Turbo bläst sehr Laut ab....
halöle...
vor ca 3wochen ist mir aufgefallen das mein Turbo
(Auto : s60 mj 05 d5 163ps 160 000km)
ziemlich laut abbläst (zischt)
einmal bemerkt fällt einem das ja doppelt so stark auf und man achtet immer darauf...
leistungs mässig hab ich eigentlich keinen unterschied gemerkt und es ist ja auch normal das der turbo etwas pfeift und zischt aber so stark wie das jetzt ist kann ich mir nicht vorstellen das da alles normal ist...
vor 3tagen kam auch die fehlermeldung "Motor wartung Erfordlerlich"
diese war aber nach neustart des Motors weg und kam auch nichtmehr...
jetzt meine fragen:
-ist der turbo leicht zugänglich sodass man da mal nach abgerissenen schläuchen schauen kann?(mir kams ja so vor das der turbo hinterm motorblock sitzt und so sehr ungünstig sitzt) hab aber noch nicht explizit danach geschaut...
-wie wäre eure ferndiagnose?
wünsch allen noch nen schönen tag/abend und bedanke mich schonmal
20 Antworten
Meine Versicherung hat das (incl. Montage) gezahlt. 🙂
"Ähnlich" sehen: Da sage ich lieber nix. Bei dem Schlauch der zum LLK geht gibt es 3 Stück die fast gleich aussehen. Passen tut auch da nur einer... 😉
Deswegen habe ich den beim Händler bestellt (waren glaube 109,-€), wenn der nicht gepasst hätte, wäre es nicht mein Problem gewesen. 😁
ja wenns die versicherung zahlt dürfen die gerne so viele schläuche wechseln wie sie wollen...
wenn nicht habich wohl ein problem...
ich gehe mal davon aus das der schlauch vom tubo zumn ladeluftkühler abgesprunge oder teilweise undicht ist...ist ne krankheit bei den dinger...sie verläuft unten an der oelwanne längs... hoffe ich konnte helfen...
genau der schlauch wars... marderbiss...
meine versicherung zahlt das aber 150€ SB jetzt such ich nurnoch den passenden schlauch für unter 100euro 🙂 und schon ist alles wieder tutti palletti