Turbo getauscht, jetzt Einspritzdüse im Eimer? Immer noch Öl....
Hallo Ihr alle,
nachdem wir jetzt den kaputten Turbo getauscht haben und 5 Tage mit unserem 525d touring E39 gefahren sind und er auch trocken war.... hat er jetzt angefangen zu stottern. Im unteren Drehzahlbereich hat er zu wenig Leistung. Im oberen ist es ok, der Turbo schaltet an.
Nun hat man uns gesagt dass die Einspritzdüse am sechsten Zylinder nicht geht... und wir haben auch wieder öl im Motor.
Kann uns jemand helfen mit Tips wie wir das Auto wieder fahrbereit machen können? Anscheinend braucht man für die Einspritzdüse zum runtermachen Spezialwerkzeuge, sehe ich das richtig? Das Ding geht nicht ab...
Wollen es mal einlegen und reinigen denn durch das viele Öl vomTturbo könnt das doch auch kommen, oder?
Sind grad einfach hilflos....
Danke schon mal an euch Schrauber die uns immer wieder helfen.
Glg Schneehopperl
33 Antworten
So Ihr Lieben, sorry dass ich mich nicht schon früher gemeldet habe. War a bissi krank und danach im Urlaub 😁
Haben uns nun doch umentschieden nachdem wir seit anfang des Jahres so viel Geld in diverse Autos gesteckt haben und unser Konto leer war 😠
Ich möchte gern mal ein zwei Jahre Pause machen mit großen
Reparaturen. und so haben wir uns entschlossen dass wir ein neueres Auto kaufen. Finanzieren hätten wir in jedem Fall gemusst. Haben uns jetzt einen E91 320d Touring, BJ 12/2008, Diesel mit 177 PS (brauchen wir wegen Wohnwagen) gekauft mit zwei Jahren Garantie (außer Verschleiß). Und hoffen nun dass es etwas ruhiger ums Auto wird 😛
Trotzdem vielen Dank an alle die uns so viele Tips gegeben haben und mit uns gelitten haben.
Glg Schneehopperl
Hallo!
Ich hoffe es auch 🙂 Der 320d mit N47-Motor ist auch nicht problemlos, der hat Probleme mit der Steuerkette und bei Baujahren BIS Januar 2009 muss hier auch die Kurbelwelle neu. Das Forum ist voll mit den Problemen.
Ich wünsche euch, dass ihr es nie erfährt!
Grüße,
BMW_Verrückter
Hi Schneehopperl
Schau dir mal den Inhalt der PUMA PDF Datei in diesem Thread an !!!!!!!!!!!!!!!
Wie @BMW_Verrückter schon gepostet hat, gibt es bei dem N47 Diesel Motor ein Serienproblem.
Mein E60 hatte 34000 Km gelaufen als es mich selbst kalt erwischte.
Gruß
wer_pa
Hier auch anschließend die PUMA-Maßnahme, wo du es nachlesen kannst. Ist aktuell.
Grüße,
BMW_Verrückter