Turbo nachrüsten
Kann mir jemand sagen wo ich was über Turbo nachrüsten beim 2,4ltr. finde?
29 Antworten
Einfach die Zahlen von 2,4 auf 4,2 ändern.
Dann ist das Problem gelöst und die Kosten 0.
gruß
maku
Also kommt, da stellt jemand eine zugegebenermassen ungewöhnliche Frage und ihr lacht ihn aus. Eigentlich sollen Foren dieser Art ja Leuten mit Fragen helfen, aber auslachen ist da ja wohl ohne Worte, anstatt zu lachen kann man doch auch schreiben warum das Vorhaben nicht zu bewerkstelligen ist, aber net den Fragesteller auslachen und ihn als armen Schlucker hinstellen der sich Geld vom Vater pumpen muss 😉
Hallo hochstaedter,,
natürlich wird hier keiner ausgelacht und es wird auch jedem geholfen. Das beweisen unzählige Beiträge hier.
Man muß nur ganz deutlich unterscheiden, wenn hier jemand völligen Blödsinn schreibt und darauf noch ein Antwort haben möchte.
Motor-Talk ist seriös (und gerade das 4B-Forum ein SPITZEN-FORUM) und so soll es auch bleiben.
Da helfen solche Fragen, wie die Eingangsfrage dieses Themas, leider nicht weiter. Das ist einfach nur Schwachsinn. Da hätte sich der Verfasser mal der Suche (o.k., ist bescheiden, aber trotzdem, über den 2.4-er wurde schon genug geschrieben, aus dem man hätte ableiten können, daß dies kein Grundmotor für einen Turbo ist!!!!) betätigen sollen oder einfach nur mal den gesunden Menschenverstand einschalten sollen.
Wir alle haben unsere Zeit nicht gestohlen und sind hier in unserer Freizeit unterwegs und da sind solche Beiträge einfach nur Zeitverschwendung!!!!!!
Gruß Sven
aber lustig ist es immer wieder! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von msdeichmann
Hallo hochstaedter,,
natürlich wird hier keiner ausgelacht und es wird auch jedem geholfen. Das beweisen unzählige Beiträge hier.
Man muß nur ganz deutlich unterscheiden, wenn hier jemand völligen Blödsinn schreibt und darauf noch ein Antwort haben möchte.
Motor-Talk ist seriös (und gerade das 4B-Forum ein SPITZEN-FORUM) und so soll es auch bleiben.
Da helfen solche Fragen, wie die Eingangsfrage dieses Themas, leider nicht weiter. Das ist einfach nur Schwachsinn. Da hätte sich der Verfasser mal der Suche (o.k., ist bescheiden, aber trotzdem, über den 2.4-er wurde schon genug geschrieben, aus dem man hätte ableiten können, daß dies kein Grundmotor für einen Turbo ist!!!!) betätigen sollen oder einfach nur mal den gesunden Menschenverstand einschalten sollen.
Wir alle haben unsere Zeit nicht gestohlen und sind hier in unserer Freizeit unterwegs und da sind solche Beiträge einfach nur Zeitverschwendung!!!!!!
Gruß Sven
Bravo, sehr richtig
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
aber lustig ist es immer wieder! 😁
Servus Andreas,
dann geh' doch ins Kasperleforum Du unterfränkischer Windschattenfahrer.
Hoffe sonst ist alles o.k., Gruß an den Rest der Familie und den Uri.
Bis dann "daheim".
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Hier meine Anleitung für den ultimativen Turbo!
Irgenwo auf einer freien Stelle in der Mittelkonsole
einen farbähnlichen (zur Konsole) Schalter aus dem Baumarkt montieren. Dürfte für weniger als 5 € zu haben sein.Generell immer nur mit maximal halber Gasstellung fahren
(spart evtl. auch Sprit), dann kommt der Turboeffekt besser.Wird der Turboeinsatz benötigt (z.B. beim Überholen oder Überspringen von Hindernissen), den Schalter in der Mittelkonsole drücken und aber dann das Gas voll bis zum
Anschlag durchdrücken, sich zeitgleich in den Sitz drücken und wenn noch Zeit ist "I'm looking for Freedom" singen.Ich hab das mal im Fernsehen gesehen, da hat es auf alle Fälle immer funktioniert. 😁 😁
mfg
Quattrotramer
Hehehe, klasse Beitrag 😁
Ihr habt aber noch die Sache mit dem Fön vergessen zu erwähnen, oder noch besser ein Bi-Fön-Tuning 😁
***Staubi***-> mal ergänzt hat 🙄
Zitat:
Servus Andreas,
dann geh' doch ins Kasperleforum Du unterfränkischer Windschattenfahrer.
Hoffe sonst ist alles o.k., Gruß an den Rest der Familie und den Uri.
Bis dann "daheim".
