Tuning für wenig Geld?
Hallo Community,
bin ein neues mitglied und hoffe ihr könnt mir gleich paar tipps und empfehlungen geben.
Mein E36er soll etwas aufgerüstet werden... folgende teile habe ich mir schonmal besorgt:
Carbon Kühlergrill (kein echtes) -Angel Eyes (Xenon Look, nur die Ringe) -Xenon Nachrüst Set -Neue LED Rückblinker -LED Komplettubau Interieur -Mittelarmkonsole -Joker Sitzbezüge -PDC zum nachrüsten -Mototstart Knopf -Funk Schlüssel umbau -LED Schaltknauf -Leuchtendes BMW Emblem und noch einige kleinigkeiten
Einige macken gibt es auch:
kleine roststellen, alus bröckeln langsam ab, und er braucht neue karosserieteile.
So nun komme ich zur sache: ich habe noch c.a. 500€ zur verfügung und möchte diese auch in das auto investieren. Evtl etwas an der leistung steigern (aktuell 113PS) oder lohnt es sich nicht? Lieber noch am aussehen änderungen vornehmen? Gebt mir einfach tipps und empfehlungen, währe euch sehr dankbar!
abgesehen von kleinen roststellen und einer Trommelbremse an der hinterachse und 224.000 KM gibt es kein problem 🙂
Beste Antwort im Thema
als ich das gelesen hab, sah ich so aus, wie das profilbild von humanerror 😁😁
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Wären eigentlich sogar 5, aber nehme am freiwilligen Mathe-Vorkurs teil.Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Scheiße,4 wochen??
Das wär mir zu lang 😁Wird das letzte Mal ein so langer Urlaub sein, hatte ja bisher nur einen 400€-Job. Erst ab Oktober geht es dann richtig los.
Aber wie dem auch sei.
Wie kann ich meinen Motor tunen? Reicht es "V8" drauf zu schreiben um mehr Leistung zu haben? Bitte um ernstgemeinte Vorschläge! 😁
V8 reicht so erstmal nicht. Du musst dir noch so nen Sportluftfilter einbauen damit der sound an nen Micro v8 rankommt. Dann hast du mindestens gefühle 54,6 Ps mehr u.d kannst alle Frauen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Hecki123
V8 reicht so erstmal nicht. Du musst dir noch so nen Sportluftfilter einbauen damit der sound an nen Micro v8 rankommt. Dann hast du mindestens gefühle 54,6 Ps mehr u.d kannst alle Frauen haben.Zitat:
Wären eigentlich sogar 5, aber nehme am freiwilligen Mathe-Vorkurs teil.
Wird das letzte Mal ein so langer Urlaub sein, hatte ja bisher nur einen 400€-Job. Erst ab Oktober geht es dann richtig los.
Aber wie dem auch sei.
Wie kann ich meinen Motor tunen? Reicht es "V8" drauf zu schreiben um mehr Leistung zu haben? Bitte um ernstgemeinte Vorschläge! 😁
Boah voll krass, wo krieg ich den Sportluftfilter her? Reicht da nicht auch ein Putzlappen, der filtert doch auch? 😁
Ach ja, 4 Rohr Kupferauspuff hört sich klasse an. Wird aber bestimmt ruckizucki geklaut bei den Kupferpreisen. Also sollte man den extra Alarmsichern
Zitat:
Ach ja, 4 Rohr Kupferauspuff hört sich klasse an. Wird aber bestimmt ruckizucki geklaut bei den Kupferpreisen. Also sollte man den extra Alarmsichern
Ich parke einfach nur noch rückwärts sehr nahe an einer Wand 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Boah voll krass, wo krieg ich den Sportluftfilter her? Reicht da nicht auch ein Putzlappen, der filtert doch auch? 😁Zitat:
V8 reicht so erstmal nicht. Du musst dir noch so nen Sportluftfilter einbauen damit der sound an nen Micro v8 rankommt. Dann hast du mindestens gefühle 54,6 Ps mehr u.d kannst alle Frauen haben.
Na ja, wenn dann ne Nylonstrumpfhose. Der Lappen hat zuviel Gewicht, das würde die Leistung wieder reduzieren..
Zitat:
Na ja, wenn dann ne Nylonstrumpfhose. Der Lappen hat zuviel Gewicht, das würde die Leistung wieder reduzieren..Zitat:
Boah voll krass, wo krieg ich den Sportluftfilter her? Reicht da nicht auch ein Putzlappen, der filtert doch auch? 😁
Das ist die Idee des Tages! Danke! 😁
Ne nylonstrumpfhose hatte ich bei meinem ersten auto,einem polo 86c bj.85 45ps, über den vergaser gestülpt.....krasser sound 😁
Das war 1997....ich war noch jung 😁
Zitat:
Ne nylonstrumpfhose hatte ich bei meinem ersten auto,einem polo 86c bj.85 45ps, über den vergaser gestülpt.....krasser sound 😁
Was meinst du wie sich mein 330i dann anhört? Sicher wie ein F1-Renner oder? Das wäre ja voll krass geil alter 😁
Ps: Die Pedalbox ist mir zu teuer, ich hab das Gas auf Halbgas-stellung fixiert, sodass ich immer mit mindestens Halbgas fahre, klappt 1a und die Karre zieht wie sonst noch was, hat bestimmt an die 30 Ps mehr dadurch 😁
😁😁
So ich fahr mal autowaschen......bis später 😁
Ihr freaks.....
Zitat:
😁😁
So ich fahr mal autowaschen......bis später 😁
Ihr freaks.....
