Tuningküche

Audi A3 8Y Sportback

Liebe 8Y‘ers

Gibt es schon Nachrüstteile, Tuningzubehör für den A3? Ich könnte mich Ohrfeigen, den optionalen Heckspoiler nicht konfiguriert zu haben... :-(

Mein Spoiler sollte nur der anfang sein. Bin gespannt, was Ihr noch alles so vorhabt! 😁

Seid gegrüsst und allzeit gute fahrt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 5. November 2020 um 12:01:26 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 5. November 2020 um 04:27:39 Uhr:

Weis jemand bei den neuen audi a3 8Y die ringen(audi ringe) die massen? Danke würde gärne led wersion kaufen im eingernet aber weis die masse nicht

LED Version? 🙂😕

Fällt in die Kategorie Kirmes-Tuning.

338 weitere Antworten
338 Antworten

Nein sowas sollte man definitiv nicht kaufen. Was soll das sein?! B Corsa ATU Tuning?

Geschmack Sache heist dass…

Zitat:

@nkaudi schrieb am 25. Mai 2022 um 12:04:36 Uhr:

Moin, benutzt jemand zufällig solche Metallaufkleber oder Ähnliches?? Habt ihr Erfahrungen damit? Könnt ihr ggf. Bilder zur Verfügung stellen und entsprechende Links? Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sowas kaufen soll oder nicht.

Baumarkttuning vom feinsten. Als kleiner Tipp, gibt auch noch nette Tankdeckel zum aufkleben 😁

Ich finde dafür gehört einem definitiv der Führerschein entzogen, kein Wunder wenn dadurch andere Verkehrsteilnehmer aggressiv werden.

Danke für die Rückmeldungen. Ich sehe es quasi genauso, aber hatte halt gedacht, dass das einige von euch eventuell haben.. hätte ja sein können, dass es eine „schönere“ Variante gibt

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 25. Mai 2022 um 13:25:49 Uhr:

Erstens heißt das "Geschmackssache" und zweitens: Nein, definitiv nein. Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun....

ich hatte ja auf Troll getippt

Nein, das dachte ich nicht.

Es muss ja einen Markt dafür geben, ansonsten wäre nicht jeder Bau- und Supermarkt damit vollgestopft.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man auf so eine Idee kommt wenn man einen neuen / neuwertigen 8Y fährt. Und davon gehe ich aus das er das tut da er hier im Forum postet.

Aber wie meine Oma schon sagte, Junge lass die Finger von den Drogen 😁

Zitat:

@Ceph schrieb am 25. Mai 2022 um 14:11:13 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 25. Mai 2022 um 13:25:49 Uhr:

Erstens heißt das "Geschmackssache" und zweitens: Nein, definitiv nein. Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun....

Wie du wilst… 🙄 haha

Hatte vor kurzem bei ALI sowas ähnliches gesehen. Naja wems gefällt 😉

Hallo zusammen hab heute den start/stop Knopf gewechselt und hab gedacht ich teile mal dass mit eich 😉 hier paar bilder 😛

Ist kein richtiges Tuning aber ja

Ps. Ja ist AliExpress haha aber finde die Qualität noch gut

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Nocht etwas anderes was evt. Paar unnötig finden oder was auch.. ist ja nen A3. ich lasse mir eine auspuff anlage montieren lassen. Wen es gut geht noch ende jahr so als vor info/spoiler haha

werde dan bilder senden sobald es gemacht wurde 😉

@Bengi97
Mit blauer Beleuchtung, mal was anderes 😁
Den roten Knopf vom S3 wolltest du wohl nicht?

Zitat:

@kayw77 schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:56:26 Uhr:

@Bengi97
Mit blauer Beleuchtung, mal was anderes 😁
Den roten Knopf vom S3 wolltest du wohl nicht?

Bin halt blau Liebhaber deswegen rot garnicht in frage haha

Ach so ok 😉

Frage Ansaugung: Der Leistungsgewinn ist mir relativ egal, ich mag vor allem den Ladesound. Für den Fall kommen zwei Ansaugungen in Frage : APR vs Eventuri. Jetzt gibt es ja beim Thema Ansaugung die gute alte Thematik mit der Ansaugtemperatur. Ich möchte jetzt nicht meinen Turbolader mit super warmer Luft vollpumpen und ihm womöglich noch schaden. Aus der Logik, würde nur das Eventuri Kit für mich Sinn machen, weil es ein geschlossenes System ist, was die Luft von außen ansaugt. Beim APR habe ich den fetten Pilz der aber direkt im Motorraum hängt. Die Frage ist jetzt, ist das wirklich ein Problem bezüglich der Temperatur. Das APR Video mit der Messung habe ich gesehen, macht aber vom Versuchsaufbau keinen Sinn. JP hat auch ein Video gemacht, aber da bin ich mir auch nicht sicher, wieviel da Marketing ist.

Deine Antwort