Tuning Zubehör Interieur/Exterieur
An sich ist der Kona total stylisch, man findet aber doch ab und zu Tuningteile die den Flitzer noch einen kleinen Hauch Individualität verleihen. Vielleicht kann man hier zusammentragen was einer so noch im Web findet. Viel wird man(n) im Moment sowieso nicht finden aber wer weiß..........
In diesen Sinne..... vielleicht bin ich nicht der einzige der daran Interesse hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Icetiger-34 schrieb am 23. April 2018 um 14:55:41 Uhr:
Die Chrom Fensterverkleidung schaut nicht schlecht aus. Allerdings etwas too much. Mir würde die untere Reihe sowie das kleine Fenster mit der Umrandung ausreichen. Habe am Samstag die Carbonfolie im Innenraum angebracht. Ein ganz schönes gefusel. Aber es schaut nicht schlecht aus! Bilder folgen demnächst, da ich es zeitlich gerade nicht schaffe.
so.... endlich geschafft und die Zeit gefunden Euch das Ergebnis der bestellten Carbonfolie zu zeigen!
+ die erwähnten beleuchteten Einstiegsleisten von Hyundai
196 Antworten
Mir haben die originalen Pedale des Kona nicht so sehr gefallen und deswegen folgende bestellt:
https://rover.ebay.com/.../0?...
Sehen super aus und 18 € erscheinen mir fair. Bei Hyundai kosten ähnliche 70 €.
Zitat:
@alexona schrieb am 20. Juli 2018 um 11:59:39 Uhr:
Mir haben die originalen Pedale des Kona nicht so sehr gefallen und deswegen folgende bestellt:
Sind die für den Kona oder den Karoq?
@Wolfgang Dietrich umso einfacher ist es.
@8848 kona natürlich ?
Ähnliche Themen
Hast Du auch das Problem mit der Hupe? Einzelhorn. Hört sich echt schei... an. Habe mir gleich nach der Übergabe ein Doppelhorn einbauen lassen. Vom Händler natürlich.Welche der eingabaut hat weiss ich nicht ,glaube aber von Bosch. Hört sich gut an. Jetzt kommt natürlich der Einbau dazu,weil glaube ich die Frontmaske entfernt werden musste.(aussage Meister). Wollte 230 Euro dafür nehmen. Ein Gespräch mit dem Verkäufer senkte den Preis dann auf 100 Euro inkl. Hupe.
Zitat:
@Konapower schrieb am 20. Juli 2018 um 08:07:52 Uhr:
Ich suche ein gescheites Doppeltonhorn für meinen 1.6, schon jemand was gefunden?
Zitat:
@Weasel-1969 schrieb am 19. Februar 2018 um 22:47:00 Uhr:
Bin seit letzter Woche auch stolzer KONA Besitzer, das Fzg ist echt herrlich ...
Was mich aber schon bei Probefahrten etwas missmutig gestimmt hat waren die wenigen Ablagemöglichkeiten und das Low-Budget Schepper-Dengel-Klapper-Plastik in der Mittelkonsole und im Handschuhfach.
Abhilfe: bei Ama...n selbstklebenden sehr dünnen (1mm) Filz bestellt. Kommt diese Woche , dann wird erstmal das Handschuhfach und die Dosenhalter in der Mittelkonsole ausgekleidet.
Hier wären die Zubehör Lieferanten gefragt. Passform Gummiablagen in der Mittelkonsole, im MiniFach über der QII Handyablage und in der Mittelkonsole...
Auch nett wären Ablageboxen unter den Sitzen (mit Sitzpaket evtl. eingeschränkt möglich )Gruß, Andy
Die Matten gibt es bei Ama und in den bekannten China-Shops. Habe sie bestellt und wieder zurückgeschickt, weil nur ein Teil der Matten aus dem Set genau passt, einige sind zu klein oder zu groß und einige bleiben übrig bzw. passen nirgendwo rein.
Ablageboxen unter den Sitzen... hast du mal unter die Sitze geschaut? Da dürfte nicht viel reinpassen, insbesondere bei elektrisch verstellbaren Sitzen.
Zitat:
@galagolf schrieb am 18. Mai 2018 um 12:20:59 Uhr:
@8848 - die Ablageschale für die Mittelarmlehne sieht sehr wertig aus und ist richtig stabil. Die Lieferzeit war akzeptabel (3 ½ Wochen) und wurde von DHL ausgeliefert. Jetzt fehlt nur noch mein Kona, der z.Zt. bei Portugal schwimmt und am 22.05. in Bremerhaven ankommen soll.
