Tuning SQ7
MTM wäre dann wohl der erste der für den SQ7 etwas anbietet ....
505 PS / 960NM
Da haben die sich mit dem Drehmoment aber wirklich zurück gehalten, da sieht man schon das die Schmerzgrenze bei Getriebe und Antriebsteilen erreicht ist ...
Beste Antwort im Thema
Ich stänkere nicht, sondern bin höchst verwundert, dass sogar ein Leasing-Fachmann nicht zwischen Eigentum (wo jetzt Informationsverpflichtungen beim Wiederverkauf und die Betriebserlaubnisfrage jetzt mal außen vor bleiben sollen) und Mietsache unterscheiden kann oder will wenn es um den eigenen Spaß geht...
Da hoffen wir doch mal, dass man wenigstens ähnlich tolerant ist, wenn die Päckle-Ausfahrer an Ihren Kisten drehen... 😉
196 Antworten
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 1. Februar 2017 um 20:15:41 Uhr:
Wie wechselt er die Gänge?
Mittels eines achtstufigen Automatikgetriebes, bei Audi als "tiptronic" bezeichnet.
o.K. bin bereit etwas zu lernen!
das heisst die Wandlerautomatik hat keine Kupplung?
https://de.wikipedia.org/wiki/Drehmomentwandler_(hydrodynamisch)
Der link bring nicht viel.
Ähnliche Themen
Dann kann ich auch nicht weiterhelfen, aber dort steht grundsätzlich, wie eine Wandlerautomatik funktioniert.
Und wo ist da die Kupplung?
Präzisiere: In der diskutierten Launch-Control-Situation?
Schau dir das Video an und lerne auch was.
ok, für Bubi: Eine Wandlerautomatik hat keine Kupplung und somit keinen festen Kraftschluss. (klassisch gesehen, die neuen können es doch aber das wäre zuviel um es hier zu illustrieren 😉 )
Scheinbar verstehe ich hier etwas falsch! Nichts für ungut!
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 1. Februar 2017 um 20:28:49 Uhr:
Schau dir das Video an und lerne auch was.
Du provozierst schon gerne, stimmt's?
Willst du uns allen dann bitte erklären, wie du es schaffst, bei einer Wandlerautomatik einen Kupplungsverschleiß mittels Launch-Control zu erzeugen?
Das wäre schön. Denn dann würden alle was lernen.
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 1. Februar 2017 um 20:20:15 Uhr:
o.K. bin bereit etwas zu lernen!
das heisst die Wandlerautomatik hat keine Kupplung?
Das meinte ich gerade: Sich künstlich dumm bzw. Fangfragen in den Raum zu stellen, ist eine sehr subtile Form der Provokation.
Schade. Weil hier ansonsten sachlich diskutiert wird, braucht es solche Beiträge m.E. nicht.
Und wenn du etwas besser weißt, dann sag es doch normal... Wir alle machen Fehler.
Zitat:
@uhjeen schrieb am 1. Februar 2017 um 20:29:00 Uhr:
ok, für Bubi: Eine Wandlerautomatik hat keine Kupplung und somit keinen festen Kraftschluss. (klassisch gesehen, die neuen können es doch aber das wäre zuviel um es hier zu illustrieren 😉 )
ok, zu spät!
Jepp. Bubi ist wohl schon im Bett.
Ne provozieren will ich auf keinen Fall jemanden!
Du meintes nur es gäbe keine Kupplung, aber indirekt sind es zwei.
Eine Hydraulische Kupplung Namens Föttingerkupplung und eine Mechanische.