Tuning: Was und von welchem Tuner?

Opel Insignia A (G09)

hi leute

ich würde ganz gern mal wissen was ihr an eurem insignia st-4-5 türer Tunen bzw. verändern würdet
und von / bei welchem hersteller

danke
lg michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:
was ich noch nicht so ganz verstehe, warum kauft man sich einen 1.6T direkt mit dem Vorsatz der Leistungssteigerung, wenn doch noch ein z.b. ein 2.0T im Programm ist!?!

Ich habe nicht davon gesprochen, das ich es mache! Ich wollte nur eine Antwort auf die im Thema gestellte Frage geben!!!
Warum sind den alle gleich immer so nervös?
Hängt vielleicht mit der Wartezeit zusammen. Geht mir auch so.
Das es einen 2.0 Turbo gibt weiß ich, doch dieser macht meiner Meinung nach nur Sinn mit Allrad. Da ich solch ein Fahrzeug ausführlich testen konnte, ist mir der sehr hohe Verbrauch aufgefallen. Ich rede nicht von Dauervollgas oder sonstigem!
Daher habe ich mich auch nach einer Testfahrt für den 1.6 Turbo entschieden. Das es natürlich immer auf einen Kompromiss hinausläuft ist bekannt.
Gruß maan

74 weitere Antworten
74 Antworten

- Tieferlegung mit H&R Federn?!
Gemäss einem Fred hier, von Rüsselsheim nicht gut geheissen.
Mein FOH meinte aber, er könne sich nicht vorstellen dass das
Probleme geben sollte. Kommt aber erst wenn die Winterräder drauf
kommen, so kann ich das für die Frau unscheinbar machen
lassen 🙄

- Hoff auf OPC Line Packet 2

- Sonst optisch für mich ein Traumauto mit den 19", da muss nichts mehr
gemacht werden

- Chiptuning bei Delta Tuning Sursee. Ist mir aber zu teuer.

Moin

Also ich warte noch auf meine Tieferlegungsfedern von Irmscher. Das wird so fast das einzigste sein was ich machen werde.
Und ich hoffe das es irgendwann ein Kühlergrill geben wird was wie das originale ausschaut mit den Chromleisten nur ohne Opel-Emblem. Würde gut zu den unteren Leisten passen in der Stoßstange weil die auch so durchgehend sind.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Auto.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TorettoHH

...Also ich warte noch auf meine Tieferlegungsfedern von Irmscher. Das wird so fast das einzigste sein was ich machen werde....
Gruß

weisst du näheres, wann die kommen sollen und ob die wieder von eibach geliefert werden?! weil dort gibt es den por-kit seit dem 20.03. 🙄

gibt es eigendlich einen chip der von opel vertrieben wird ?
und das wichtigste ,so dass sich an der garantie nichts ändert (wegen evtl. motor schäden)
danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von benryan-2

und das wichtigste ,so dass sich an der garantie nichts ändert (wegen evtl. motor schäden)
danke

Mein FOH hatte sogar positiv reagiert, als ich ihn auf ein Chiptuning bei Delta Motor Sursee angesprochen habe. Die lassen sogar ihre Kunden Fahrzeuge bei denen tunen.

Ist wohl so ne art "ofizieller" Opel tuner der Schweiz.

Zitat:

Original geschrieben von zulu1

Zitat:

Original geschrieben von benryan-2

danke
Mein FOH hatte sogar positiv reagiert, als ich ihn auf ein Chiptuning bei Delta Motor Sursee angesprochen habe. Die lassen sogar ihre Kunden Fahrzeuge bei denen tunen.
Ist wohl so ne art "ofizieller" Opel tuner der Schweiz.

echt

wie schaut das mit der leistungssteigerung aus?

hast du mal ne nummer von denen

mein foh hat davon keine ahnung

Wenn ich nicht irre, dann gibt es nur einen einzigen Hersteller, der einen Tuner offiziell anerkennt- und auch die Produkte vermarktet.

Opel hat definitiv keinen Haustuner. Was nichts daran ändert, dass manche Autohäuser bevorzugte Tuner haben, wenn Kunden nach mehr Leistung fragen. Die Garantie wird dann aber über eine Zusatzversicherung abgedeckt, wenn etwas an Motor/ Getriebe kaputt geht, was auf die Softwareänderung zurückzuführen ist.

Weil es kein offizieller Tuner ist, habe ich es eingeklammert!

http://www.deltamotor.ch/

Der bietet auf jeden Fall eine Motor Garantie mit an. Ist doch aber ziemlich teuer bei denen ein tuning machen zu lassen. Aber dafür arbeiten die dann wahrscheinlich seriös.

