Turbo Coupé vs GOLF V6
Hi Leute, ich habe einen Coupe Turbo, aber es will nie jemand heizen.
Jetzt wollt ich euch fragen ob ihr schon mal ein beschleunigungsrennen von einer ampel bis zur nächsten oder so mit nem Turbo coupé (serie) gegen autos wie golf3 vr6, golf4 v6 .... gehabt habt, schlägt man die???
86 Antworten
@ T.U.
Wo bleiben die Antworten auf meine Fragen? 😛
Grüssle
Frank
@NOMDMA
immer schön der reihe nach, geh erstmal auf meine
aussagen ein, dann beantworte ich vielleicht deine fragen.
übrigens die meisten deiner fragen wurden schon einmal
in diesem forum beantwortet.
tschau T.U.
@ T.U.
Du meinst ich soll auf Deine Aussagen genauso ausweichend antworten wie Du? 😛
tuh hier mal nicht so als wärst du der super brave und alte papi. mit deinen 35 jährchen und deinem verhalten landest du bei mir auch in der kathegorie spätpubertierender jugendlicher. guckt man sich mal an in welchen themen du hier hauptsächlich postest, könnte man den eindruck gewinnen, daß du nicht verkraften das jüngere schnellere autos haben als du und vielleicht auch noch besser fahren können.
Auch wenn Du es nicht glauben möchtest, aber ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die sich überwiegend an die StVO halten. Meine "5 Minuten" (die ich logischerweise auch habe) lebe ich dort aus, wo ich nur mir und keinen unbeteiligten Personen Schaden zufügen kann (habe ich ja bereits geschrieben). Selbst auf dem Moped halte ich mich zurück und lasse es auf Landstrassen bei max. 120 km/h gut sein.
In welchen Threads poste ich denn bitte? Ich hab mir spassehalber Deine 159 Beiträge durchgelesen. Muß ich mehr sagen? Ich kann nur jedem empfehlen, mal einen Blick darauf zu werfen und selbst zu urteilen.
Und was das Fahrzeug angeht - der eine kauft sich halt mit 25 ein schnelles Auto und der andere lieber ein eigenes Häuschen. Wer wohl in 30 Jahren mehr davon hat? Und vier Fahrzeuge bei 2 Führerscheinbesitzern sollte eigentlich reichen. 😛
Ein Rennen ist in meinen Augen eine ordentlich angemeldete Veranstaltung, bei der sich 2 oder mehr Personen miteinander messen und keine unbeteiligten Personen mutwillig zu Schaden kommen können.
Sodele, ich hoffe, dass Du jetzt endlich meine Fragen beantwortest.
Grüssle
Frank
P.S. der Lausitzring ist übrigens direkt vor Deiner Haustüre (von wegen keine Rennstrecke vorhanden)
@NOMDMA
die antworten auf die fragen 1-5 erhalten.
frage 6: ja, aber wärst du bereit mit mir ein beschleunigungs-
rennen auf einer strecke meiner wahl zu fahren ????
Und was das Fahrzeug angeht - der eine kauft sich halt mit 25 ein schnelles Auto und der andere lieber ein eigenes Häuschen. Wer wohl in 30 Jahren mehr davon hat? Und vier Fahrzeuge bei 2 Führerscheinbesitzern sollte eigentlich reichen.
Ein Rennen ist in meinen Augen eine ordentlich angemeldete Veranstaltung, bei der sich 2 oder mehr Personen miteinander "MESSEN"und keine unbeteiligten Personen mutwillig zu Schaden kommen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T.U.
was sind bitte schön echte rennen??
Echte Rennen sind Rennen mit behördlicher Genehmigung auf einer abgesperrten Strecke mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen sowohl für die Fahrer, das Streckenpersonal als auch die Zuschauer. Alles andere kann man in eine Kategorie einreihen, die von "Spielerei" bis "grober Unfug" reicht.
Hmm interessant
Ich bin zwar evtl auch einer dieser Roxxor Kiddies , die jdem zeigen müssen wie gut sie sind🙂
Aber Spass mal beiseite, ich fahre pro Jahr um die 20k km,
fahre einen leicht frisierten 115PS cali, habe genug Landstrassen vor der Haustür wo man auch 220km/h fahren kann(wenn man es drauf anlegt antürlich nur) und verstosse damit natürlich auch gegen jede STVO, nur??? mache ich das jeden Tag??? muss ich jedem TDI-Fahrer zeigen was meine Karre kann?
Ich denke eher nicht und fahre im normalen Alltagsbetrieb max 10-20km/h über der erlaubten Geschw.
Ampelrennen gibt es bei uns auf dem Zubringer auch des öfteren, aber wenn ich da nen Golf(oder ähnliche Karren sehe, die ca 90 PS haben, z.B: Golf 3 GT oder so) denke ich mir der Mehrverbrauch si es nit Wert, nur um dem mal zu zeigen wer schneller ist.
