Tuningbox von DTE-System Erfahrungen beim TDI

VW Passat B5/3B

Hi,
überlege mir eine Tuning Box von DTE- Systems zu kaufen habe aber keine Erfahrungen mit diesen Boxen. Fahre einen Golf mit 130 PS Pumpe-Düse AVF 80000km. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren TDIs und der DTE Box gesammelt, dabei spielt der Motor keine Rolle, hauptsache es ist ein TDI wo die Box eingebaut ist? Ist die Mehrleistung von ca. 20% auch zu spüren oder bringt die Box nix?

Gruss
banditos 123

16 Antworten

Okay,

für den Preis bekommste zwar auch schon ein "richtiges" Tuning aber was die Demontage angeht hast Du ja eine klare Ansage für Derine Entscheidung gemacht. Hoffe Du hast keine Probleme mit der Box und viel Spaß damit.

Wegen der Kilometer: es ist Freitag, da passiert sowas. Aber 60.000km sind ja noch besser (mein Gott ist mein Auto schon alt...)

Gruß,
Kai

Hallo, hab zu meiner Frage nix spezifisches gefunden.

DTE Systems bietet nun auch exclusiv Boxen an, die für den 2,0 TDI 170 PS DPF 16 V freigegeben sind. ( Audi, VW , Skoda, Seat , MKB: BMN )
Meines Wissens nach die einzigen zertifizierten Boxen auf dem Markt für diesen Motor.
Die Anfälligkeit der DPF Komponenten/ Software beim Serien - PPD TDI 16 V ist ja hinlänglich bekannt.

Hat jemand schon so eine Box verbaut bzw. ist die Mehrleistung ( Thema Serienstreuung ) deutlich spürbar bzw. sauber abgestimmt ? ?

Was ist mit der beworbenen Verträglichkeit ( Selbsterkennung ) bei DPF Reinigungsprozessen ?

Danke

Deine Antwort