Tuning ( Leistung Multimedia)

Opel Astra G

Hy erstmal,

ich hab mir jetzt realtiv günstig ne Astra g Cabrio 2,2 Liter Baujahr 2002 (Automatik) gekauft.

Der Wagen ist nur 20000km gelaufen . . .

Da er mit 147 PS für ne Automatik meiner meinung nach etwas Schwach auf der Brust ist möchte ich von euch erfahren was es für möglichkeiten der Leistungssteigerung gibt . . .

Da ich AzuBi bin sind meine Mittel "begrenzt"

Und da ich der Totale Multimedia Freak bin und der Wagen mit Vollausstattung sprich Navi etc kommt wollt ich fragen ob die mögliuchekit besteht ein Neueres Radio einzubauen was aber trotzdem das Navi Display unsterstüzt. . .

Und ich mit dem Radio MP3 CD*s Filme (auf anderen Monitoren) etc. schauen kann . . .

Ich würde mich über eure hilfe sehr freuen

MfG Viik

38 Antworten

Luftfilter 0 PS und Fächerkrümmer ca 18PS

ok danke . . . hat wer in sein astra schon ne 2. radio eingebaut und auch beide betrieben ?

Ein zweites Radio nicht, aber ein Quelizer bzw Basspegelanzeige was eigentlich für den PC bestimmt war

ja es geht ja darum ne 2.radio mit einzubinden . . .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BigV

ja es geht ja darum ne 2.radio mit einzubinden . . .

Achso, ok, hätte mir mal ne alles durchlesen sollen 😁

Ich denke das dürfte nicht all zu schwer sein, dies hinzubekommen. Gibt bestimmt ein DIN Stecker Adapter womit du dann gleichzeitig zwei Radios laufen lassen kannst.

Da bin ich mir net so sicher das es so ne stecker gibt!

hat vill jemaden so einen oder weiß woher ich das herbekomm?!

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

du hast ja auch euin ganz anderes getriebe und einen gang mehr als wir (wir = BigV und ich)! aber für nen kleinen 1,8er rennt deiner dann schon sehr gut!

"LAUT TACHO" und dann auch nur mit anlauf^^

Zitat:

Da bin ich mir net so sicher das es so ne stecker gibt!

hat vill jemaden so einen oder weiß woher ich das herbekomm?!

so nen stecker gibts meineswissens auch nicht.... meineswissens haben die meisten den sound vom navi irgendwie über den AUX-eingang des neuen radios dann laufen...

@nacra: jo, hab ich gelesen, dass das der tachowert ist... aber is doch trotzdem ein guter wert ^^

Also ich wäre mit 225 echt zufrieden . . . ^^

für 2 Wochen . . .

So Heute abend 21 Uhr hab ich den wagen auf dem Hof stehen und dann wird erst mal gefahren ich hoffe nur das gutes Wetter ist ^^

Hallo,
so einen Stecker gibt es nicht, du mußt dir einen zweiten din Stecker kaufen und den dann mit Dauerstrom, Dauerminus,
Zündungsplaus von deinem bestehenden ziehen.
Dein momentanes Radio (denke Standard Opel) hat die Funktion Navi, Tuner, CDC, CD (für Navi) gebraucht, BC, Telefon falls vorhanden.

Dann müsstest du dir überlegen was dein standard Radio noch können soll?
Navi, BC, Telefon denke ich mal!?

Zu Empfehlen ist, für das Navi einen extra Lautsprecher einubauen unabhangig von deinen Standard Boxen im Wagen, denn die Brauchst du dann für dein neues Radio 2x vorne 2x hinten.

Dein neues Radio schließt du dann an den neuen din Stecker an, nimmst die Lautsprecherkabel von deinem Standard Radio und baust diese dann in den neuen Stecker ein!
Das Antennenkabel nicht vergessen müsste das obere von beiden auf der rechten Seite sein, das andere ist den GPS.

Mit dem Monitor kommt es darauf an, was für ein neues Radio du dir kaufen willst!!!

Eine andere Möglichkeit wäre ein Car - PC!!!!

VG

Zitat:

. . . ja ich weiß net ich wollte die 230 km/h marke eigentlich knacken vill sogar die 250 aber das hat zeit . . .

...also ich hab den 2.2 16v mit schaltgetriebe und bei mir ist bei 230km/h (laut tacho) ritze, da kommt bei mir der begrenzer! kraft hat er anscheinend genug aber das getriebe gibt nicht mehr her

Zitat:

Original geschrieben von einzignichartig

...also ich hab den 2.2 16v mit schaltgetriebe und bei mir ist bei 230km/h (laut tacho) ritze, da kommt bei mir der begrenzer! kraft hat er anscheinend genug aber das getriebe gibt nicht mehr her

das sieht beim automatikgetriebe etwas anders aus! da is der 4. (=letzte) gang einiges länger...

Zitat:

Eine andere Möglichkeit wäre ein Car - PC!!!!

Hast du den davon ahnung? weil ich hab davon so absolut keine ahnung und wie läuft das dann?

ich hab nen Car-PC
mit 7" Touch fest eingespachtelt in die MK

und was kostet der und was kann der alles alte radio dann raus oder wie?

Deine Antwort