Tuning: Kühlergrill und Auspuff
Aloha ihr Lieben!
Mein neuer Astra Turbo Sport steht draußen und ist gerade mal 2 Tage bei mir. Schon denke ich darüber nach ihn optisch weiter aufzurüsten.
Ich dachte zum einen an einen anderen Kühlergrill. Evtl den von Irmscher.
Und was ich gerne noch nachsteuern möchte ist eine andere Auspuffanlage, ich finde es optisch extrem gut wenn hinten zwei Auspuffrohre zu sehen sind.
Was würde ihr in beiden Fällen empfehlen? Evtl habt ihr auch Bilder von eurem Kühlergrill oder der Heckansicht. Ich würde mich sehr freuen.
Danke! 😉
Beste Antwort im Thema
Hier hast du schon mal was zum gucken,der Grill ist von Irmscher und der Auspuff von Remus.
25 Antworten
Hat denn schonmal jemand die breite Chromspange im Kühlergrill rechts und links den Opel Emblems scharz foliert oder lackiert?
Ich will ungern den kompletten Grill austauschen, da Firmenwagen, aber ich finde, dass der Grill mit der dicken Spange sehr niedrig wirkt. Das sieht beim Insignia eindeutig besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von jaco260581
Also der Auspuff sieht ja echt nicht schlecht aus aber wenn man 100 euro drauf legt bekommt man den von Friedrich und hat dann auch noch 20 PS mehr. Wenn ich das richtig sehe ist der Remus ja nur ein Endschalldämpfer oder? Aber ist natürlich auch geschmacksache. Und für die Freidrichanlage gibts bei Youtube ein Video zwecks Sound.
Du willst dir doch nicht wirklich den Massenpfusch von Friedrich unters Auto hängen oder ?
Zitat:
Original geschrieben von DDCTeamchef
Hat denn schonmal jemand die breite Chromspange im Kühlergrill rechts und links den Opel Emblems scharz foliert oder lackiert?Ich will ungern den kompletten Grill austauschen, da Firmenwagen, aber ich finde, dass der Grill mit der dicken Spange sehr niedrig wirkt. Das sieht beim Insignia eindeutig besser aus.
Anbei mal meine Idee mit Gimp umgesetzt....
Zitat:
Anbei mal meine Idee mit Gimp umgesetzt....Zitat:
Hat denn schonmal jemand die breite Chromspange im Kühlergrill rechts und links den Opel Emblems scharz foliert oder lackiert?Ich will ungern den kompletten Grill austauschen, da Firmenwagen, aber ich finde, dass der Grill mit der dicken Spange sehr niedrig wirkt. Das sieht beim Insignia eindeutig besser aus.
Wirklich zu lesen schient ihr hier nicht im Forum oder?
Vor ein paar Tagen hat Woddy 2004 im Thread Demontage des Kühlergrill Bilder gepostet sowie eine Bebilderte De und Montageanleitung
Einfach in Astra J Forum die Pfeil nach unten Taste betätigen ist noch auf der ersten Seite
damit iher ein bisschen üben könnt spar ich mir die Verlinkung 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eckemide
Wirklich zu lesen schient ihr hier nicht im Forum oder?Zitat:
Anbei mal meine Idee mit Gimp umgesetzt....
Vor ein paar Tagen hat Woddy 2004 im Thread Demontage des Kühlergrill Bilder gepostet sowie eine Bebilderte De und Montageanleitung
Einfach in Astra J Forum die Pfeil nach unten Taste betätigen ist noch auf der ersten Seite
damit iher ein bisschen üben könnt spar ich mir die Verlinkung 😉
Was geht mir dieses gedisse mit der Suchfunktion immer auf die Nerven. Ich hab diese natürlich benutzt und unter dem Stichwort Kühlergrill sind nur zwei wirklich erntszunehmende Ergebnisse gekommen, nämlich dieser Thread und der wo es heißt "Dringend Bilder gesucht".
Aber danke der Belehrung!
Wer hat was von Suchfunktion erzählt? da hab ich auch noch nie was brauchbares erziehlt!
Es ging um lesen. Der Post von Woody ist gerade mal 2-3 Tage her.
Sorry fürs angepisst fühlen.
Kein Ding - das Thema passt ja, aber in der Tat habe ich unter dem Thread Titel "Grill demontieren" keine Bilder mit einem folierten Grill vermutet 😉
Schaut nach Arbeit aus...muss ich wohl mal nen Samstag einplanen wenn er dann endlich da is - so in 2-3 Wochen....
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
20 PS mehr nur durch den Auspuff?Zitat:
Also der Auspuff sieht ja echt nicht schlecht aus aber wenn man 100 euro drauf legt bekommt man den von Friedrich und hat dann auch noch 20 PS mehr. Wenn ich das richtig sehe ist der Remus ja nur ein Endschalldämpfer oder? Aber ist natürlich auch geschmacksache. Und für die Freidrichanlage gibts bei Youtube ein Video zwecks Sound.
Ziemlich unwahrscheinlich, ohne Rennkat werden es kaum mehr als 2-3 PS sein und selbst mit Rennkat kann ich mir mehr als 10 PS nicht vorstellen.
Ich habe 152 PS am Prüfstand.
Mit Friedrich ab Kat. Original hatte er 143 PS.
Das Drehmoment ist untertouring deutlich besser geworden.
http://www.youtube.com/watch?v=egC7nB7Ul9YZitat:
Original geschrieben von banane7150
Ich habe 152 PS am Prüfstand.Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
20 PS mehr nur durch den Auspuff?
Ziemlich unwahrscheinlich, ohne Rennkat werden es kaum mehr als 2-3 PS sein und selbst mit Rennkat kann ich mir mehr als 10 PS nicht vorstellen.
Mit Friedrich ab Kat. Original hatte er 143 PS.
Das Drehmoment ist untertouring deutlich besser geworden.
http://www.youtube.com/watch?v=egC7nB7Ul9Y
Die haben den Auspuff tatsächlich voll zugepflastert, da sie sonst immer 155-160 PS hatten.
Zielvorgabe 140 PS war schwierig, weil der Turbo ist einfach nur riesig.
So viele Töpfe sieht man sonst nirgends.
Zitat:
hmm ich habe eine friedrich halb anlage Gr.A drunter und der sound ist naja ned wirklich gut nach meinem geschmack ich schau mal nach ein video mit sound und setz es rein!!!!
Hier noch ne Idee..^^