Turbo Coupé vs GOLF V6
Hi Leute, ich habe einen Coupe Turbo, aber es will nie jemand heizen.
Jetzt wollt ich euch fragen ob ihr schon mal ein beschleunigungsrennen von einer ampel bis zur nächsten oder so mit nem Turbo coupé (serie) gegen autos wie golf3 vr6, golf4 v6 .... gehabt habt, schlägt man die???
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Naja, du behauptest pauschal, jede Form von "Rennen" im öffentl. Verkehr sei illegal. Das stimmt mE nicht.
Also ich wüßte nicht, welche Form von "Rennen" im ÖFFENTLICHEN VERKEHR wirklich legal sein sollte.
@ Drahke
Das schrieb ich schon weiter vorne: Alles, was im Rahmen der StVO bleibt.
Gruß
ubc
@Drahkke
aufklären.
1. wenn 2 fahrzeuge auf einer mehrspuhrigen bundesstraße
oder stadtstraße bis zur elaubten höchstgeschwindigkeit
voll beschleunigen.
selbst wenn sie dabei noch 20 oder 30 km/h drüber gehn
ist das allenfalls ein ordnungswiedrigkeit.
2. wenn zwei fahrzeuge auf einer unbegrenzten autobahn
von einer niedrigen geschwindigkeit auf eine höhere
geschwindikeit voll beschleunigen.
ich weiß gar nicht was einige hier immer mit ihren illegalen
rennen haben, wohl zu viel "to fast to furious" gesehen!?
tschau T.U.
Also...sorry für meinen blöden Spruch mit den Hauptschülern. Ich war in dem Moment einfach nur säuerlich, dass mir immer absichtlich eine andere Sichtweise untergeschoben wird, obwohl ich doch recht klar und nachvollziehbar argumentiere.
@ ubc
Gegen jegliche Form von "Rennen", dass sich innerhalb der StVO bewegt und bei dem keine unbeteilligten Personen zu Schaden kommen können, hatte und habe ich nichts einzuwenden.
Die bisherige Diskussion ging aber um sog. "illegale Rennen" in Städten, bei denen z.B. Geschwindigkeiten bis oder über 100km/h gefahren werden. Und dies ist offensichtlich nicht mit der StVO in Einklang zu bringen.
Desweiteren habe ich sog. "Beschleunigungsrennen" (Dragster-Veranstaltungen ausgenommen) als Witz bezeichnet, da diese nur sehr wenig mit "fahrerischen Können" zu tun haben, sondern eher mit der Leistung der eingesetzten Fahrzeuge und den Schrauberkünsten bzw. dem Geldbeutel der Besitzer.
Warum ich "Kurven schneiden" als "unsichere Fahrweise" bezeichne?
Nun, da wir uns im öffentlichen Strassenverkehr und nicht auf einer abgesperrten Rennstrecke bewegen, gibt es so etwas wie Gegenverkehr.
Von daher gilt - egal wie schnell ich bin und wie eng die Kurve ist, ich bleibe eisern auf meiner Seite.
Warum ich dies sage? Ich habe schon genug Kiddies erlebt, die zwar auf der Geraden ihre Motorleistung ausspielen können, aber bei der ersten engen Kurve auf die Gegenseite getragen werden und kurz vor dem Abflug stehen. Wer keine Kurve fahren kann, sollte also lieber vom Gaspedal gehen. 😛
Grüssle
Frank
Ähnliche Themen
ich biete Euch hiermit an, einen neuen Thread zu dem Thema Straßenrennen zu verfassen und in diesem Thread beim THEMA zu bleiben.
Das ist jetzt gegen niemanden persönlich gerichtet, aber wenn das hier so weitergeht mache ich dicht.
ciao
Caravan, entschuldige bitte, daß ich nochmals vom Thema abweiche, aber das ist gerade passiert:
Ein Freund von mir hat an der Ampel neben einem Streifenwagen den 1. Gang auf 50 km/h gefahren und dann gleich in den 4. Gang geschaltet.
Der Streifenwagen hat ihn angehalten und er mußte 15 € bezahlen wegen unnötiger Lärmbelästigung.
soviel zum Thema Straßenrennen. Er ist nicht einen km/h zu schnell gefahren.
mfg RyDen
@ Caravan16V
Das ist das Eröffnungsposting:
Hi Leute, ich habe einen Coupe Turbo, aber es will nie jemand heizen.
