Tuning SQ7

Audi Q7 2 (4M)

MTM wäre dann wohl der erste der für den SQ7 etwas anbietet ....

505 PS / 960NM

Da haben die sich mit dem Drehmoment aber wirklich zurück gehalten, da sieht man schon das die Schmerzgrenze bei Getriebe und Antriebsteilen erreicht ist ...

Beste Antwort im Thema

Ich stänkere nicht, sondern bin höchst verwundert, dass sogar ein Leasing-Fachmann nicht zwischen Eigentum (wo jetzt Informationsverpflichtungen beim Wiederverkauf und die Betriebserlaubnisfrage jetzt mal außen vor bleiben sollen) und Mietsache unterscheiden kann oder will wenn es um den eigenen Spaß geht...
Da hoffen wir doch mal, dass man wenigstens ähnlich tolerant ist, wenn die Päckle-Ausfahrer an Ihren Kisten drehen... 😉

196 weitere Antworten
196 Antworten

Also ich hätte gedacht er macht Tacho 290...wie mein 4G...da die Bereifung sehr genau war entsprach das ca. 280km/h

Reale 290 traue ich ihm nicht zu aber so 275-280 sollte möglich sein ohne Tuning.

Welchen Einfluss hat es eigentlich bei der Beschleunigung wenn man in S fährt oder auch in M?
Frage deswegen weil mir bei den ganzen Videos aufgefallen ist das die in D fahren bei null auf 200 km/h immer so bei 19 - 20 Sekunden liegen. Die in S oder M fahren bei 17 Sekunden. Zufall?

Ab Sekunde 46: https://youtu.be/lKltIdtJFEc

Ab Sekunde 6: https://youtu.be/OqO6sODis50

S Modus ist eine aggressivere Auslegung von Motor und Getriebe...finde das merkt man auch im Alltag.

Wie macht ihr die "Launch Controll"
ESP aus , Bremse,Vollgas ,hochdrehen lassen und Bremse lösen ?
Schadet das i-wie dem Auto ?
Wie geht er am schnellsten von 0-100 ?

Ähnliche Themen

Hat der das den überhaupt???
Wüsste noch nicht mal wo man das ESP ausschaltet ...

Hat er glaube ich nicht aber wie von mir oben beschrieben wurde mir gesagt dass man es so machen kann.
ESP kannst du über der Klimabedieneinheit ausschalten. In er Leiste wo sich auch die Knöpfe für parkpiepser Parkpilot etc. befinden

Heist nicht ESP, sonder ESC und ist seite 209 beschrieben 😉 Und über Launchcontrol finde ich nichts in der Betriebsanleitung

hier - unklar, ob er ev. ohne LC nur "vorspannt". Wenn in der BA nichts steht, wäre es ja ein hidden feature 😎

Zitat:

@davincicode173 schrieb am 1. Februar 2017 um 19:21:18 Uhr:

So wie es du berschrieben hast. Klick!
Nachteilig sind die hohe Belastung des Motors, des Getriebes insbesondere Überhitzung der Kupplung

Ich würde das einfach sein lassen, sofern man das Auto nicht nach 3 Jahren geschunden zurückgeben möchte. Aber als Privatkäufer hat man da vieleicht andere Ansichten 😉

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 1. Februar 2017 um 19:40:12 Uhr:

Zitat:

@davincicode173 schrieb am 1. Februar 2017 um 19:21:18 Uhr:

So wie es du berschrieben hast. Klick!
Nachteilig sind die hohe Belastung des Motors, des Getriebes insbesondere Überhitzung der Kupplung

Eine Kupplung, die es nicht gibt, kann nicht verschleißen. Dennoch würde ich den Quatsch auch eher sein lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss...

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 1. Februar 2017 um 19:56:12 Uhr:

Zitat:

Eine Kupplung, die es nicht gibt, kann nicht verschleißen.

Warum nicht?

😕😕🙄

Wie soll ein Teil verschleissen das es nicht gibt???

Wie wechselt er die Gänge?

Weil der SQ7 keine klassische Kupplung hat, sondern eine Wandlerautomatik, die elektronisch den Getriebeschlupf regelt.

Deine Antwort