Wenn ich Lust habe schnell zu fahren tue ich das entgegen aller STVO regeln, aber niemals so das ich unschuldige gefährden würde(Sprich in der Stadt, egal welcher, fahre ich MAX 50 eher sogar weniger(evtl bin ich ja dort sogar Verkehrshindernis), aber ein Erlebnis inner Stadt wo mir nen Besoffener vor die Karre gerannt ist(und der zum Glück nur nen paar blaue Flecken bzw zerschundene Haut davon getragen hat(ich fuhr damals nur ca 30) prägt einen.
Ich denke mir heutzutage was wäre passiert wenn ich den Besoffenen mit 50 oder wie bei rennen mit max Speed erwischt hätte, der wäre wahrscheinlich Krüppel oder Tod.
Also gilt für mich, fahren wo es geht sehr schnell(egal welches Auto, ob 100 oder 500PS) aber so das es zu 99.99999999999etc % niemanden erwischen kann(auschliessen kann man sowas leider nie)
P.S.: ich bin 28 also zumindest kein Kiddie mehr, habe zig k KM abgespult und noch nie nen selbstverschuldteten Unfall verursacht, geschweige denn jemals ne Beule gefahren(auch nit mit 18 als Neuling)
Das es immer bessere fahrer als mich geben wird ist mir auch klar, aber zumindest betrachte ich mein fahrerisches koennen als ausreichend, um zu wissen wie ich zu reagieren habe.
mfg
Re: Hmm interessant
Zitat:
Original geschrieben von Sirmiraculix
Also gilt für mich, fahren wo es geht sehr schnell(egal welches Auto, ob 100 oder 500PS) aber so das es zu 99.99999999999etc % niemanden erwischen kann(auschliessen kann man sowas leider nie)
Und bei den verbleibenden 0.00000000001 % Restrisiko liegt bei solchen Sachen eben das Problem. Bei 'ner genehmigten Rennveranstaltung ist das versichert, bei Rennereien wie den beschriebenen leider nicht...🙁....
@ Sirmiraculix
Aus meiner Sicht ist es ok, wenn man mal auf einer leeren Landstrasse etwas mehr Gas gibt. Ich habe nur ein Problem mit den Kids, die illegale Rennen in der Stadt veranstalten und diese bzw. das damit verbundene Risiko dann auch noch als "zu 99% kalkulierbar" bezeichnen.
Mir persönlich geht es halt oft so, dass potenzielle "Gegner" in meinen Augen durch sehr unsichere Fahrweise auffallen (z.B. Kurven schneiden, unsaubere Linie etc.) und ich keine Lust habe, diese dann zu höherem Tempo und möglicherweise nicht mehr beherrschbaren Fahrverhalten zu verleiten (könnte ja auch schief gehen). Von daher bleibe ich lieber cool, mach freiwillig Platz und lass sie brav vorbeiziehen.
@ Drahkke
Da sind wir wohl einer Meinung. 😛
@ T.U.
Wo bleiben Deine Antworten? Ist es für Dich so schwer, einfach nur kurze und direkte Antworten zu geben?
LOL, dein bester heute, sowas muß man sich nun vom oberausweicher und-abschweifer sagen lassen.
Darf ich z.B. mal an die Themen "Grundlagen der GPS-Messung" oder "zurückgelegter Weg bei einer Beschleunigung aus dem Stand" erinnern? Ich kann gerne mal Deine Postings zitieren. Wird eine Deiner haltlosen Behauptungen inhaltlich oder rechnerisch widerlegt, weichst Du grundsätzlich aus und gehst dann zur Verunglimpfung deines Gegenüber bzw. dem Schreiben von Phrasen oder LOLs über.
Auch mir unterlaufen Denk- oder Rechenfehler - ich lasse mich dann aber auch problemlos eines Besseren belehren und ziehe dann die Aussagen meines "Lehrmeisters" nicht ins Lächerliche!
Bzgl. Beschleunigungsrennen - sofern es auf einer zugelassenen Strecke stattfindet, spricht da nichts dagegen. Meine 1470kg schwere Familienkutsche schneidet bei so einem Rennen sicherlich sehr gut ab und fährt jeden Porsche in Grund und Boden. 😛
...ja und ein dritter kauft sich vieleicht ein neues holzbein,
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL.
Eigentlich hatte ich das mit dem Haus ziemlich ernst gemeint. Da meine Frau und ich keine Millionäre sind, ist es uns leider nicht möglich, sowohl Haus wie Porsche gleichzeitig zu finanzieren. Aber evtl. bist Du ja einer und besitzt beides?
nur zur info, ich wohne ca 150 km vom lausitzring entfernt,
wenn du das mit "direkt vor der haustür" gleichsetzt, bitte schön.
Zum Hockenheimring sind es bei mir 170km, nach Anneau Du Rhin 60km und zum Schauinsland ca. 30km. Und?
Du wohnst demnach oberhalb Berlins?
