Tuning-Mafia vs. Friedrich Motorsport.
Hallo.
brauch mal ne entscheidungshilfe. will mir ne gr. a anlage holen.
Habe jetzt die von Friedrich Motorsport und die von "Tuningmafia" im Auge.
ich würde ja zu der von friedrich tendieren. ist günstiger, hat ne abe und der name ist bekannt. nur halt normales "blech".
Für mafia würde sprechen, dass die aus edelstahl ist. Aber bei dem namen "Tuning-Mafia" werd ich etwas skeptisch. Hört sich so nach atu-tuning an🙄
was würdet ihr sagen?
und eine frage hab ich noch. warum müssen manche gr. a anlagen eingetragen werden und andere haben ne abe?
49 Antworten
wenn irgendwas anliegt klapperts höllisch...
also bei mir is der endtopf extrem lang... der geht ganzknapp an der feder vorbei...
ja warum??
Ähnliche Themen
achwo das sind meine ersten videos ich glaub sowieso die waren zu nahe dahinter das hört sich noch nen bisl komisch an
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wenn irgendwas anliegt klapperts höllisch...also bei mir is der endtopf extrem lang... der geht ganzknapp an der feder vorbei...
Bin heute das erste mal gefahren. also klappern tut nix. der liegt so auf der achse auf, das sich nix mehr bewegt.
bei mir hängt der endtopf schief. der linke halter ist viel zu lang. also von der passgenauigkeit is die anlage nicht so toll.
vom sound her ist sie aber sehr gut. nur hoffe ich, dass sie nicht noch lauter wird. das wäre mir dann nämlich schon zu viel.
nur hat das extrem gequalmt . lag bestimmt daran, das ich die rohre geölt hab, so wie es in dem wisch stand.
Zitat:
Original geschrieben von tyler4
nur hoffe ich, dass sie nicht noch lauter wird. das wäre mir dann nämlich schon zu viel.
dann müssen wir verschiedene anlagen haben... meine hat man kaum gehört...
erst mit anderem motor und rausgenommenem schalldämpfer im achsrohr hört man das ding bei mir
http://www.myvideo.de/watch/2774733
kann ja sein, das das verschiedene sind. du hast ja auch ne andere abe.
Aber vielleicht ham wir auch verschiedene ansprüche😉
Weil ich kann so übelst laute autos nicht ab. ok, ferrarie uns so is was anderes. aber ich finde zu meinem 75 ps motor passt so ein kreischender auspuff nicht. deswegen bin ich mit der anlage nach dem ersten hören recht zufrieden. wie gesagt. lauter sollte es nicht sein.
das ding überzeugt mich aber vom klang auch nicht... unabhängig von der lautstärke...
kreischt eben wie sau...
So, habe die anlage ja jetzt nun schon fast ne woche drunter. am wochenende werd ich mal gucken, was ich machen kann, damit sie nicht mehr auf der achse aufliegt.
Aber was mir auffällt und ich komisch finde, ist, dass die abgase extrem stinken. fahre jetzt ne längere strecke autobahn und wenn ich dann zuhause ankomme stinkts aus dem auspuff sehr verbrannt. erst dachte ich, das es normal wäre, weil die anlage neu ist. Aber jetzt nach einigen Autobahnkilometern sollte das doch eigentlich weg gehn oder?
also ich hab auch ne friedrich anlage, hab aber n komplett anderes gutachten.. bei meinem ist das papier komplett in Rot, und unten ein hologramm, keine unterschrift etc.. gefälscht?
jo, is ne friedrich motorsport / Master of sound Gruppe A ab Kat mit Abe.. steht Friedrich drauf und ist denk ich auch friedrich drinn..
PS: Kann diese anlage nur weiterempfehlen.. hab nen 1.8Turbo GTi.. war vorher ne bastuck drunter, die nicht mal halb so laut/kernig im klang war wie dir FM.. liegt denk ich an der bauart.. also für turbomotoren, FM ;-)
PS: passgenauigkeit war 100% !!!
1,8T im Golf IV ???
der krach ist mir eigentlich schnurz... in erster linie hab ich die wegen dem 63er durchmesser drunter