Jetzt wollt ich euch fragen ob ihr schon mal ein beschleunigungsrennen von einer ampel bis zur nächsten oder so mit nem Turbo coupé (serie) gegen autos wie golf3 vr6, golf4 v6 .... gehabt habt, schlägt man die???
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann geht es hier von Anfang an ausschließlich um Beschleunigungsrennen und nicht um irgendwelche Fahrzeugvergleiche (zumindest haben es alle, die geantwortet haben, auf die gleiche Art und Weise interpretiert).
Sogesehen ist nicht unsere Diskussion am Thema vorbei, sondern höchstens der Threadtitel falsch gewählt. 😛
@ RyDen
Mal unabhängig davon, ob es Sinn macht, den ersten Gang auszufahren und die Polizei damit zu provozieren - ich hätte gegen den Strafzettel Einspruch erhoben. Wie werden denn dann Fahrzeuge wie ein Ferrari oder Lambo bewertet, die durch ihre lange Übersetzung ganz ohne Provokation in diesem Bereich unterwegs sind?
Grüssle
Frank
"schlägt man die???"
Gehts da um die Legalität von Straßenrennen oder um die Fahrwerte der Autos?
Zum Thema Straßenrennen:
Es wird immer Leute geben die sowas machen. Außerdem ist die ganze Sache ausgesprochen dehnbar. Was ist legal? Was ist illegal? Jeder versteht unter "Straßenrennen" was anderes. Meint Ihr wirklich, wir kommen da auf einen grünen Zweig? Ich persönlich hab da so meine Zweifel...
ciao
@ Caravan
Ok, zum Thema "Rennen" schreibe ich nichts mehr. (Habe im Prinzip auch schon alles dazu gesagt.)
@ Nomdma
Zitat:
Warum ich "Kurven schneiden" als "unsichere Fahrweise" bezeichne?
Nun, da wir uns im öffentlichen Strassenverkehr und nicht auf einer abgesperrten Rennstrecke bewegen, gibt es so etwas wie Gegenverkehr.
Von daher gilt - egal wie schnell ich bin und wie eng die Kurve ist, ich bleibe eisern auf meiner Seite.
Warum ich dies sage? Ich habe schon genug Kiddies erlebt, die zwar auf der Geraden ihre Motorleistung ausspielen können, aber bei der ersten engen Kurve auf die Gegenseite getragen werden und kurz vor dem Abflug stehen. Wer keine Kurve fahren kann, sollte also lieber vom Gaspedal gehen
Wenn eine Kurve übersichtlich ist, kein Gegenverkehr kommt und keine durchgezogene Linie ist: Was spricht dann dagegen, eine Kurve zu schneiden? Die "Ideallinie" zu suchen ist mE keineswegs "unsicher".
Gruß
ubc
@ Caravan16V
Lol..also ich habe da auch meine Zweifel...aber es ist zumindest eine angeregte Diskussion möglich, sofern ein jeder auf die Argumente des anderen eingeht. Wer im Endefekt RECHT behält? Im Zweifel Vater Staat, da dieser am längeren Hebel sitzt. 😛
@ ubc
Unter optimalen Bedingungen (sprich Übersichtlichkeit und kein Gegenverkehr) stimme ich Dir zu. Nur gibt es bei uns nicht viele Strecken, die diese Faktoren erfüllen und dabei auch noch Spaß machen.
Gehe ich jetzt mal von einer hübschen Bergstrecke im Schwarzwald aus, dann wirst Du vergebens nach übersichtlichen Kurven suchen. Gleiches Spiel bei uns im Kaiserstuhl - zwar weniger bergig, aber genauso unübersichtlich und sehr eng. Wenn man hier 100 fährt, gehört man schon zu den schnellen.
Frag doch mal Caravan - wir kommen ja beide aus der selben Ecke.
Grüssle
Frank
@Caravan16V
tschau T.U.
ich habe mich mit den anderen Mods darauf geeinigt, dieses Thema zu schließen. Mit dem Topic hats eh nimmer viel zu tun.
ciao