Grüssle
Frank
P.S. es wäre nett, wenn Du jetzt endlich auf meine Frage antworten würdest und Dir dabei die vielen LOLs etc. verkneifen könntest!
@NOMDMA
... und schon wieder versuchst du durch legitimieren gewisser dinge, user auf deine seite zu ziehen, sehr schwach. naja, wenn du das nötig hast, mich solls nicht stören.
_
Wo bleiben Deine Antworten? Ist es für Dich so schwer, einfach nur kurze und direkte Antworten zu geben?
_
du hast sie bereits erhalten und wiederholen tuhe ich mich nur äußerst ungerne. zudem würde mich mal interessieren wozu du diese belanglosigkeiten überhaupt wissen willst? es spielt doch keinen rolle ob ich 12, 25 oder 80 bin, bäcker, it-fachmann oder millionär, verheiratet, ledig oder sonst was bin, wo ich wohne bzw welchen pkw ich fahre, oder etwa doch?
__
Darf ich z.B. mal an die Themen "Grundlagen der GPS-Messung" oder "zurückgelegter Weg bei einer Beschleunigung aus dem Stand" erinnern? Ich kann gerne mal Deine Postings zitieren. Wird eine Deiner haltlosen Behauptungen inhaltlich oder rechnerisch widerlegt, weichst Du grundsätzlich aus und gehst dann zur Verunglimpfung deines Gegenüber bzw. dem Schreiben von Phrasen oder LOLs über
__
wenn du dich noch lächerlicher machen willst, dann zitiere doch bitte einemal. ich LOOLE jetzt schon mal, Doppel-LOL.
verunglimpfungen bzw. phrasen benutze ich nicht mehr als jeder andere hier auch, eher wniger.
_
Zum Hockenheimring sind es bei mir 170km, nach Anneau Du Rhin 60km und zum Schauinsland ca. 30km. Und?
Du wohnst demnach oberhalb Berlins?
_
ich fahre doch nicht, nur weil ich bock auf ein paar kleine racings etc. habe, jedes mal extra 150km zu irgendeiner rennstrecke.
...falsch gemessen, oberhalb von berlin wohne ich nicht.
tschau T.U.
@TU und NOMDMA:
ich störe die holde Zweisamkeit ja nur ungern, aber schaut mal was da ganz oben klitzeklein geschrieben ist. "Turbo Coupé vs. Golf V6".
Ich schlage vor, Ihr verlegt Eure Debatte in den PN-Bereich. So langsam wirds hier unübersichtlich.
Und: Hackt net so aufeinander rum. Schließlich steht Weihnachten, das Fest der Liebe, vor der Tür.
@all:
Alle die noch was zu dem Thema Astra Turbo vs. Golf V6 beizutragen haben mögen dies jetzt tun. Ansonsten schließe ich diesen (meiner Meinung nach sowieso recht eigenartigen Thread) demnächst.
ciao
@ Caravan16V
Mach einfach zu. T.U. steht bei mir jetzt ebenfalls auf Ignore.
Grüssle
Frank
@ Caravan 16V
Sicher ist der Thread etwas "gedehnt" worden --- aber das hat durchaus immer noch mit dem Thema "Coupé gegen VR6" zu tun.
Nomdma behauptete nämlich, solche Beschleunigungsvergleiche seien gar nicht möglich, ohnehin abzulehen und dergleichen mehr 😁
Ihm da zu widersprechen ist sehr wohl im Sinne der Sache.
Gruß
ubc
@ ubc
Wer lesen kann, ist im Vorteil!
Ich argumentiere nur gegen illegale Beschleunigsrennen im öffentlichen Strassenverkehr und nicht gegen einen Vergleich der beiden Fahrzeug im entsprechenden Rahmen.
Grüssle
Frank
P.S. manchmal frage ich mich, ob es hier nur Hauptschüler gibt?
Ne hab realschule und mach grad ne ausbildung zum Mechatroniker bei ritter-sport!!! ich denke das die diskousionn endlos weitergehen würde da jeder auf seiner meinung behartt und jeder seine einstellung beibehält, was jetzt jeder davoj hält kann er ja saelbst scntscheiden!! ich finde rennen in der stadt auch zu risikoreich, auch wenn es sie immer geben wird,... naja wünsch euch allen noch nen schönen abend!!
@ Nomdma
Zitat:
Ich argumentiere nur gegen illegale Beschleunigsrennen im öffentlichen Strassenverkehr und nicht gegen einen Vergleich der beiden Fahrzeug im entsprechenden Rahmen.
Naja, du behauptest pauschal, jede Form von "Rennen" im öffentl. Verkehr sei illegal. Das stimmt mE nicht.
Ach ja, und erkläre mir vielleicht auch, wieso Kurvenschneiden eine "unsichere Fahrweise" sein soll.
Zitat:
manchmal frage ich mich, ob es hier nur Hauptschüler gibt?
Was sollte das für eine Rolle spielen? Mich interessiert so was jedenfalls nicht.
Gruß
ubc