ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tuning Reflexionsdämpfer?

Tuning Reflexionsdämpfer?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Zusammen.

Ich bin momentan echt am verzweifeln...

habe mit meinem Golf 1 endlich TÜV mit H Zulassung bekommen, allerdings mit einem Mangel...

Auspuff zu laut!!!

Besitze einen 1.8l 16V Mit Doppel Weber, Powersprint 4-2-1 Fächer mit Supersprint Msd und Esd.

Gemessen wurden 99 Dezibel... wenn ich auf 95 Dezibel komme, werde ich zur Fahrgeräuschmessung zugelassen und bestehe diese wahrscheinlich. (Hat der TÜV Prüfer gemeint)

Jetzt die Frage wie ich die Möhre leiser bekomme??

Ich dachte an einen Reflexionsendsxhalldämpfer in großer Dimension. Allerdings finde ich dazu so gut wie gar nichts mit 2,5 Zoll Stutzen...

Kennt jemand einen Auspuffhersteller der sowas hat?

Oder einen Originalen Endschalldämpfer, Fabrikat egal, mit 2,5 Zoll Stutzen?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Lg, Manuel

Ähnliche Themen
2 Antworten

...nimm den orig. Audi 200 ESD vom 2,1er Turbo:

https://www.youtube.com/watch?v=as_gsm-RThA&feature=emb_logo

Der hat durchgehend 60mm Durchmesser...ist der hier:

https://www.auspuff-sets.de/.../...79-1982_1LWkmJubmOzY_1LWf28c%3D?...

 

Mußt den Topf halt von den orig Anschlüßen trennen und an einen Golf 1 Achsbogen anschweißen

Mega!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen