ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tuningbox beim 2.0 CDTI 118 kw , was haltet ihr davon?

Tuningbox beim 2.0 CDTI 118 kw , was haltet ihr davon?

Opel Astra J
Themenstarteram 29. März 2013 um 6:44

Hallo zusammen,:)

würde gerne paar Meinungen von euch diesbezüglich hören, oder besser erfahrungen mit solchen Tuningboxen bei dem Motor 2.0 CDTI im Astra J !

Überlege mir das hier zu kaufen;

http://www.ebay.de/.../360610730890?...

Beste Antwort im Thema

Jetzt überlegt doch mal logisch:

Die Box verspricht mehr Leistung bei gleichem/niedrigerem Spritverbrauch.

Warum sollte Opel oder die anderen Marken dann ihre Motoren nicht gleich so ausliefern? Die sind doch auch dran interessiert, mehr Leistung bei weniger Verbrauch zu haben :D :D

Die Boxen richten alle Schäden an, bloß die biligen viel früher...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Es ist aber trotzdem merkwürdig, dass man kaum bis keine Problemfälle sieht.

Wir haben mittlerweile eine ausgeprägte Streitkultur und "jeder" hat eine Rechtsschutzversicherung. Wie ich schon ausgeführt habe, gingen alle mir bekannten Problemfälle sofort an die Anwälte und von dort gab es umgehend ein Kommunikationsverbot. Bei den mir bekannten gefundenen Vergleichen wurde ebenfalls Stillschweigen vereinbart.

Niemand wird hier seine Ansprüche aufs Spiel setzen, in dem er dann doch laut in die Welt hinaus posaunt, was er eigentlich nicht mehr sagen darf. Die vermeintliche Anonymität im Internet ist spätestens seit der Langzeitspeicherung der IP-Adressen und Verbindungsdaten bei den Providern kein Schutz mehr, nicht doch identifiziert zu werden und dann richtig Ärger zu bekommen.

Das könnte auch ein Grund sein.

am 11. April 2013 um 7:36

was empfehlt ihr denn nun beim 2.0 118kw?

meiner ist jetzt schon 3 jahre alt, 79.000km..

am 11. April 2013 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von ninja1610

was empfehlt ihr denn nun beim 2.0 118kw?

meiner ist jetzt schon 3 jahre alt, 79.000km..

mach dir über das geschriebene gedanken und handle nach deinem gewissen.

Warum muss das Auto nach drei Jahren und knapp 80.000 km noch mal "aufgebohrt" werden?

Ich würde sagen, bau irgendeine Box ein und mach dann ein Thema auf in dem du bis zum (bitteren?) Ende von deinen Erfahrungen berichtest ;)

am 11. April 2013 um 22:28

weil ich jetzt noch dickere reifen drauf mach und nur überlege wegen nem chip, hätt ja sein können das ihr was empfehlen könnt.

Kauf dir 'nen OPC, da stimmt und harmoniert wenigstens das Gesamtpaket ... ;)

@ ninja1610

Es ist Dein Auto, was kann Dir ein Fremder schon raten.

Wenn Du es machen möchtest, tue es.

1. EDS oder Klasen bei "klassischem" Chiptuning

2. DTE bei Box (haben TÜV-Gutachten)

Wenn was passiert, bist Du der Gelackmeierte, falls nicht, ist für Dich alles in Ordnung.

Es ist halt ein Risiko dabei und keiner (nicht mal die Tuner) können Dir garantieren, dass es nicht zu Problemen kommen kann.

Sicherlich macht ein stärkerer Wagen Spaß, vor allem, wenn Opel aktuell keinen stärkeren Diesel liefern kann, aber richtig sicher bist Du nur mit dem neuen Biturbo bei Opel.

am 12. April 2013 um 7:47

opc ist bissl teuer auf 30tkm im jahr...sonst würd ich ihn fahren.

Hier gibts noch nen schönen Bericht über die Wirkungsweise dieser Boxen.

 

https://www.facebook.com/photo.php?...

am 21. Juni 2013 um 20:16

so, seit heute die Tuning Box von DTE im 2.0 CDTI drin...schon ne satte Steigerung...

hatte auch zu Testzwecken gleichzeitig die Pedalbox mit drin und muss sagen, beides zusammen sehr sehr als geiles Gesamtpaket zu empfehlen

Gruß Michael

am 21. Juni 2013 um 21:10

ich hab seit einer woche die box von speedbuster drin...

macht schon bissl mehr spaß..

rest abwarten..

am 23. Juni 2013 um 20:02

und die Pedalbox kommt auch noch rein

Kauft euch doch gleich ein Auto mit stärkerem Motor...die 20PS Mehrleistung schert doch keinen. Und dafür so einen Aufwand betreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tuningbox beim 2.0 CDTI 118 kw , was haltet ihr davon?