Turbo Kit für C20NE
Hab das hier beim surfen gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wild, nicht wahr ?
Die bei http://www.hg-motorsport.de/ bieten doch glatt Turbokits an...
Beste Antwort im Thema
Echt spannend hier!!!!!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Jeder 16v zwingt ein schlecht laufenden mv6 in die Knie.
Ich bin beides schon gefahren ein Kadett e Cabrio 16v auf 17zoll Felgen(Grotte wenn ein 2.0 8v dich liegen lässt)
Ein Omega b vfl mv6 der so sch....e war das die Probefahrt nach 5min. zu ende war weil ich kein Bock mehr hatte.
Ein Tigra 2,0 16v verdammt giftig das Teil!!!!!!!
Mein alten Calibra v6 Automatik mit 194ps der fuhr dem 16v tigra ab 120 langsam davon!
Ein i500 von einem Kollegen der ungelogen so schlecht läuft dem Wagen traue ich nichts zu,
und mein jetzigen Vectra b i500 mit 224ps der rennt wie sau für nen 2,5 v6.
Also,
es geht nicht nach PS sondern auch nach Gewicht der jeweiligen Autos und wie die Motoren der Autos laufen.
Von den Fahrern aber auch!!!!!
Ein c20ne Turbo ist geil und selten!!!!
Ein heisser V6 genau so selten!!!!
Ein 2,0 16v sehr beliebt und giftig!!!!
Ein C20LET sehr kraftvoll,gut in der Basis aber inzwischen LANGWEILIG!!!!!
Tuning geht nicht immer nach Leistung sondern sich von der Menge abzuheben.
Und der C20NE Turbo hebt sich von der Menge.
Das war meine Meinung!
Respekt an euch alle!😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛
199 Antworten
Hi!
Zitat:
Wieso mache ich mir denn das STG kaputt, wenn es angestimmt wird über die Kennfelder?
Weil die LET-Düsen einen anderen Widerstand haben und die Treiber, die im STG die Düsen ansteuern, auf Dauer davon kaputt gehen.
Gruß, Berni
Mal ne kurze Frage im Raum geschmissen; Passen denn die Einspritzdüsen vom XE in den NE?
Gruss Kevin
ja, die passen ...also zumindest mechanisch gesehen... ich habe die an meinem 8V turbo verbaut
bringen aber nur was wenn der motor dementsprechend Luft zu dem zusatzlichen Benzin bekommt ... also bei einem normalen Motor sind die XE Düsen wohl eher fehl am Platz
hey Rich...
auf welcher Leistung bist Du momentan mit Deinem 8V Turbo und welche Düsen verwendest DU? Hast Du auch STG geändert? Wenn ja, könnte ich den Chip von Dir kaufen? bzw die Software?
ich habe das auf ejeden Fall kapiert mit den Düsen.
Die Ohm-Zahl muss also gleich sein. Welche würdest Du denn empfehlen?
Vielen DAnk schon vorab
Ähnliche Themen
turbo am c20ne
Hallo,
im Moment hat der wagen noch "Sommerpause" aber nicht mehr lange :-)
dann jmuß ich den LLK noch neu abdichten, weil er zuletzt nur noch 0,9 bar Ladedruck hatte und nicht mehr 1,1 wie früher
bei 1,1 bar sind´s auf jeden fall über 200PS
ich fahre ein Seriensteuergerät aus einem Calibra 2,0i .. zusätzlich ein "MSD ingition retard" das ladedruckabhängig den Zündwinkel später verzögert
wenn du bei www.ebay.com "igniton retard" eingibst findest du sicher was .. am besten ist´s wenn das teil druckabhänging also "per pound of boost" regelt und einstellbar ist
füher hatte ich ein retard das drehzahlabhängig geregelt hat, da war aber dann ab 5500u/min der zündwinkel zu spät, die Leistung oben raus weniger und der Lader immer ganz schnell glühend hellrot
z.Z. ist es so: ab 0,3 bar Ladedruck fährt meine Elektronic auf Kaltstart ...16V Vectra Einspritzdüsen sind verbaut und ein 4 bar Benzindruckregler
ich will das aber noch ändern.. ich werde C20LET oder Z20LET einspritzdüsen verbauen, und versuchen ohne Umschaltung auf Kaltstart auszukommen evtl. auch noch den Benzindruck wieder runternehmen
Zitat:
ich fahre ein Seriensteuergerät aus einem Calibra 2,0i [...]