Gruß Sven
:-)))
Zitat:
Original geschrieben von Staubwirbler
Hehehe, klasse Beitrag 😁
Ihr habt aber noch die Sache mit dem Fön vergessen zu erwähnen, oder noch besser ein Bi-Fön-Tuning 😁
***Staubi***-> mal ergänzt hat 🙄
Danke für die Blumen.
Man tut eben was man kann.
Quattrotramer, der sich immer noch die Frage stellt, wieviel Mehr-PS so ein Turbo-Whistler im Allerwertesten des A6 bringt?
... so´n Pech aber auch, an meinem Endtopf sind 2 gebogene Endrohre, brauch ich da auch 2 Turbo-Whistler u. gibts die auch in einer gebogenen Ausführung!???
... ich hau mich wech 😁
Zitat:
Hallo hochstaedter,,
Da helfen solche Fragen, wie die Eingangsfrage dieses Themas, leider nicht weiter. Das ist einfach nur Schwachsinn.
...... oder einfach nur mal den gesunden Menschenverstand einschalten sollen.Wir alle haben unsere Zeit nicht gestohlen und sind hier in unserer Freizeit unterwegs und da sind solche Beiträge einfach nur Zeitverschwendung!!!!!!
Gruß Sven
Also Freunde, ich muß schon mal sagen das hier nicht objektiv mit der Frage eines einzelnen umgegangen wird, eins ist schon mal klar, ist gibt keine dummen Fragen, und Blödsinnige oder Schwachsinnige schon gar nicht. Wenn jemand da anderer Meinung ist, dann soll er das sein, aber er braucht seine Kostbare Zeit und Gesunden Menschenverstand nicht dafür zu verschwenden darauf so zu antworten, zumal die Eingangsfrage korrekt gestellt wurde. Hier wird über objektive Antworten geschrieben, aber selber solche zu verfassen scheinen einige nicht in der Lage zu sein. Wenn man der Meinung ist, eine Frage ist für einen Blödsinn o.ä., dann kann man es ja sein und sollte sie einfach ignorieren, der rest erledigt sich von allein, aber bitte nicht wie die Geier darüber herfallen, und wie die Kaffeeklatschtanten Ablästern, sondern die darauf antworten lassen, die diese für Sie nicht blödsinnige Frage Objektiv beantworten.
Ich muß ehrlich sagen, das ich darüber enttäuscht bin wie diese Frage von einigen Abgehandelt wurde, und hoffe das dieses in solcher Form nicht wieder passiert, in der Annahme das dieses Forum Seriös und Objektiv bleibt, und nicht zur Lästerbude verfällt.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Fridoky
Also Freunde, ich muß schon mal sagen das hier nicht objektiv mit der Frage eines einzelnen umgegangen wird, eins ist schon mal klar, ist gibt keine dummen Fragen, und Blödsinnige oder Schwachsinnige schon gar nicht. Wenn jemand da anderer Meinung ist, dann soll er das sein, aber er braucht seine Kostbare Zeit und Gesunden Menschenverstand nicht dafür zu verschwenden darauf so zu antworten, zumal die Eingangsfrage korrekt gestellt wurde. Hier wird über objektive Antworten geschrieben, aber selber solche zu verfassen scheinen einige nicht in der Lage zu sein. Wenn man der Meinung ist, eine Frage ist für einen Blödsinn o.ä., dann kann man es ja sein und sollte sie einfach ignorieren, der rest erledigt sich von allein, aber bitte nicht wie die Geier darüber herfallen, und wie die Kaffeeklatschtanten Ablästern, sondern die darauf antworten lassen, die diese für Sie nicht blödsinnige Frage Objektiv beantworten.
Ich muß ehrlich sagen, das ich darüber enttäuscht bin wie diese Frage von einigen Abgehandelt wurde, und hoffe das dieses in solcher Form nicht wieder passiert, in der Annahme das dieses Forum Seriös und Objektiv bleibt, und nicht zur Lästerbude verfällt.Gruß Jürgen
Moin Jürgen,
lass doch lieber mal den A6 Michel zu Wort kommen 😉
Es ist ja sein Fred und seine Frage, allerdings halte ich den ganzen Fred hier für ein Fake 😰
***Staubi***-> sich aber gerne korrigiert, wenn das nicht der Fall sein sollte 😉
Genau das ist es doch bei solchen Fragen: Erster Post, eine Hammerfrage und dann nicht mehr reinschauen. Nee ehrlich, das muss sich der Sommerlochabfüller gefallen lassen.
Ich kann meinen Ruf als Newbie in einem Forum auch anders ruinieren...
Gruß,
Frank
hehe !
Danke!!!
Danke für die vielen tollen Tips, ganz besonders dir MATHN
arbeit warscheinlich mehr stunden als du am Tag kannst mich
ja mal in meinem Haus besuchen dann zeig ich dir mal wer Taschengeld bekommt!!
Hab schon einen 2,4ltr mit Turbo gesehen der Besitzer konnte mir darüber nur nichts sagen weil er den so von einem gekauft deswegen bin ich auf die Frage gekommen!!!