Momentan sind erst die Diesel Motoren angegeben. Bei den anderen Motoren am besten mal anfragen und hier posten 🙂
Beim 1.6L Turbo holen die im Meriva 31 PS heraus und ein paar Newtonmeter.

Schau doch mal hier: http://www.chip4power.de/php/file.php?marke=opel&id=65

Gruß maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Schau doch mal hier: www.chip4power.de/php/file.php?marke=opel&id=65

Gruß maan

Also sei mir bitte nicht böse, aber ein sinnvolles Chiptuning für etwas über 400,- EUR halte ich dann doch für nicht empfehlenswert, zumal mir mal ein Insider der Opel Motorenentwicklung gesteckt hat, dass es fast unmöglich sei, die Inignia Motoren zu tunen. Also ich würde erstmal die Finger von sowas lassen und noch ein bißchen warten, bis einer der großen Tuner sowas rausbringt. Und das am besten mit Garantie. Mein jetziges Chiptuning von Steinmetz hat über 1.200,- EUR gekostet, da weiß ich wenigstens, was ich habe.

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Schau doch mal hier: www.chip4power.de/php/file.php?marke=opel&id=65

Gruß maan

Also sei mir bitte nicht böse, aber ein sinnvolles Chiptuning für etwas über 400,- EUR halte ich dann doch für nicht empfehlenswert, zumal mir mal ein Insider der Opel Motorenentwicklung gesteckt hat, dass es fast unmöglich sei, die Inignia Motoren zu tunen. Also ich würde erstmal die Finger von sowas lassen und noch ein bißchen warten, bis einer der großen Tuner sowas rausbringt. Und das am besten mit Garantie. Mein jetziges Chiptuning von Steinmetz hat über 1.200,- EUR gekostet, da weiß ich wenigstens, was ich habe.

LG Ralo

sehe ich auch so!

was ich noch nicht so ganz verstehe, warum kauft man sich einen 1.6T direkt mit dem Vorsatz der Leistungssteigerung, wenn doch noch ein z.b. ein 2.0T im Programm ist!?! 😕

der aufpreis von rund 1.600 € (Rabatte einberechnet) kann es ja nicht sein !?! 😕

Beim 160PS Diesel haben wir bisher ja leider keine Wahl 🙁

Zitat:

was ich noch nicht so ganz verstehe, warum kauft man sich einen 1.6T direkt mit dem Vorsatz der Leistungssteigerung, wenn doch noch ein z.b. ein 2.0T im Programm ist!?! 😕

Ich weiss jetzt nicht wen Du damit meinst, aber mir genügen die 180PS im 1.6 T. Aber mal so rein interessens halber habe ich ein bisschen herum gesucht.

Aber beim 1.6T spart man z.Bsp. Verkehrssteuer, Versicherung und Benzin.

Zitat:
was ich noch nicht so ganz verstehe, warum kauft man sich einen 1.6T direkt mit dem Vorsatz der Leistungssteigerung, wenn doch noch ein z.b. ein 2.0T im Programm ist!?!

Ich habe nicht davon gesprochen, das ich es mache! Ich wollte nur eine Antwort auf die im Thema gestellte Frage geben!!!
Warum sind den alle gleich immer so nervös?
Hängt vielleicht mit der Wartezeit zusammen. Geht mir auch so.
Das es einen 2.0 Turbo gibt weiß ich, doch dieser macht meiner Meinung nach nur Sinn mit Allrad. Da ich solch ein Fahrzeug ausführlich testen konnte, ist mir der sehr hohe Verbrauch aufgefallen. Ich rede nicht von Dauervollgas oder sonstigem!
Daher habe ich mich auch nach einer Testfahrt für den 1.6 Turbo entschieden. Das es natürlich immer auf einen Kompromiss hinausläuft ist bekannt.
Gruß maan

Zitat:

Daher habe ich mich auch nach einer Testfahrt für den 1.6 Turbo entschieden.

O.k., das klingt plausibel. Ich selbst habe mit Chiptuning durchweg positive Erfahrungen gesammelt, allerdings nur mit Markenartikeln, d.h. Lexmaul, Irmscher oder Steinmetz bzw. ähnliches. Falls einer schon ein solches Chiptuning hat (was ich nicht glaube) bitte hier mal posten.

LG Ralo

weiß jemand wo ich spurverbreiterungen für meinen 2,o 4x4 st her bekomme
bzw. gibts da schon welche?
für die limo hab ich schon welche bei e..y gesehen

danke michael

Deine Antwort