Tuningmöglichkeiten 1.8T Quattro

Audi A3 8L

Hi Leute!

Mal eine ganz allgemeine Frage:

Ich fahre einen 1.8T quattro gechippt auf ca. 190 PS mit Eisenmann AGA ab kat.
Geht ja eigentlich ganz gut aber mehr Leistung wär schon nicht schlecht 😉

Was gibt es noch für Möglichkeiten mehr Leistung rauszuholen?

Turboumbau kommt für mich nicht in Frage ist einfach zu teuer...

Bringt ein Turbokrümmer etwas? Habe gelesen das es bei gechippten Fahrzeugen bis zu 13 PS Mehrleistung bringen soll, ist da was dran?

Hat jemand ein Kolbenventil Splitter mit Schubumluftsystem verbaut? Soll auch für besseres Ansprechverhalten sorgen, ist aber auch recht teuer...

LLK habe ich mir auch überlegt, aber auch da weiß ich nicht ob sich das Geld wirklich lohnt...

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten noch ein wenig Leistung herauszuholen?

Danke im Voraus!

Gruß Manu

21 Antworten

ja , ja die K03 s haben die gleiche Endleistung wie ein K03 .

Dieses Thema hatten wir in den letzten 2 jahren mehr als Oft genug .

ein K03s der bei Klasen Motors mehr als 200 Ps drückt bekommt von mir die Messung Bezahlt.

Diese 210 PS Messungen kennen wir zu genüge , aber nicht weinen wenn es nur 190 PS sind . Bis 200 PS sage ich mal Messtoleranz , darüber ist geschwindelt.

mein LLK und mein Downpipe im Anhang , damit hatte ich 195 PS .

Mittlerweile ist ein K04 verbaut , daher ist die DP nicht mehr Aktuell.

Mit LLK und DP hatte ich ein Plus von 2 PS !! Der Lader kann einfach nicht mehr.

Aber die Leistung war früher und länger da, was sich sehr gut fuhr.

hab 150 ps serie gechippt auf ca. 190, motorkennbuchstabe AQA

wo gibts ne downpipe für nen quattro? ich finde da nichts im internet...alles nur für fronttriebler

wie viel muss ich ausgeben wenn ich mir einen 200 zellen kat + downpipe zulege?

keiner erfahrungen mit turbokrümmer?

Ein größerer Krümmer oder so bringt auch nix wenns nachm Krümmer trotzdem eng weiter geht...denke nicht das da spürbar was merkst von nem anderen Krümmer... Die Downpipe fürn Quattro sind recht teuer... fürn S3 also mit K04 Flansch kosten um die 600-700€ inkl. 100 Zellen KAT!