Tuning SQ7
MTM wäre dann wohl der erste der für den SQ7 etwas anbietet ....
505 PS / 960NM
Da haben die sich mit dem Drehmoment aber wirklich zurück gehalten, da sieht man schon das die Schmerzgrenze bei Getriebe und Antriebsteilen erreicht ist ...
Beste Antwort im Thema
Ich stänkere nicht, sondern bin höchst verwundert, dass sogar ein Leasing-Fachmann nicht zwischen Eigentum (wo jetzt Informationsverpflichtungen beim Wiederverkauf und die Betriebserlaubnisfrage jetzt mal außen vor bleiben sollen) und Mietsache unterscheiden kann oder will wenn es um den eigenen Spaß geht...
Da hoffen wir doch mal, dass man wenigstens ähnlich tolerant ist, wenn die Päckle-Ausfahrer an Ihren Kisten drehen... 😉
196 Antworten
Der ist gut... "Schaltfurzen" sollte das Wort des Jahres 2022 werden.
Und wenn ich eines beim FL SQ7 TDI besonders liebe, dann ist es, dass man ihn fast gar nicht hört. Das Auto ist in der FL-Version so unglaublich leise geworden, dass ich mir jedesmal denke: "That's advanced driving".
Der 4.0 V8 TDI in der letzten Version ist insgesamt vermutlich das beste Diesel-Aggregat, das Audi je gebaut hat.
Jetzt ist auch das Angebot von McChip-DKR online, ein Tuner, dessen Youtubekanal ich sehr zu schätzen weiß. Das Ergebnis ist aber eher ernüchternd:
https://mcchip-dkr.com/chiptuning-datenbank?...
590 PS und 820 NM (ein Plus von gerade mal 50 NM) lösen nur bedingt Begeisterungsstürme aus. Die Frage ist für mich, warum die Leistungsausbeuten so sehr auseinanderklaffen. Ist die Werksoftware schwer zu knacken oder gibt es Bedenken bzgl. der Haltbarkeit?
APR mit ihren 719 PS und 1025 NM kooperieren in Deutschland mit einigen Audi-Autohäusern, weswegen ich schwer glauben kann, dass deren Angebot nicht seriös und zu gefährlich ist.
Bei APR finde ich es nur etwas unlustig, dass die Stage 1 hier in Deutschland 3999,- Euro kosten soll, während die gleiche Leistung in den USA für schmale 999,- Dollar angeboten wird:
https://www.goapr.com/.../ECU-40T-EA825-4M-SQ
Da fühle ich mich schon ein bisschen veräppelt.