Turbo getauscht, jetzt Einspritzdüse im Eimer? Immer noch Öl....
Hallo Ihr alle,
nachdem wir jetzt den kaputten Turbo getauscht haben und 5 Tage mit unserem 525d touring E39 gefahren sind und er auch trocken war.... hat er jetzt angefangen zu stottern. Im unteren Drehzahlbereich hat er zu wenig Leistung. Im oberen ist es ok, der Turbo schaltet an.
Nun hat man uns gesagt dass die Einspritzdüse am sechsten Zylinder nicht geht... und wir haben auch wieder öl im Motor.
Kann uns jemand helfen mit Tips wie wir das Auto wieder fahrbereit machen können? Anscheinend braucht man für die Einspritzdüse zum runtermachen Spezialwerkzeuge, sehe ich das richtig? Das Ding geht nicht ab...
Wollen es mal einlegen und reinigen denn durch das viele Öl vomTturbo könnt das doch auch kommen, oder?
Sind grad einfach hilflos....
Danke schon mal an euch Schrauber die uns immer wieder helfen.
Glg Schneehopperl
33 Antworten
ich würde es ja gern sagen wo es diekt rausöt, haben es aber noch nicht gefunden. schwarzer motor, dunkles öl. schwierig....wollen nächste woche mal talkumpuder (?) draufmachen und guggen wo es herkommt 😕
Zitat:
Original geschrieben von altundgebraucht
könnt ihr inzwischen schon telefonieren???
Lach, nein... der Turboschaden ist uns dazwischengekommen und war wichtiger 😛
und direkt danach leider der Injektor... aber nun bauen sie wieder rum. Vielleicht können wir uns ab morgen wieder dem Telefon zuwenden 😁