Turbo Defekt Frontera 2.3 Tdi

Hallo ,

habe Turbo Problem mit meinem Frontera Bj.94 2.3 TDI , also Turbo geht nicht mehr , ich vermuthe daß der Kühler undicht ist , habe noch nicht überprüft , habt Ihr grössere Erfahrungen mit Turbo ? danke sehr herzlich für euere Tips .

17 Antworten

Und wenn ich richtig Gas gebe , der zieht auch !!!! aber wenn ich die Wolke hinten sehe ist ja schreklich !!!! echt ! habe ein Gefühl daß der jenige der hinter mir fährt , sterbt !!!!!!!!!!!

Hallo,

@Daniel: Mit dem Benziner bin ich glaube ich weniger vertraut als du :-(
Nach deiner Fehlerbeschreibung kann ich mir kaum einen Zusammenhang mit dem Thermostaten vorstellen, aber was ist bei Opel scon unmöglich?
Frag doch mal den Preis vom Thermostaten an, wenn er nicht sooooo teuer ist kann man es ja trotzdem probieren....

@Jack: Also wenn du mit 130-140 in eine Steigung reinfährst, geht der ".3er schon früh in die Knie, aber eine Autobahnsteigung solltest du ohne Anhänger mit 120-130 Sachen schaffen. Die Qualmerei ist beim 2.3er schon eher normal.

Verlängere das Leben deines Hintermannes, denn bekanntlich hält Räucherware ja länger ^^

Hallo ,

Autobahnsteigung , also wenn ich so 100 fahre , geht der auf 70 runter , ohne Anhänger , dann braucht er sehr lange bisr auf 100 110 wieder zu kommen .
Ich werde auch die Thermostaten untersuchen . Ich hatte auch 2.0 Benziner , war auch nicht viel besser .
Aber wie das immer ist , jeder mag sein eigenes Auto.

Deine Antwort