Viel Spaß, hab meinen vorgestern geschwaschen. Nun glänzt er wieder 😉
Zitat:
Ist doch eh schon ausgeartet, also immer her damit 😁Zitat:
Original geschrieben von Lex86
Wurde auch mal wieder Zeit das so ein Thread kommt 😁Das gute dieses mal ist, die e46 Freunde haben diesmal auch was zu Lachen.
Von hier aus meinen Dank an den TE, Made my Day.
Das mit den Kupferrohren ist schon ne geile Idee. Muss man auch keine Angst mehr haben das sie anlaufen.
Ich könnte dir ja jetzt noch ein paar Tipps zum Motortuning geben, aber dann artet das so aus hier das es nicht
mehr feierlich ist 😁Ne aber mal im ernst, für 500€ kommst du beim Tuning nicht weit und bekommst nur billig Schrott.
Mach die Karre ( wie schon von anderen hier geschrieben ) fit und erfreue dich das technisch alles in Ordnung ist.Ansonsten Golf kaufen, da biste dann gern gesehen mit solchen "Tuninansätzen".
Ok Habuda, also mach ich jetzt extra wegen dir 😁
Allgemeines und bestes Motortuning in Sachen Kunst, Preis/Leistung und Zeitaufwand:
Mehr Luft mehr Leistung:
1. Luftfilterkasten rausreißen ( wer braucht den schon ), dann zwei Löcher in die Motorhaube hauen mit zwei Eisenrohren. 20mm Durchmesser müsste reichen.
2. Zwei Föhne kaufen ( empfiehlt sich besonder bei KIK kaufen wenn im Angebot, weil billiger und schlechter verarbeitet nirgendwo sonst), die dann in die extra angefertigeten und "professionell" vorgefertigeten Löcher in die Motorhaube stecken.
Mit Handelsüblichem Klebeband fixieren, keine Angst das hält schon.
3. So jetzt die die Stecker von den beiden hochqualitativen Fön Modellen hinten abisolieren und zusammenbinden.
4. Jetzt den Zigarettenanzünder raus und die unisolierten Kabel einfach reinstecken. Muss man zwar immer mit Fenster offen Fahren wegen der Kabelführung, aber einen echten Tuner schreckt sowas nicht ab.
Wenn der Funke bei Zündung überspringt und es das Rauchen anfängt, bloß keine Angst haben. Es ist nur der Beweis das es funktioniert.
Ordentliche Mischung:
So jetzt braucht man natürlich ein ordentliches Gemisch, sonst läuft der Motor nicht "Fett" genug.
1. Hier empfiehlt sich ein Gemisch aus: 60% Terpentin 20% Spiritus 10% normales Benzin ( damit er in den niedrigen Drezahlen optimal mit der nötigen Oktananzahl versorgt wird) UND 10% Kerrosin ( damit Obenraus nochmal richtig BUMS da ist ).
2. Das ganze Gemisch erstmal in einen 5 Liter Eimer Probemischen.( natürlich ohne Maske. Wir wollen natürlich auch was davon haben, besonders in geschlossenen Räumen ). SO jetzt wenn uns leicht schummrig und uns warm ums Herz wird nimmt man ein langes Feuerzeug ( damit man sich die Finger nicht verbrennt ) und lässt mal testweise den Funken überspringen.
3. Wenn man jetzt keine Augenbrauen, wimpern und Barthaare mehrhat ist das Gemisch abgestimmt und einsatzbereit.
Nochmal richtig Bums rausholen:
Hier empfiehlt sich ein Geheimtipp, der eigentlich so geheim ist das ich schon wirklich sagen muss Proudly Presents 😁 :
1. Man Fährt mit seiner Karre an die Tanke und lässt die Luft aus den Reifen. Natürlich bei allen vieren.
2. Jetzt Tankt man in allen vier Reifen ordentlich Sprit rein.
3. Man geht in den Shop und nimmt noch einen Bunsenbrenner mit ( fals nicht erhältlich vorher noch beim Baumarkt vorbeifahren )
So, jetzt hat man die perverseste Karre mit dem besten Motor der Stadt. Wenn man jetzt schon 324km/h auf der Autobahn fährt und die Cops einem schon am besten Stück hängen und man sieht das die Feuerwehr schon die nächste Auffahrt nachkommt ( wegen dem Rauch von unserem Gemisch, der sich schon in 5km Entfehrnung bemerkbar macht ), dann hält man den Bunsenbrenner auf die forderen Reifen bis sie das brennen anfangen.
Spätestens jetzt musst du so schnell fahren, in der Hoffnung das die Reifen wieder ausgehen.
Ich wette so schnell wirst du nie wieder, wirklich nie wieder in deinem Leben gewesen sein 😁
Habuda, ich hoffe das gibt dir einen kleinen Einblick in die proffesionelle Tuningwelt.
😁 einfachmal hier nach bockwurst im luftfilterkasten suchen.da ist alles gesagt wurden zum thema leistungssteigern.
VR 6Zitat:
Aber wie dem auch sei.Wie kann ich meinen Motor tunen? Reicht es "V8" drauf zu schreiben um mehr Leistung zu haben? Bitte um ernstgemeinte Vorschläge! 😁
kommt besser😁, dann weiß die golf-fraktion wenigstens schonmal die zylinderanzahl😎
für den te wäre nen elektrischer turbo noch was, oder nen G20 Lader .
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
😁 einfachmal hier nach bockwurst im luftfilterkasten suchen.da ist alles gesagt wurden zum thema leistungssteigern.
Ich finds echt mies von dir, das du hier die ganz besonderen Geheimnisse der BMW Gemeinde preisgibst 😁 😁
Die meisten Leute wissen nicht wozu sie wirklich entwickelt wurde und Essen die auch noch 😁