Tuning für GLC?

Mercedes GLC X253

Wusste gar nicht, dass es auch Auspuffanlagen für E-Motoren gibt.
Toller Laden, interessante Dinge für Auto und Heimwerker:
https://etel-tuning.eu/produkt/o-abgasrohr/

😁

18 Antworten

Made my day......

Für jeden was dabei!

Michel

Hab 220D mit 255Ps und 555Nm von Celtic tuning.
Ist aber zirka 28% weg beim Vollgas wegen 4Matic...

220 und 250D ist gleich, geht beide so hoch.

Zitat:

@milu1980 schrieb am 5. August 2021 um 11:20:01 Uhr:

Hab 220D mit 255Ps und 555Nm von Celtic tuning.

220 und 250D ist gleich, geht beide so hoch.

Was ist denn mit der ABE, ist die dann nicht weg?

Würde mir mal überlegen warum der 300 glc d einen Biturbo hat um überhaupt auf 245 PS zu kommen. Den gleichen Motor im 220 d glc auf über 61 Mehr PS zu puschen ist glatter Selbstmord für den Motor , die Garantie und erst recht für die ABE. Die Abgastemperatur geht dermaßen hoch, das dir wahrscheinlich der / die Kats wegschmelzen.

Jedem das Seine.

Ähnliche Themen

Die Leistungsangaben die du mitteilst weichen erheblich ab. Celtic spricht von + 43 bhp und 65 torque für den 220d.

Gruß

Zitat:

@milu1980 schrieb am 5. August 2021 um 11:20:01 Uhr:

Dafür gibt es bei etel-tuning extra Getriebesand und für den passenden Sound am DieSUV extra eine Auspuffdrossel 😉

Ohne Witz, habt Ihr den ersten Thread gelesen/verstanden?😕

oW

Michel

Zitat:

. . .
Ohne Witz, habt Ihr den ersten Thread gelesen/verstanden?😕

oW

Michel

... wollte ich auch schon fragen.

Schaut mal genauer hin; dort gibt es auch Abgasfarbe und Felgen mit Reifeninnenbeleuchtung.
Alles Sachen, die der geneigte Mercedesfahrer benötigt.

Und zum Thema Tuning: alles nicht notwendig. Ich habe von Anfang an den 400d gewählt. da stellt sich diese Frage nicht mehr. Hauptsache, das Toupet sitzt fest.

Zitat:

@q5runner schrieb am 5. August 2021 um 14:51:03 Uhr:

Würde mir mal überlegen warum der 300 glc d einen Biturbo hat um überhaupt auf 245 PS zu kommen. Den gleichen Motor im 220 d glc auf über 61 Mehr PS zu puschen ist glatter Selbstmord für den Motor , die Garantie und erst recht für die ABE. Die Abgastemperatur geht dermaßen hoch, das dir wahrscheinlich der / die Kats wegschmelzen.

Jedem das Seine.

Galube du kommst mal technisch gar nicht klar ?? mit Umbau könnte es noch über 300PS sein brauche aber nicht.
Die Spitzeleistung ist nur bei bestimmte drehzahl und da auch nur nur kurz... Das ist kein Elektro.

Zitat:

@milu1980 schrieb am 5. August 2021 um 18:38:56 Uhr:

Zitat:

@q5runner schrieb am 5. August 2021 um 14:51:03 Uhr:

Jedem das Seine.

Galube du kommst mal technisch gar nicht klar ?? mit Umbau könnte es noch über 300PS sein brauche aber nicht.
Die Spitzeleistung ist nur bei bestimmte drehzahl und da auch nur nur kurz... Das ist kein Elektro.

Ja klar bei Mercedes arbeiten ja nur Ingenieure die nix können... 255PS und 555Nm mal schauen wann der erste Thread kommt mein Motor macht komische Geräusche usw. 😁

Zitat:

mit Umbau könnte es noch über 300PS sein brauche aber nicht.
Die Spitzeleistung ist nur bei bestimmte drehzahl und da auch nur nur kurz...

Letztlich hängt es immer vom Fahrer ab, wie oft er diese Leistung abruft und damit bestimmt er letztlich die Lebensdauer von Motor und Antriebsstrang selbst.

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 5. August 2021 um 19:39:26 Uhr:

Zitat:

Ja klar bei Mercedes arbeiten ja nur Ingenieure die nix können... 255PS und 555Nm mal schauen wann der erste Thread kommt mein Motor macht komische Geräusche usw. 😁

Ja Leider ist es so, nicht alle aber meistens sind nixkönner.
Ich gehe sicher nicht wieder zum MB, abzockerei 😉
Neinei von mir hörst sowas sicher nicht, kennst mich nicgt 😉)

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 5. August 2021 um 20:15:44 Uhr:

Zitat:

mit Umbau könnte es noch über 300PS sein brauche aber nicht.
Die Spitzeleistung ist nur bei bestimmte drehzahl und da auch nur nur kurz...

Letztlich hängt es immer vom Fahrer ab, wie oft er diese Leistung abruft und damit bestimmt er letztlich die Lebensdauer von Motor und Antriebsstrang selbst.

Kannst du nur abrufen auch nur selten...
falls wen LLK bereits heiss ist dann ist die Leistung nicht mehr abrufbahr.
Mit kaltem Motor wäre der Fall, das macht man aber nicht.

Zitat:

@milu1980 schrieb am 5. August 2021 um 22:00:04 Uhr:

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 5. August 2021 um 19:39:26 Uhr:

Ja Leider ist es so, nicht alle aber meistens sind nixkönner.
Ich gehe sicher nicht wieder zum MB, abzockerei 😉
Neinei von mir hörst sowas sicher nicht, kennst mich nicgt 😉)

Hier spricht der Fachmann.

Deine Antwort