ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. turbo fällt aus

turbo fällt aus

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 2. August 2020 um 20:37

Hey Leute. Ich bin seit heute Besitzer eines VW passats 3bg mit 105 PS. Ganz gut kenn ich mich leider nicht aus daher wende ich mich an euch.

 

Also der Wagen hatt laut vorbesitzer immer recht gut gezogen. Bis irgendwann der Fall auftrat der auch bis jetzt noch besteht dass sobald man über 2tsd Touren fährt der turbo ausfällt was nach einmal wagen aus und wieder an zwar behoben ist aber kaum über 2tsd touren halten *plop* turbo weg. Wenn man beschleunigt geschieht dies nicht. Ausschließlich beim halten zwischen 2 und 3 tsd touren. Vorbesitzer meinte falschluft oder regelventil ich bin Laie oder Narr. Und hoffe um hilfreiche und positive Antworten.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi

Es gibt keinen Motor im 3BG mit 105PS.

Ist es 1.9 TDI? Dann hat der 101PS.

Fehlercodes vorhanden?

MFG

Themenstarteram 3. August 2020 um 6:43

Achso okay ja so ganz genau wusste ich das jetzt nicht aber gut zu wissen ja ist ein 1.9 tdi.

 

Fehlercodes geh ich heut auslesen mal sehen was dabei Rum kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen