ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Turbo & Nordschleife

Turbo & Nordschleife

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 21:00

Hab ich im "Autobahn" - Forum gefunden.

Vieleicht kennt jemand das "Filmchen" noch nicht:

http://www.iudex.net/daten/Videos/911Turbo.wmv

Ähnliche Themen
30 Antworten

geil!

Und wer hier im Porsche-Unterforum vermag ein Auto derart rasant zu bewegen? :)

am 5. Mai 2005 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Und wer hier im Porsche-Unterforum vermag ein Auto derart rasant zu bewegen? :)

Mein Mediaplayer muß einen Wiedergabefehler haben.

Besonders "rasant" waren die gezeigten Fahrten zumindest auf meinem Monitor nicht.

Da ist deutlich mehr möglich.

(auch mit Opatronic!:p)

Gruß,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Da ist deutlich mehr möglich.

(auch mit Opatronic!:p)

aha! na dann zeig mal...

frag mich als laie nur wie das gehen soll wie in der einstellung ausgang brünnchen zu sehen war daß die reifen am ende ihrer haftfähigkeit sind und die linie bis zum letzten cm/curb ausgenutzt wird?

war im übrigen nicht die abkühl- oder sonstwas fahrt mit eingeschalteten warnblinkern gemeint.

am 5. Mai 2005 um 18:12

War doch ein Profitestfahrer,

die fahren nicht unbedingt nur auf Zeit.

Aber war schon ziemlich beeindruckend.

Wie viel PS soll der neue denn bekommen?

Tippe mal auf min.520PS um mit M6,F430 und co. mithalten zu können.

Hallo,

meiner Meinung nach stellenweise am Limit aber insgesamt zu ungleichmässig....;-)

 

bei optimaler Streckenkenntnis setzt ein Fahrer seine Bremspunkte genauer und weiß den Punkt wann er wieder beschleunigen kann exakter.

Ich denke der Fahrer berherrscht den Wagen sehr gut aber die Strecke nicht.....einige Runden später kann das dann deutlich rasanter gehen....

War mein Eindruck....lasse mich aber gerne von Nordschleifenexperten vom Gegenteil überzeugen...;-)

Grüße Andy

am 5. Mai 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

 

aha! na dann zeig mal...

Darum geht es nicht.

Ich kenne die Nordschleife nicht persönlich, aber bin fast alle Porsche Modelle seit 1967 auf den verschiedensten europäischen Test- und Rennstrecken gefahren und habe viele bekannte Porsche-Piloten persönlich bei ihren Fahrten beobachten können.

Von "Limit" war hier in diesem Filmchen keine Rede.

Wie sagte schon der große Walter Röhrl:

"Wirklich schnell bist erst, wenn die Fliegen an den Seitenscheiben kleben..." :D

Servus,

CAMLOT

P.S.:

Außerdem glaube ich persönlich nicht, daß der kommende 997 Turbo die Spiegeleischeinwerfer vom alten 996 bekommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Darum geht es nicht.

Von "Limit" war hier in diesem Filmchen keine Rede.

natürlich - wie sonst ist dein ursprünglicher einwand sonst zu deuten?

was vom limit reden angeht - eben - keiner sprach vom limit aber du von lahmer opatronic fahrt - sinngemäß. und das ist bei dem gezeigten ritt schon arg dreist.

am 5. Mai 2005 um 21:00

Naja, an manchen Stellen (z.B da am Brünnchen(?)) SCHEINT er etwas mehr abzubremsen als nötig, um dann umso übermäßiger rauszubeschleunigen.

Aber driftender Rallyefahrstil ist auf einer Asphaltstrecke vielleicht der spektakulärste aber nicht der schnellste Weg.

am 5. Mai 2005 um 21:16

@dig

Ein Mißverständnis, ganz offensichtlich.

Mein erster Beitrag bezog sich auf die Frage von "rigero", die ich ja übrigens zitiert hatte.

Es gibt meines Wissens eben durchaus auch hier im Porsche-Unterforum Leute, die einen Porsche so wie im Filmchen gezeigt bewegen können.

Eben auch mit "Opatronik", womit ich mich auf meine eigene Aussage im "Tiptronic"-Thread bezog, daß man eben auch mit Tiptronic sehr schnell bis schneller sein kann als mit einem Schaltgetriebe.

Selbstverständlich handelt es sich hier um schnelle Testfahrten, aber von "Haftungsgrenze" ist nicht die Rede und wer sich auskennt sieht, daß verschiedene Anfahrpunkte ausgekundschaftet wurden und sogar in der Kurve mal probeweise die Bremse betätigt wird.

Vor den Testfahrern aus Weissach habe ich den allerhöchsten Respekt, einer von Ihnen war der beste Lehrmeister den ich je hatte und war/ist sicher schneller als so mancher bekannte Name von der Piste.

Servus,

CAMLOT

Sieht nach relativ normalen Werkstestfahrten aus.

Da gehts ganz bestimmt nicht nur um die Rundenzeiten, sondern auch darum, das Fahrzeug zum Teil mit voller Absicht in den instabilen Fahrzustand zu bringen um dessen Reaktionen beurteilen zu können.

Und genau das macht der Fahrer, was sicher nicht daran liegt, dass er die Nordschleife nicht kennt.

am 5. Mai 2005 um 21:27

Jau, ich denke, tomatos Erlärung ist richtig.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Sieht nach relativ normalen Werkstestfahrten aus.

Da gehts ganz bestimmt nicht nur um die Rundenzeiten, sondern auch darum, das Fahrzeug zum Teil mit voller Absicht in den instabilen Fahrzustand zu bringen um dessen Reaktionen beurteilen zu können.

Und genau das macht der Fahrer, was sicher nicht daran liegt, dass er die Nordschleife nicht kennt.

Hallo Tomato,

das könnte eine plausible Erklärung für den etwas eckigen Fahrstil sein,denn so richtig rund für eine möglichst gute Zeit erschien mir das nicht....;-)

GRüße Andy

am 5. Mai 2005 um 21:37

Es ist GENAU SO, wie tomato völlig richtig erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Turbo & Nordschleife