Tuning für TT 2.0 TFSI?!
Hallo zusammen...
...nachdem ich bisher viel Gutes über dieses Forum gehört habe, wollte ich mich einfach mal registrieren und schauen, ob ich hier vielleicht einige Anregungen finde. 😉
Wie der Betreff schon sagt, suche ich nach Anregungen zum Tuning meines neuen TT 2.0 TFSI.
Fest steht für mich bisher, dass ich mir nächstes Jahr wohl wieder OZ Felgen bestellen werden. Entweder 19" oder 20 " OZ Palladio. *grübel*
Allerdings wäre ich auch an anderen Dingen interessiert... gerade beim Motortuning muss ich ehrlich zugeben, dass ich bisher noch gar keine Erfahrungen habe. (deshalb auch mein angemeldeter Name hier *räusper*)
Angeboten wurde mir bisher bei meinem Audi Händler eine Leistungssteigerung von WKR, worüber ich bisher allerdings wenig Gutes gelesen habe.
Deshalb dachte ich da eher an Abt, Digi-Tec, Wimmer, MTM oder Wendland. Vielleicht könnte mir dazu jemand sagen, ob die oben genannten Tuner einen guten Ruf für Motor Optimierungen etc haben? Ausser Abt und Digi-Tec hatte ich von den anderen bisher noch nichts gehört.
Und noch eine Frage, die für mich schon länger im Raum steht... Sportluftfilter ja/nein? Und wenn... welcher Hersteller bietet da die beste Qualität? 🙂
Davon abgesehen... bin ich aber auch für andere Vorschläge offen. 😉
Vielleicht findet ja jemand ein wenig Zeit und Lust zu antworten... Danke im Voraus. 🙂
64 Antworten
250 PS waren auch so ca mein persönliches Ziel... wenn ich bei WKR lese, dass die allein 260 PS durch Chip Tuning erreichen wollen, frage ich mich doch ob das eine so gute Idee ist. Für den Motor als auch für das Getriebe.
moin leute, möchte die reifen etwas nach aussen bringen und habe meinen mit den 10 spreichen 18" ausgestattet....weiß jemand von euch, ob die distanzscheiben etwas leckeres ausmachen, auch ohne tieferlegung?
Also ich habe momentan bei meinem A3 Distanzen drauf, und werde diese wenn möglich beim TT weiterverwenden. 15mm hinten und das Rad steht jetzt satt im Radkasten. Ich würd mal sagen das es beim TT ähnlich wenn nicht sogar besser aussieht, da der TT bissi tiefer wirkt als der A3. Also rauf mit den Dingern ;(
und wat kost der spaß?
Ähnliche Themen
Sorry fürs späte Antworten. Ich habe meine von nem Bekannten gekauft und 50€ bezahlt, neu kriegt man sie glaube ich um ~100€ je nach dem ob zum Durchschrauben oder seperat Schrauben...
hat schon jemand seinen chip getuned? wenn ja, könnte derjenige kurz einen beitrag dazu schreiben, wäre super!
Um nicht noch einen neuen Thread anzufangen, frage ich hier noch einmal...
...suche im Moment nach einer 4 Rohr Abgasanlage für den 2.0 TFSi. Von MTM abgesehen habe ich bisher allerdings noch keine gefunden... kennt da jemand von Euch eine Alternative mit wirklich guter Qualität?
...und was haltet Ihr von dem "OETTINGER RAM-AIR"? Bringt das eigentlich irgendetwas?
Danke im Voraus. 😉
P.s.: ...Oettinger führt in der Preisliste auch ein "Turbo Outlet Kit". Weiss jemand vielleicht, was man sich darunter vorzustellen hat?! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Surt
P.s.: ...Oettinger führt in der Preisliste auch ein "Turbo Outlet Kit". Weiss jemand vielleicht, was man sich darunter vorzustellen hat?! 🙂
Ruf doch einfach mal bei Oettiner an. Die beißen nicht! Jedenfalls nicht am Telefon 😁. Da hast du dann deine Info aus 1. Hand.
Und wenn du dann bestens informiert bist - kannst du uns ja schlau machen.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja Heiland Sack !!!!!!!