Zitat:
[...] ich werde C20LET oder Z20LET einspritzdüsen verbauen [...]
Du hast aber etwas weiter oben schon gelesen das die LET-Düsen dein NE-STG kaputt machen werden/können, oder?
Gruß, Berni
düsen
ja, ich bin "des lensens durchaus mächtig" :-)
da ich aber noch 5 bis 8 Stück solcher Steuergeräte zuhause liegen habe werde ich eines oder auch zwei davon riskieren um das zu testen ob´s denn nun geht oder nicht mit anderen Düsen...
Re: düsen
Zitat:
Original geschrieben von Rich1977
ja, ich bin "des lensens durchaus mächtig" :-)
aber nicht des schreibens 😉 ^^
tja..
ertappt..... tippfehler... sowas sollte eigentlich bei meinem "zweifinger-suchsystem" nicht vorkommen :-)
kannst du mir mal genau auf deutsch erklären, was dat retard ding sein soll?
und wieso sollte denn das steuergeröt kaputt gehen, wenn die düsen die gleichen Ohm-Stärke haben?
Moin!
Zitat:
und wieso sollte denn das steuergeröt kaputt gehen, wenn die düsen die gleichen Ohm-Stärke haben?
Hallo? Das ist ja gerade das Problem! Die LET-Düsen haben einen ANDEREN Widerstand als die NE-Düsen! Deswegen geht ein NE-STG über kurz oder lang kaputt!
Gruß, Berni
berni,....
ich werde ja über Bosch Düsen suchen, die die gleiche OHM-Stärke haben, bloss mit mehr Durchfluss.
Aber wat is denn nu dat Retard Ding??????? Wäre erfreut über eine Antwort
retard
es gibt verschiedene... das Retard wird entweder zwischen steuergerät und zündspule geklemmt (MSD Ignition Boost Retard) oder parallel zur Zündspule an die Signal-leitung (Micro Dynamics)
was in dem Kasten drin ist weiss ich nicht, aber es funktioniert Prima !!
gibt aber sicher auch noch andere...(greedy usw)
beide verzögern den Zündzeitpunkt um den eingestellten wert...
MSD z.b. 2°später pro 0,1bar druck
Micro Dynamics z.b. 2° pro 1000u/min
Hey Rich
habe mich mal schlau gemacht. so etwas gab es schon beim BMW 745 i Turbo Bj 82. Dat war ein original Bosch-Teil. Leider nicht mehr von Bosch erhältlich.
Woher kommst Du eigentlich?
Bin in mehreren Foren, aber Du bist endlich mal nicht einer,dessen plumpte Antwort LET ist, sondern dass Du für nen 8V Turbo sprichst. Weil ich fahr das HG-Motorsport Kit und finde nur Gegner gegen dieses KIt.
RESPEKT!!!!!
Hast Du das schon eingetragen? und der Krümmer bei Dir ist doch auch selbst geschweisst oder?
zündung und so..
ichhabe diese Retards über www.ebay.com bzw. irgendwelchen Amerikanischen seiten gefunden..
ich komme aus Bayern ... ziemlich nache an der Ösi-Grenze :-)
ich fahre im Sommer auch LET aber im winter muß der 8V turbo herhalten...
eingetragen hab´ ich nix... ich würde dir aber durchaus eine "freiwillige Spende" für eine Kopie deiner Eintragung zukommen lassen!!!! .. dann wär´ ich nämlich ganz so illegal unterwegs...
Krümmer ist selbstgeschweisst...