turbo bleibt aus!!
hallo leute, seit neusten habe ich ein neues problm bei meinem tt 180ps, beim beschleunigen kommt der turbolader einfach nicht, gehe ich dann kurz vom gas und drücke es anschließend durch, geht auch der turbo los! kann mitr da vieleicht jemand weiter helfen??gruß michi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von michso
weiß ja nicht ob des ernst gemeint war (2 knöpfe am radio gleichzeitig 5 sek. gedrückthalten...) . funktioniert auf jeden fall nicht!! hat jemand was anderes??
Das hat er nicht ernst gemeint, er hat halt selber keinen Plan was es sein kann und damit er dennoch überhaupt irgendwas posten kann schreibt er Müll und glaubt er ist witzig.
Fahr in die Werkstatt und beachte die Knallköppe die sich so witzig vorkommen einfach nicht... die verarschen dich. Das kann viele Ursachen haben da du aber scheinbar kein Schrauber bist solltest du wirklich zum Händler fahren.
Im übrigen solltest du mal im 8 N Forum schaun.
Im übrigen sollte man sich mal überlegen das es wirklich Leute gibt die von der MotorenTechnik keinen Plan haben.
Girks
17 Antworten
Zitat:
hallo leute, seit neusten habe ich ein neues problm bei meinem tt 180ps, beim beschleunigen kommt der turbolader einfach nicht, gehe ich dann kurz vom gas und drücke es anschließend durch, geht auch der turbo los! kann mitr da vieleicht jemand weiter helfen??gruß michi
Einfach zwei Radioknöpfe (egal welche) gleichzeitig 5 Sekunden lang drücken und anschließend den ESP-Schalter zweimal kurz antippen. Damit wird am Turbolader ein Reset durchgeführt und er müsste wieder normal funktionieren. Musst Du mal ausprobieren klappt wirklich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vrodcruiser
Einfach zwei Radioknöpfe (egal welche) gleichzeitig 5 Sekunden lang drücken und anschließend den ESP-Schalter zweimal kurz antippen. Damit wird am Turbolader ein Reset durchgeführt und er müsste wieder normal funktionieren. Musst Du mal ausprobieren klappt wirklich.Zitat:
Ich habe das eben einmal bei meinem 3.2er probiert, es funzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
der 180ps ´ler hat einen Turbo??😁(sorry, der war böse aber es war so einen schöne Vorlage)🙂
Lol ^^ micha den bin ich auch früher gefahren der hat auch einen Turbo 😁 und der geht auch gut 🙂
weiß ja nicht ob des ernst gemeint war (2 knöpfe am radio gleichzeitig 5 sek. gedrückthalten...) . funktioniert auf jeden fall nicht!! hat jemand was anderes??
cem, bin doch auch ein 8N früher gefahren. Du kannst ihn auch in Moerfs Felgengalerie bewundern.😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi Horch
Lol ^^ micha den bin ich auch früher gefahren der hat auch einen Turbo 😁 und der geht auch gut 🙂Zitat:
Original geschrieben von mickman80
der 180ps ´ler hat einen Turbo??😁(sorry, der war böse aber es war so einen schöne Vorlage)🙂
Zitat:
Das hat er nicht ernst gemeint, er hat halt selber keinen Plan was es sein kann und damit er dennoch überhaupt irgendwas posten kann schreibt er Müll und glaubt er ist witzig.
Fahr in die Werkstatt und beachte die Knallköppe die sich so witzig vorkommen einfach nicht... die verarschen dich. Das kann viele Ursachen haben da du aber scheinbar kein Schrauber bist solltest du wirklich zum Händler fahren.
Im übrigen sollte man sich mal überlegen das es wirklich Leute gibt die von der MotorenTechnik keinen Plan haben.
Girks
Genau, im 8N Forum macht die Frage natürlich mehr Sinn, da du dort "zu Hause" bist mit deinem 180er 😉
Ein leiser Verdacht von mir zu deinem Problem liegt aber am sagenumwobenen Luftmassenmesser (LMM) oder dem Ladedruckregelventil. Vielleicht mit der Info mal bei einem 🙂 vorsprechen, die Dinger geben recht gern den Geist auf.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Das hat er nicht ernst gemeint, er hat halt selber keinen Plan was es sein kann und damit er dennoch überhaupt irgendwas posten kann schreibt er Müll und glaubt er ist witzig.Zitat:
weiß ja nicht ob des ernst gemeint war (2 knöpfe am radio gleichzeitig 5 sek. gedrückthalten...) . funktioniert auf jeden fall nicht!! hat jemand was anderes??Fahr in die Werkstatt und beachte die Knallköppe die sich so witzig vorkommen einfach nicht... die verarschen dich. Das kann viele Ursachen haben da du aber scheinbar kein Schrauber bist solltest du wirklich zum Händler fahren.
Girks
Oh Mann, Girks, Du gehst wohl auch zum Lachen in den Keller, was?! 🙄
Komm mal wieder runter, das WAR nämlich tatsächlich witzig! Und wenn man nur über einen Funken Humor verfügt, findet man das Posting auch zum Lachen. Ich musste jedenfalls herzhaft lachen. Und da es sich nebenbei noch um so offensichtlichen Unfug handelte, darf man das hier auch ab und an. Schadet doch niemandem. Außer Dir offenbar.... 🙄
Schönen Sonntag
Markus
*lach mal wieder*
naja scheinbar macht die frage wirklich im 8n forum mehr sinn!! bin das erste mal in so nem forum da kann ja nicht gleich alles klappen!!😁 trozdem vielen dank!!