ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuningboxen (Erfahrungen mit CPA, Speed Buster, Racechip, MTB, DTE usw.)

Tuningboxen (Erfahrungen mit CPA, Speed Buster, Racechip, MTB, DTE usw.)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. August 2014 um 11:34

Hallo Leute !

Ich möchte hier einen speziellen Thread nur für Tuningboxen eröffnen.

Wäre klasse, wenn hier Erfahrungswerte mit den verschiedenen Herstellern und kein PRO und Contra von Tuningboxen allgemein gepostet werden würden.

Ich habe einen Golf 7 150 PS TDI und möchte jetzt gerne ein paar PS mehr rauskitzeln und zwar nur mit einer Box, kein OBD Tuning oder gar ein Eingriff ins Motorsteuergerät.

Leider ist der Markt sehr unübersichtlich und man traut sich irgendwie gar nicht an eine Box ran :confused:

Auffällig war die Firma CPA mit ihrer Nitro Box für 499€ und 2 Jahren Motorgarantie incl. !!

-sagenhafte 192 PS und 434 NM versprechen die mit ihrer Box.

Ist das seriös und haben hier vielleicht einige Erfahrungen mit der CPA Box ? Ich konnte im Netz leider nix brauchbares über die Firma finden...

Beste Antwort im Thema

nicht schlecht, gleich die erste Antwort geht in die Richtung von dem Tuning abzuraten, obwohl der Threadersteller EXTRA darauf hingewiesen hat, kein Pro und Contra über Boxen zu posten ! Daumen hoch :rolleyes:!

829 weitere Antworten
Ähnliche Themen
829 Antworten

Habe meinen GTD jetzt erstmal verkauft und bekomme Ende der Woche ein 01/18 Modell. Ebenfalls GTD mit DSG, jetzt aber 7 Gang.

Habe den Wagen zu einer Probefahrt gehabt und die Box mal angeklemmt. Karre ist direkt auf Fehler gelaufen. Daher wohl Racechip von VFL auf FL nicht kompatibel beim 7er GTD mit DSG

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 13. Februar 2018 um 09:45:51 Uhr:

Habe meinen GTD jetzt erstmal verkauft und bekomme Ende der Woche ein 01/18 Modell. Ebenfalls GTD mit DSG, jetzt aber 7 Gang.

Habe den Wagen zu einer Probefahrt gehabt und die Box mal angeklemmt. Karre ist direkt auf Fehler gelaufen. Daher wohl Racechip von VFL auf FL nicht kompatibel beim 7er GTD mit DSG

welche Box hattest Du angehängt Racechip...?

Das ist richtig Racechip GTS mit App Steuerung. Lief vorher nun fast 20tkm in meinem alten Golf 1a.

Mmmhhh komisch bzw.schade.

Ich hatte wie gesagt Probleme mit Speedbuster, wünsche dir gutes gelingen.

Da ich den GTS habe programmiert mir Racechip das ganze neu und das für 0€ :).

Da ich jahrelang Erfahrung mit Racechips in diversen KFZ´s habe mache ich mir da keine großen Sorgen.

Zitat:

@Dafuq421 schrieb am 13. Februar 2018 um 09:23:41 Uhr:

Hab die Speedbuster bestellt, und ein Arbeitskollegen baut die Ende der Woche ein

Ich berichte dann nach den Tests ^^

Warum machst du das nicht selber, dauert keine 10 Minuten?

Wenn man keine 27er Torx hat ist es nicht so einfach. Aber ich habe Nachbarn mit Werkzeug ;)

Der Stecker vom Raildrucksensor lässt sich nicht so leicht lösen. Zumindest bei mir. Musste mit einem Kabelbinder durch den Schlitz am Stecker um die Entriegelung nach links zu ziehen. So habe ich den nicht aufbekommen. Der Rest war leicht.

am 14. Februar 2018 um 16:16

Zitat:

@wacken schrieb am 13. Februar 2018 um 17:29:57 Uhr:

Zitat:

@Dafuq421 schrieb am 13. Februar 2018 um 09:23:41 Uhr:

Hab die Speedbuster bestellt, und ein Arbeitskollegen baut die Ende der Woche ein

Ich berichte dann nach den Tests ^^

Warum machst du das nicht selber, dauert keine 10 Minuten?

2 linke Hände und keine Lust.

Ich arbeite beim TÜV, da hab ich genug Leute die das besser können als ich :D

....find ich gut ;-)

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 13. Februar 2018 um 09:45:51 Uhr:

Habe den Wagen zu einer Probefahrt gehabt und die Box mal angeklemmt.

verstehe ich es richtig, dass Du einen zur Probefahrt bereit gestellten Wagen mit einer Tuningbox bestückt hast?!

das wäre fatal....

Ich kenne einen der hat sich bei europ car ein G7 gti übers We geliehen für den Wörthersee, und hat vorher noch eine andere AGA drunter geklatscht

am 15. Februar 2018 um 19:51

Habe heute mal per Messenger bei Speedbuster nachgefragt wo ich die 16 Leistungsstufen einstellen kann.

Antwort:

Bei der Chiptuning Box befindet sich Drehpotentiometer bei , an dem Sie die Leistung der

Chiptuning Box noch feinjustieren können , sowohl nach unten als auch nach oben .

Zitat:

@bomann2011 schrieb am 15. Februar 2018 um 20:51:26 Uhr:

Habe heute mal per Messenger bei Speedbuster nachgefragt wo ich die 16 Leistungsstufen einstellen kann.

Antwort:

Bei der Chiptuning Box befindet sich Drehpotentiometer bei , an dem Sie die Leistung der

Chiptuning Box noch feinjustieren können , sowohl nach unten als auch nach oben .

Das ist aber eine ziemlich dämliche Antwort...

Oh man, so kann man auch seinen Ruf verlieren :x

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuningboxen (Erfahrungen mit CPA, Speed Buster, Racechip, MTB, DTE usw.)