Tuning für TT 2.0 TFSI?!

Audi TT 8J

Hallo zusammen...

...nachdem ich bisher viel Gutes über dieses Forum gehört habe, wollte ich mich einfach mal registrieren und schauen, ob ich hier vielleicht einige Anregungen finde. 😉

Wie der Betreff schon sagt, suche ich nach Anregungen zum Tuning meines neuen TT 2.0 TFSI.

Fest steht für mich bisher, dass ich mir nächstes Jahr wohl wieder OZ Felgen bestellen werden. Entweder 19" oder 20 " OZ Palladio. *grübel*

Allerdings wäre ich auch an anderen Dingen interessiert... gerade beim Motortuning muss ich ehrlich zugeben, dass ich bisher noch gar keine Erfahrungen habe. (deshalb auch mein angemeldeter Name hier *räusper*)

Angeboten wurde mir bisher bei meinem Audi Händler eine Leistungssteigerung von WKR, worüber ich bisher allerdings wenig Gutes gelesen habe.
Deshalb dachte ich da eher an Abt, Digi-Tec, Wimmer, MTM oder Wendland. Vielleicht könnte mir dazu jemand sagen, ob die oben genannten Tuner einen guten Ruf für Motor Optimierungen etc haben? Ausser Abt und Digi-Tec hatte ich von den anderen bisher noch nichts gehört.

Und noch eine Frage, die für mich schon länger im Raum steht... Sportluftfilter ja/nein? Und wenn... welcher Hersteller bietet da die beste Qualität? 🙂

Davon abgesehen... bin ich aber auch für andere Vorschläge offen. 😉

Vielleicht findet ja jemand ein wenig Zeit und Lust zu antworten... Danke im Voraus. 🙂

64 Antworten

Hmmm. Die Rückansicht gefällt mir auch... wenn man die Auspuffanlage für einen annehmbaren Preis bekommt, würde ich die vielleicht auch nachrüsten. 🙂

Die Felgen allerdings... hmmm. Also mein Geschmack wären sie nicht.

Obwohl ich eigentlich auch dezente Felgen mag... aber dann lieber 5 Stern und halt nicht ganz so eckig. 😉 Aber das ist auch Geschmackssache.

So... meine Reifen bzw Felgenwahl ist dann wohl mehr oder weniger entschieden. 🙂

Werde schauen, dass ich mir für den Winter die Michelin Pilot Alpin PA2 245/40 auf die 18 Zoll Felgen vom S-Line Plus Paket ziehe. Und für den Sommer dann Bridgestone Potenza RE 050 A in 255/35 auf 19 Zoll OZ Palladio Felgen.

Weiss jemand von Euch zufällig, welche ET die OZ Felgen so haben bzw bis zu welcher ET man die 19 Zöller auf den TT bekommt?

Aua, Aua, Aua !!!

Bei MTM ist jetzt die Preisliste online!

Für die 2-Rohr-Anlage verlangt MTM 1.522 € und ca. 151 € für den Einbau und für die 4-Rohr-Anlage möchte MTM satte 2.411 € haben mit den selben Einbaukosten.

Ein mehr als stolzer Preis, wie ich finde.

Ich habe aber vorsichtshalber eine Angebotsanfrage an MTM abgeschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Bin außerdem gespannt, was Eisenmann & Co. für den 8J bereithalten. Kann ja nur besser werden.

Gruß Olli

Zustimmung!
Also die 4-Rohr gefällt mir ja sehr gut, aber zu dem Preis?!? Da kann sich MTM das Ding sonstwo hinst.... 😉.

Ähnliche Themen

Da kann ich mich nur anschließen... für den Preis würde ich sie auch nicht nehmen.

da lohnt es sich dann wirklich zum 3.2er zu greifen....aber dann jibet Ärger mit Frauchen....muss ich mir noch wat einfallen lassen 😁

nächste Woche erstmal 2 Tage Probefahrt....yeahhrr 😁

Nachdem ich lange Zeit gesucht habe, habe ich inzwischen mal einige grundlegende Tips und Erklärungen zu verschiedenen Tuningbereichen gefunden... vielleicht hilft es Euch auch weiter. Zumindest hört es sich sehr fundiert an.

Zum Thema Reifen

Zum Thema Sportluftfilter

Zum Thema Chiptuning

Zum Thema Fahrwerke

Zum Thema Motortuning

Wenn Ihr mal in das Profil des Schreibers schaut, findet Ihr auch noch einige andere Berichte. Mir zumindest haben sie weitergeholfen.

Milltek Sport quad outlet exhaust TT 2.0T.

Video.

picture.

Jarod.

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Milltek Sport quad outlet exhaust TT 2.0T.

Video.

picture.

Jarod.

Das Video funktioniert bei mir leider nicht 🙁

Gruß Olli

Ein bisschen warten, dann startets von alleine 😉

Alles klar,

jetzt geht´s

funktionierte nur nicht mit Firefox 😁

Hört sich ja net schlecht an!

Gruß Olli

Ja Heiland Sack !!!!!!!

Ich hab heute ein Angebot für die 4-Rohr Anlage von MTM bekommen, das da so lautet:

Mittelschalldämpfer Audi TT 2,0 TFSI front: 487,07 €
Endschalldämpfer Audi TT 2,0 TFSi Front 4x89mm: 1.206,03 €
Mittelschalldämpfer-Adapter TT 2,0 TFSI: 22,51 €
Heckschürzenunterteil Audi TT 8J für 4-Rohr- AGA: 362,07 €
Einbau: 130,00 €
TÜV-Abnahme §19: 40,00 €

Alles in allem soll der Spaß 2.607,31 € inkl. Märchensteuer kosten.

Ein mehr als stolzer Preis, wie ich finde

Gruß Olli

P.S. Sieht aber schon g... aus, oder ?

Nö, finde ich nicht. Magere 200 Pferdchen und nen 4-Rohr ESD... 😁 Sorry, aber geht gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ja Heiland Sack !!!!!!!

...
Heckschürzenunterteil Audi TT 8J für 4-Rohr- AGA: 362,07 €

...

Gerade dieser Punkt ein extremster Wucher. Das ist ein Plastikteil, ein PLASTIKTEIL!, nichts anderes. Das Original des 3,2er kostet ca. 40 EUR. 40, nicht 400!

Naja, warten wir ab, wenn andere Hersteller nachziehen, fallen die Preise in Richtung Originalschürze, sieht man ja an den Heckschürzen, die es für den 8N gibt: für Duplexanlagen ab 40 EUR zu haben.

Edit: hab mal kurz zurückgeblättert: klick : der Endtopf des 3,2er ist kaum teurer als die Schürze von "nobel super-duper 800% Gewinnmarge" MTM.

So, genug aufgeregt. Ich freu mich schon, wenn in ca. 30 Jahren alle Autos auf Elektro laufen und dadurch Auspuffe zwangsläufig der Vergangenheit angehören. 😉

Bei den 200 Pferden kann man ja ein bisschen nachhelfen, dann sollts zur Optik passen. Werden zwar keine 280 rauskommen, aber 250 werden doch wohl auch net so schlecht marschieren beim neuen leichteren TT 😉

Deine Antwort