Ich habe die Box von Ama gekauft. Ist wirklich eine Empfehlung wert. Passt perfekt in die Ablage der Mittelarmlehne und verdoppelt quasi die nutzbare Fläche, weil die Box etwa halb so hoch ist wie die vorhandene Ablage. Da kann man in den Unteren Bereich Zeug reinpacken, das man nicht so oft braucht.
Ebenfalls eine Empfehlung wert ist die Velours-Kofferraummatte, die es bei Hyundai-Zubehör gibt. Passt perfekt rein, sieht super aus (inkl. Logo) und hat sogar Einschnitte, durch die man an die Fixierpunkte im Kofferraumboden kommt.
Zitat:
Ich habe die Box von Ama gekauft. Ist wirklich eine Empfehlung wert. Passt perfekt in die Ablage der Mittelarmlehne und verdoppelt quasi die nutzbare Fläche, weil die Box etwa halb so hoch ist wie die vorhandene Ablage. Da kann man in den Unteren Bereich Zeug reinpacken, das man nicht so oft braucht.
Richtig.
Meine bestellte ich für umgerechnet 7,11 EUR inkl. kostenlosem Versand über AliExpress:
kevo StoreBestellt am 14.08., angekommen am 28.08.
TOP Teil, passt wie "reingegossen", inkl. 2 Gummi-Einlegematten mit weißem Kona-Logo.
Empfehlung!
Erwarte nun noch meine 2. Bestellung: 19-teiliges Gummi-Einlagenset in weiß (12,09 EUR, Versand 0 EUR):
Vtear car decoration StoreAuch wenn nicht alle Einlagen zum europäischen Modell passen (z.B. habe wir ja die elektr. Feststellbremse nicht) - für den Preis braucht man nicht meckern ...
Zitat:
@*ZX81* schrieb am 2. September 2018 um 19:54:14 Uhr:
Erwarte nun noch meine 2. Bestellung: 19-teiliges Gummi-Einlagenset in weiß (12,09 EUR, Versand 0 EUR):
Vtear car decoration Store
Auch wenn nicht alle Einlagen zum europäischen Modell passen (z.B. habe wir ja die elektr. Feststellbremse nicht) - für den Preis braucht man nicht meckern ...
Ist das gleiche Set wie bei Ama. Und dort hatte ich es nur bestellt, weil ich Guthaben habe und es somit für mich kostenlos war. Aber 29 Euro ausgeben und dann passen mehrere Matte nicht... nein danke. Besonders die beiden runden (auf dem Foto links oben) für die Getränkehalter passen nicht (und da hätte ich gerne etwas drin gehabt), ebenfalls die Matte für den Boden des Mittelarmlehnenfachs, die Matte für die Ladeschale ist überflüssig, weil die vorhandene Matte rutschhemmender ist als die aus dem Set, die Matte für das über der Ladeschale liegende Fach stört nur, wenn man was hineinlagen will, vor dem Tacho ist eine Matte ebenso überflüssig wie in den Griffmulden der Türen, hinten brauche zumindest ich keine Matten in den Türen... Die einzigen, die OK sind, sind diejenigen für die unteren Ablagen in den vorderen Türen, aber nur für die beiden das Geld ausgeben...nein Danke.
Mein Matten-Set ist nach exakt 3 Wochen ab Bestellung (Ali) angekommen.
Wie erwartet passen nicht alle 19 Matten (da für KONAs mit elektrische Feststellbremse ausgelegt), aber die allermeisten sind passgenau. Sie sind unterseitig rutschfest fabriziert (fühlt sich an wie Kautschuk) und machen einen sehr gut verarbeiteten Eindruck!
Also für 12 EUR inkl. Versand kann ich die Dinger jedem empfehlen (AliExpress: Vtear car decoration Store)
(gut - die am Cockpit braucht man jetzt nicht wirklich ... aber ich hab' sie jetzt einfach mal liegen gelassen)
Absolut prima finde ich noch immer die 100% passgenaue Zusatz-Ablage für das Mittelarmlehne-Staufach (Ali: Runde 7 EUR je nach Kurs). Das Teil passt 1A ... und die Matten (liegen bei) sind sogar schaurig-grün nachleuchtend ... ;o)))
Liebe Hyundai-Leute: Solltet ihr definitiv zu jedem KONA mit ausliefern!
Weiß jemand, wo ich Kopfstützenbezüge für die Vordersitze kaufen kann? Über Google habe ich (noch) nichts gefunden.