Tuning-Modul für den SLC-43

Mercedes SLC R172

So.....ich weis ein heikles Thema.....aber es würde mich Interessieren , wer mit dem gedanken spielt oder ob es schon jemand gemacht hat......bei seinem SLC-43.

Diese oder eine ähnliche Box zu verbauen: http://www.performmaster.de/amg-43/

Ich hoffe ich darf den Link hier Posten??

Hintergrund von mir ist.......ich habe eine anfrage an MB gestellt zwecks der V-Max aufhebung und sie sagten mir das würde noch nicht gehen???
Es käme irgendwann mal etwas für den SLC , aber wann genau können sie nicht sagen!

Aber tut mir den gefallen und fällt nicht über mich her mit irgendwelchen aussagen unter der Gürtellinie😉

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

So, jetzt sind ca. 2 Jahre ins Land gegangen und was soll ich sagen :-) Ich hab meinem SLC eine Kennfeldoptimierung gegönnt , mit V-Max aufhebung und natürlich alles auf dem Prüfstand ....vorher nachher.

Und das beste ......alles mit TÜV und bezahlbar , der Tuner ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet.
Er konnte alles über OBD2 machen .

51 weitere Antworten
51 Antworten

Fahre einen Bj. 2016 E 500 Coupe mit der 4,7 l Biturbomaschine. Habe ab Kauf 2017 als Jahreswagen über eine Leistungssteigerung nachgedacht und mich über diverse Chipboxen informiert. Der für mich gravierendste Nachteil war bei diesen Boxen das fehlende TÜV- Gutachten. Letztendlich habe ich mich für ein Tuning der Motorsteuerung mit TÜV- Eintragung und Leistungskontrolle per Messung bei Fastland-Tuning entschieden. Bin seit einem Jahr und 20000 km glücklich damit. Habe jetzt 520 PS und ein brachiale Drehmoment von 850 NM. V-Max über 300km/h.
Würde niemals so eine Tuningbox kaufen.
Als nächstes kommt der SLC 200 meiner Frau zu Fastlane. Man fährt einfach viel ruhiger, wenn alles legal in den Papieren steht.
Und wir machen die Leistungssteigerung nicht um zu rasen, aber es ist schön zu wissen, dass man kann, wenn man will.

So, jetzt sind ca. 2 Jahre ins Land gegangen und was soll ich sagen :-) Ich hab meinem SLC eine Kennfeldoptimierung gegönnt , mit V-Max aufhebung und natürlich alles auf dem Prüfstand ....vorher nachher.

Und das beste ......alles mit TÜV und bezahlbar , der Tuner ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet.

Hallo, wo hast Du das machen lassen? Viel Spaß noch. Ps. Hab erst 500km auf meinem Baby.

20200430_131924.jpg

Zitat:

@JogiSLC43 schrieb am 5. Mai 2020 um 20:43:55 Uhr:

Hallo, wo hast Du das machen lassen? Viel Spaß noch. Ps. Hab erst 500km auf meinem Baby.

Hi Jogi,

schreib ich dir gerne per PN .....sitz ist in Mannheim, wobei Fahr ihn erst mal richtig ein 1500km nicht über 4000 umdrehungen.

Ich muß sagen , das Gelb hat was .....Super Farbe

Ähnliche Themen

Das gelb sieht super aus 🙂

Wirkt aber in echt blasser als das altbekannte yellowstone

Ja.Leider etwas blass. Das gelb vom Boxter gefällt mir auch besser.
Aber was soll man machen.

Das Gelb wäre mir auch lieber.
MB Sifi 3

Siehe oben

Alles gut, bleibt ja in der Farbkombi gelb/schwarz ein tolles Auto - viel Spass und gute Fahrt.

Zitat:

@W169-Micha schrieb am 11. März 2020 um 20:25:46 Uhr:

Hallo Micha,
kannst Du ein paar Daten dazu geben?

Unser 43 er wird jetzt 4 Jahre. Läuft gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, er wird Leistungsmässig eingegrenzt.

Zitat:

@Stefan-431 schrieb am 17. Mai 2020 um 20:23:32 Uhr:

Hallo Micha,
kannst Du ein paar Daten dazu geben?
Unser 43 er wird jetzt 4 Jahre. Läuft gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, er wird Leistungsmässig eingegrenzt.

Dein Gefühl Irrt sich nicht :-)) Da sind mehrere Faktoren davon abhängig, wie ist er Eingefahren worden, was für ein Sprit wurde oder wird getankt.

Zu meinen Daten:
vorher 342 PS , 480 NM ......da war ich mehr als erstaunt ,nämlich sprachlos :-( Warum ganz einfach, mir wurde bei MB gesagt das ich ruhig Super E5 Sprit tanken kann da passiert nichts. Klar passieren tut nix , nur nimmt mir das Steuergerät Leistung weg und gibt sie nicht mehr frei :-)))) Das hat mir niemand gesagt, jetzt weiß ich es.Natürlich alles gemessen auf dem Prüfstand.

nachher 430 PS 620NM .....und V-Max offen .......alles TÜV eingetragen und jetzt bei Corona auch mal auf der Bahn Ausgefahren 295km/h WOW .......alles über OBD2 . Kann nur sagen " HAMMER"
Tuner für mich , echt ein Genie auf seinem Fach ......aber ich denk das sagen alle die Positive erfahrungen gemacht haben. Das alles zu einem Fairen Preis .......1200€ mit TÜV .....da konnte ich nicht widerstehen.
Er fragte mich noch wieviel leistung ich denn haben möchte oder besser gesagt was ich mir Vorstelle.....ich sagte , soviel das es dem Motor gut geht und du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst :-))) er könnte mir auch 490PS machen , aber das ist nicht mehr Gesund für den Motor.

Hallo Micha, hab da mal was neues gemacht. Mir gefällts

Img-20200606-wa0011
Img-20200606-wa0012

Zitat:

@JogiSLC43 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:20:51 Uhr:

Hallo Micha, hab da mal was neues gemacht. Mir gefällts

Hammer, steht dem Gelben ........mir gefällt es Super, hab es nämlich auch gemacht :-)

Gute Idee! Hab ne Keramikversiegelung machen lassen.
Echt gut bis jetzt. Besser wie neu. Obwohl er ja neu ist.

Hast Du eine Idee für einen Heckdiffusor. Hat ja selbst eine B-Klasse. Beim Slc43 haben sie das wohl vergessen. Echt eine Schande.

Deine Antwort