Ich hab heute ein Angebot für die 4-Rohr Anlage von MTM bekommen, das da so lautet:
Mittelschalldämpfer Audi TT 2,0 TFSI front: 487,07 €
Endschalldämpfer Audi TT 2,0 TFSi Front 4x89mm: 1.206,03 €
Mittelschalldämpfer-Adapter TT 2,0 TFSI: 22,51 €
Heckschürzenunterteil Audi TT 8J für 4-Rohr- AGA: 362,07 €
Einbau: 130,00 €
TÜV-Abnahme §19: 40,00 €Alles in allem soll der Spaß 2.607,31 € inkl. Märchensteuer kosten.
Ein mehr als stolzer Preis, wie ich finde
Gruß Olli
P.S. Sieht aber schon g... aus, oder ?
................................................................................
Ach Du scheiße ... das sind 5000 ,- Deutsche Mark ....
... aber der Sound ist natürlich geil ... und schaut beim 2.0 auch wesentlich sportlichwer aus ... LG Stradivari
Deswegen habe ich mir gleich den 3,2 bestellt.
Da ist man antriebs- und soundtechnisch auf der sicheren Seite.
Von der Optik der Anlage nicht zu reden.
Gruß Olli
Hi,
wegen Sportauspuff....ich werde mir eine 4Rohr-Anlage von www.BN-Pipes.de drunter schnallen hab nur gutes von den Jungs gehört, soll super Verarbeitung usw. sein.
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
Hi,
wegen Sportauspuff....ich werde mir eine 4Rohr-Anlage von www.BN-Pipes.de drunter schnallen hab nur gutes von den Jungs gehört, soll super Verarbeitung usw. sein.
Gruß
Tom
kostet um häuser weniger als bei MTM!
und MTM bezieht seine Auspuffanlagen bei BN Pipes.War bei BN meine montieren lassen, da kam der Lieferwagen von MTM vorbei , seine Tröten einzuladen.....
Zitat:
Original geschrieben von D.Watson
kostet um häuser weniger als bei MTM!
und MTM bezieht seine Auspuffanlagen bei BN Pipes.War bei BN meine montieren lassen, da kam der Lieferwagen von MTM vorbei , seine Tröten einzuladen.....
MTM kostet doch so viel weil das ne komplette Auspuffanlage ist sprich ab Fächerkrümmer und BN Pipes is nur Endstahldämpfer oder nicht??
wie bist du mit dem Sound der BN Anlage zu frieden?
Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
hallo emulex,
du nimmst mir die worte aus dem mund!
das ist genau das was ich schreiben wollte!
alle tuner die euch drehmomente über 360 Nm versprechen könnt ihr pauschal gesagt vergessen.
eine leistungssteigerung auf 240ps ist nicht das große problem, denn die werden sehr selten abgerufen.
problematisch ist ein dauerhaft, viel zu hohes drehmoment, das ja beim turbo über die fast gesammte bandbreite anliegt.
ich habe meinen Tfsi bei abt chippen lassen und bin sehr zufrieden.
ich rufe die leistung nur selten ab, meißtens cruise ich gemütlich mit 150-200 km/h dahin.
und das mit dem leicht verzögertem antritt nachdem chippen kann ich als kleines minus bestätigen.
mein verbrauch bliebt gleich und die fahrleistungen wurden um eine welt besser.
wer verantwortungsvoll mit dem gechippten fahrzeug umgehen kann wird wohl keine probleme bekommen denke ich.
greetz chris
Musste den Fred nochmal rauskramen. @polochris: Wie kommst du auf die Aussage, dass Drehmomente jenseits von 360 Nm leere Versprechungen sind? Bitte um Darlegung.
Ganz offensichtlich müsst ihr die Leistungsangaben der einzelnen Tuner anders "lesen" Ob MTM oder wer auch immer, die Tuner geben das maximal zu erreichende Drehmoment lediglich in einem Drehzahlberecih an. Man kann also nicht das max. angegebene Drehmoment und die höchste Drehzahl multiplizieren und dann auf die PS Zahl schließen.
Absolut daneben finde ich, bestimmte Tuner als unseriös zu bezeichnen. Das du emulex offensichtlich keine Ahnung von der Materie hast, erkennt man an der Aussage, dass eine Auspuffanlage bei dem Turbo nichts bringt - lese dir dazu am besten einmal Wissen an.
Ach ja, und mittlerweile gibt es ja von den als unseriös bezecihneten Tunern genügend Testberichte in diversen Zeitschriften.