Turbo auf polo 1.4l 16V
Hi Leute!!
Fahre einen Polo 1.4l 16V (101ps) . Kann ich auf den einen turbo drauf setzen. Wenn ja bringt er mir was? Wieviel bringt er?? Ist es überhaupt gut für den Motor? Oder kann er Schäden davon tragen??
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Thomas
18 Antworten
Ein Lupo GTI Motor in 6N einbauen,aja ok wenn man gerne die Nudeln mit nach Italien nehmen will :-)
Nein ich weiß schon, ein 6N GTi zu kaufen ist zu einfach und für echte Schrauber zu "Normal" *g*
Wen man es selber drauf hat und die Möglichkeiten dazu hat und günstig an die Teile kommt, kein Thema,aber wer alles machen lassen will oder muss, naja....!?
Aber jedem das seine, mir das meisste :-)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Garrett-GT35R
Ein Lupo GTI Motor in 6N einbauen,aja ok wenn man gerne die Nudeln mit nach Italien nehmen will :-)
Nein ich weiß schon, ein 6N GTi zu kaufen ist zu einfach und für echte Schrauber zu "Normal" *g*
Wen man es selber drauf hat und die Möglichkeiten dazu hat und günstig an die Teile kommt, kein Thema,aber wer alles machen lassen will oder muss, naja....!?
Aber jedem das seine, mir das meisste :-)
MfG
Wer lesen kann ...
Es war in dem Beitrag die Rede von Kolbenbodenkühlung und haltbarem Getriebe. Das sind bessere Voraussetzungen für nen Turboumbau.
Mehr steht da nicht.
Gruß, Seb
Zitat:
Original geschrieben von Physician
Wer lesen kann ...
Es war in dem Beitrag die Rede von Kolbenbodenkühlung und haltbarem Getriebe. Das sind bessere Voraussetzungen für nen Turboumbau.
Mehr steht da nicht.
Gruß, Seb
Tut mir leid ich kann noch nicht lesen,bin erst gestern eingeschult worden
Da stand der einzige Motor der in 6N PASST ist der vom Lupo GTI usw....also hört sich das für mich an nach einer Idee den einzubauen,aber darum gehst doch gar nicht.
Der Kern trift doch aufjedenfall zu, wenn man sowas selber machen kann ist das ok, aber wenn man alles machen lässt und kräftig bezahlt ists doch unsinig dann für ein umgebauten mehr zu bezahlen wie für ein Serienauto das mehr Leistung hat ;-)
Gruss
Alex
Ps:Legt doch nicht immer alles gleich auf die Goldwaage wenn man mal was sagt,das Leben ist ernst genug.
Have fun and enjoy your life!
Habe zu dem Thema auch mal ne Frage. Ich habe einen Polo 6N Unfallwagen mit dem besagten motor geschenkt bekommen. Außerdem hab ich noch ne G40 Karosse ohne Motor stehen. Das Thema Turbo wurde ja jetzt angesprochen, aber wie schaut es damit aus, den 1,4er 16V auf kompressor/G40 Lader umzurüsten? Was würde das bringen? Was würde an Arbeit auf einen zukommen? Ist jetzt nur mal eine Idee und bin auf eure Antworten gespannt.