1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tuningkit

Tuningkit

Audi TT 8J

Hallo und frohe Weihnachten,

hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit unten angegebenen Tuningkit ?

Grüße

micky66

www.tuningkit.de

Beste Antwort im Thema

Die zwei Prozent Mehrleistung der Carbon-Ausführung gegenüber der Normal-Ausführung resultieren bestimmt aus dem Gewichtsvorteil des Carbons.😉
Sorry, auch wenn es jetzt nicht konstruktiv war, aber der musste echt sein.

Ich glaube auch nicht, dass du hier eine fundierte Aussage finden wirst, denn die meisten Mitglieder des Forums werden hier einen weiten Bogen um solche Arten des Tunings machen.
Die Tuningkits, die einen Anspruch an Qualität und Mehrleistung halten, sind hier schon sehr ausführlich im Forum besprochen worden.
Von allem anderen würde ich dir persönlich raten, die Finger weg zu lassen. Es hat schon seinen Grund, warum die meisten "Chiptunings" einen entsprechenden Preis haben. Nicht, dass du zum Anfang ein paar hundert Euros sparst, um dann ein paar tausender in einen Motorschaden zu investieren, weil der Ladedruck oder die Drehzahl des Turboladers zu hoch angehoben wurde.

Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich würde das Tuningkit - Carbon nehmen !

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich würde das Tuningkit - Carbon nehmen !

😁😁😁

...genau, wenn schon Tuning dann auch mit dem richtigen Design 😛

Die zwei Prozent Mehrleistung der Carbon-Ausführung gegenüber der Normal-Ausführung resultieren bestimmt aus dem Gewichtsvorteil des Carbons.😉
Sorry, auch wenn es jetzt nicht konstruktiv war, aber der musste echt sein.

Ich glaube auch nicht, dass du hier eine fundierte Aussage finden wirst, denn die meisten Mitglieder des Forums werden hier einen weiten Bogen um solche Arten des Tunings machen.
Die Tuningkits, die einen Anspruch an Qualität und Mehrleistung halten, sind hier schon sehr ausführlich im Forum besprochen worden.
Von allem anderen würde ich dir persönlich raten, die Finger weg zu lassen. Es hat schon seinen Grund, warum die meisten "Chiptunings" einen entsprechenden Preis haben. Nicht, dass du zum Anfang ein paar hundert Euros sparst, um dann ein paar tausender in einen Motorschaden zu investieren, weil der Ladedruck oder die Drehzahl des Turboladers zu hoch angehoben wurde.

Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch

du glaubst doch nicht ernsthaft an diesen schrott??

Schrott . Hände weg, wenn Du deinen Wagen ein wenig magst .

Ich halte zwar auch nicht viel von so einer Tuningbox, aber irgendwie muss da was dran sein. Immerhin wird es immer mehr und mehr verkauft und die Leute sind wirklich zufrieden damit. Mein Nachbar hat erst solch eine Box in seinem Ducato Wohnmobil eingebaut und ist sowas von zufrieden mit dem Teil, kann ich Euch gar nicht sagen.
Ich persönlich stehe noch auf das herkömmliche Verfahren. Tuner aussuchen, Termin machen und glücklich sein.

Gruß Denis

PS: Außerdem kommen die auch noch aus meiner Stadt, sehe ich gerade... 🙄

Ein Kumpel hatte auch eine Box in seinem Diesel Kombi verbaut.
Alles Tip Top!
Ein wenig mehr Anzug, mehr Endgeschwindigkeit! Ruhiger Leerlauf! geringerer Verbrauch!
Nach einem Jahr sah die Sache total anders aus!

Zuerst spuckte er schwarze Wolken aus dem Auspuff beim Anfahren!
Dann wurde der Leerlauf immer unruhiger!
und zum Schluss hat er kaum gezogen und ging im stand einfach aus, und dann kamm der Turbo schaden!!!

😁😁😁 so viel zu der Zauberbox...

verfügt hier jemand über ein technisches Hintergrundwissen, wie diese Boxen funktionieren?

Heutzutage sind die Motorsteuergeräte besser gesichert als das Weisse Haus, man klemmt eine Box dahinter und hat mehr Leistung?! Irgendwie schon dubios.

Im Bereich von den Dieseln hört man, daß einzig und alleine falsche Temperaturen vorgegaukelt werden, und somit verändern sich die Einspritzzeiten und -Mengen.

Das Ganze geht aber auch mit einem Widerstand, Stichwort 10-Cent-Tuning

Die verändern Sensorwerte, oftmals den Ladedrucksensor. Dann noch etwas mehr Kraftstoffeinspritzen und du hast deine Mehrleistung.

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Mein Nachbar hat erst solch eine Box in seinem Ducato Wohnmobil eingebaut und ist sowas von zufrieden mit dem Teil, kann ich Euch gar nicht sagen.
Ich persönlich stehe noch auf das herkömmliche Verfahren. Tuner aussuchen, Termin machen und glücklich sein.

Spätestens dann, wenn dein Nachbar auf der Autobahn mit seinem Wohnmobil an dir vorbei zieht, wirst du auch die Tuningart wechseln 😁

Also ich persönlich halte sowieso nichts vom Chiptuning da die Entwickler bei Audi sich schon etwas dabei gedacht haben den Motor so abzustimmen wie er ist und ein gesundes Verhältnis aus Standfestigkeit und Leistung gefunden haben. (Meine Persönliche Meinung dies soll kein Grund einer grundsätzlichen Diskussion über Chiptuning werden!)
Und wenn man dann in das Motormanagment eingereift dann sollte man es vernünftig von einem guten Tuner machen lassen, der es auch Individuell macht. Das Kostet ein paar Euros mehr, aber da der TT auch kein billiges Auto ist sollte man nicht am falschen ende sparen.

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

Also ich persönlich halte sowieso nichts vom Chiptuning da die Entwickler bei Audi sich schon etwas dabei gedacht haben den Motor so abzustimmen wie er ist und ein gesundes Verhältnis aus Standfestigkeit und Leistung gefunden haben. (Meine Persönliche Meinung dies soll kein Grund einer grundsätzlichen Diskussion über Chiptuning werden!)
Und wenn man dann in das Motormanagment eingereift dann sollte man es vernünftig von einem guten Tuner machen lassen, der es auch Individuell macht. Das Kostet ein paar Euros mehr, aber da der TT auch kein billiges Auto ist sollte man nicht am falschen ende sparen.

Naja, die wissen manchmal auch nicht weiter 😁

Bin Ende Januar zum 3ten mal bei Kubatech, mein 1.8er A4 läuft immer noch wie ein Sack Muscheln 🙄

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Naja, die wissen manchmal auch nicht weiter 😁
Bin Ende Januar zum 3ten mal bei Kubatech, mein 1.8er A4 läuft immer noch wie ein Sack Muscheln 🙄

ja wenn es selbst da nicht 100%ig ist wie soll es dann bei solchen Boxen sein?

Deine Antwort