ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Turbo "Flattern"

Turbo "Flattern"

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 19. April 2017 um 20:55

Hi Freunde!

 

Und zwar frage ich mich, wie man beim 2.0 TDI den berühmten "Turbo Flutter" erzeugen kann. Habe auf YouTube ein zwei Videos gesehen, in denen man leider nur das fertige Werk sehen Bzw hören kann. Ich hab mir gedacht, ich frag mal hier nach, ob jemand um Rat weiß und mich würde zugleich interessieren, ob der Turbolader dadurch Schäden nehmen kann und wenn ja natürlich welche genau.

 

Ich bedanke mich in diesem Sinne im Voraus bei euch und freue mich auf produktive Antworten, die mir hoffentlich weiterhelfen.

 

Bis dahin

A5stance

Ähnliche Themen
26 Antworten

Meinst du ein popoff Ventil einbauen oder meinst du das flattern von einem vorne offenen turbo? Poste doch mal den link von dem video was du meinst... :/

Themenstarteram 20. April 2017 um 10:16

https://youtu.be/uFNMY0a2B7w

Themenstarteram 20. April 2017 um 10:17

Das "chuchuchuchuchuchuchuuuu" :D

Braucht man sowas ?

Zitat:

@Michaels320igt schrieb am 20. April 2017 um 12:15:16 Uhr:

Braucht man sowas ?

Zum einen auf dicke (Tubo-)Hose mit 'nem 2.0TDI Traktor machen, haha. :rolleyes:

Themenstarteram 20. April 2017 um 12:42

@BeetleCruiser

Bin 19 Jahre alt und muss leider alles selbst finanzieren. Da finde ich, dass ein A5 schon was ist egal ob 2 oder 3 Liter!

Außerdem, möchte ich sagen, dass mein 2.0TDI Traktor, wie du ihn nennst, es dank Modifikationen und Leistungssteigerung gut und gern mit jedem 3.0er aufnimmt. Ein A5 3.0TDI oder A7 3.0TDI sowie A6 3.0TDI sind keine Herausforderung für meinen "Traktor" ;)

Moin, ganz egal ob auf "dicke" oder "dünne" Hose..

Themenstarteram 20. April 2017 um 13:08

Ich find das Geräusch einfach nur cool, mehr nicht :D

Zitat:

@A5stance schrieb am 20. April 2017 um 10:16:54 Uhr:

https://youtu.be/uFNMY0a2B7w

wenn sich meiner so anhören würde, wie die Rübe im Video, würd ich mir Sorgen machen - aber ernsthafte!

Und da will einer unbedingt, dass sich das bei ihm auch so anhört...

naja, man muss nicht alles verstehen...

Themenstarteram 20. April 2017 um 13:49

Geht nur um den Sound wenn er vom Gas geht

schon kapiert.. und das findest du geil???

Ist alles Geschmackssache...

Wenn bei mir jemand so vorbeifahren würde, würde ich denken, dass an dem Auto irgendetwas kaputt ist... :D

Hatte das auch mal bei meinem a3 damals, also bei mir die Turbodruckdose kaputt :D

Nur für das Geräusch könnte man ja eine Softwarelösung basteln, das einfach das Geräusch abgespielt wird wenn man die Kupplung tritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen