Turbo Motor im Carrera?
Hallo liebe Porschegemeinde.
Mich würde mal interessieren, ob es auch Carreras oder Targas mit den Maschinen aus dem Turbo gibt. Die "kleineren" 911er finde ich ohne festen Heckspoiler einfach optisch ansprechender. Könnte man den Turbo-Motor in einen Carrera einbauen und gibt es einen Tuner, der so was baut?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von walter1711
Es ist möglich.
Ich selber fahre einen 911 SC mit der 3.3 Turbo Maschine. Die ganze Sache ist begutachtet und TÜV abgenommen.
Wir sprechen vom Motor, Walter !😁
Nicht den Felgen .
...und richtige Bremsen müssen auch noch ran.
Mach' mal den Deckel hoch, da findest Du leider nur 180 PS.
Gruß
Rolf
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Zitat:
Original geschrieben von Hubertus Humba
Hallo liebe Porschegemeinde... und die Girls fahren auf den Turbospoiler ab, glaub' mir .
Diese Potenzflosse übt einen großen erotischen Reiz aus, Du darfst sie später nur nicht enttäuschen.😁
Gruß
Rolf
Haha, der Rolf ... 😁
Zum Thema:
Umbau lohnt sich beim Carrera kaum, da sowas erstens ne Menge Geld kostet wenns von der Profihand kommen und halbwegs haltbar sein soll und zweitens es kaum möglich/vernünftig ist, PS-mässig an die 480 des 997TT-MK I ranzugehen, da die Carreras nicht den extrem belastbaren rennerprobten "bulletproof" GT1 Block des Turbos haben. Da müsste dann schon ein kompletter TT-Motor rein und nicht nur mal schnell n paar Turbos drauf, wenn man daran etwas länger Spass haben will. Dann wiederum müsste man zusätzlich div. andere Sachen verstärken etc. etc. Ein Rattenschwanz, der sich nur wegen des Heckflügels niemals lohnt...
Zur Erinnerung: TT, GT3, GT2 haben andere Basisaggregate.
Wenn man mit der Flügeloptik gar nicht kann, z.B. einfach auf das X-Leistungspaket für den 997 Carrera-S MK-II warten. Mit PDK und Sport chrono ist man ähnlich schnell (+/- 4.0 Sekunden auf 100 etc.) wie der 997 Turbo MK-I, hält länger und man bekommt die originale Werks-Leistungsteigerung später geldmässig eher wieder raus. Eventuell offeriert ein Tuner sogar nochmal bezahlbare 15-20 PS auf das X-Paket oben drauf (per Auspuffupgrade etc.) und wenn das dann nicht reicht...
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Ohne Spoiler hat der 911 Hundertachtzig Kilo Auftrieb bei 300 kmh.
Da kann ein A300 nur von träumen 😛