Tuning Corsa 1.3 CDTI - möglich?
Hi!
Ich habe einige Änderungen an meinem Corsa 3-Türer vor und wollte mal wissen, ob das alles technisch ohne riesigen Aufwand zu realisieren ist. Folgendes würde ich gerne umsetzen:
- 2 Leselampen im Fond, getrennt schaltbar, Schalter hinten an der Mittelkonsole bzw jeweils an den Armstützen auf der Seite
- elektr. Fensterheber nachrüsten
- Tempomat nachrüsten
- Nebelscheinwerfer nachrüsten
- Ansagen vom Navi (über PDA) über die Lautsprecherboxen laufen lassen
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Über Links zu Anleitungen/Workshops freue ich mich natürlich auch besonders!
Danke schon mal,
Gruß Chris
40 Antworten
umbau sollte möglich sein, aber ich frag mich ob die ablesbarkeit dann noch gut ist, weil es ja nur schwarze buchstaben sind
joa, das ck3200er is sowieso schöner 🙂 aber sooo teuer *heul* werd wohl erst mal nur mit meinem schnurgebundenen headset telefonieren. gibt ja auch wichtigeres momentan... z.b zv, komfort-blinker und tempomat *g*
jetzt mal ne doofe frage:
an welches kabel muss ich, wenn ich für mein blinker-modul das zündungsplus abgreifen will?
angeschlossen an der 12v-steckdose ist ein dickes braunes und ein dünnes schwarzes kabel. dumrum gewickelt ist n graues kabel mit nem stecker, ist aber net angeschlossen.
vermute mal, ich muss ans schwarze kabel, richtig?
hatte für mein komfort-blinkermodul erst die 12v vom radio abgezweigt, aber damit funktioniert es irgendwie net. hab auch schon ne mail an lucas geschrieben, bin mal gespannt. aber is schon ziemlich ärgerlich, wenn man in 4 stunden ne strecke von 300km zurücklegen muss und das modul geht net 🙁
Braun ist Masse und Schwarz ist Zündplus.
Dauerplus ist in der Regel Rot.
MfG
Trossi
Ähnliche Themen
okay, danke schonmal dafür. leider hats mir nix gebracht, das modul läuft immer noch net 🙁 schöner mist.
ok, nächstes "Projekt":
Wie siehts denn mit folgenden Punkten aus, lassen die sich mit verhältnismäßig geringem Aufwand nachrüsten?:
- elektrische Fensterheber
- elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel
danke schonmal, bin mal gespannt
elektr. Fensterheber ....
pro Seite das Gestänge mit Motor 170€
2* =340€ (Ebay mit Glück zusammen 150-180€)
Schalter Ebay ... ca. 20€
und dann noch das schwierigste andere Türverkleidung ; fast nirgends zu bekommen
wieso andere türverkleidung? wegen den schaltern? das sollte ja kein problem sein, die in die seite reinzusetzen. oder braucht das gestänge für die fensterheben mehr platz?
Zitat:
Original geschrieben von Hetti
wieso andere türverkleidung? wegen den schaltern? das sollte ja kein problem sein, die in die seite reinzusetzen. oder braucht das gestänge für die fensterheben mehr platz?
nein brauchs nich .. nur die Frage wohin du die setzen willst?! Original hinsetzen geht mit deiner Türverkleidung dann nich
war gerade nochmal am auto und ... du hast recht! *g* is mir garnet so aufgefallen. was aber ginge: hab ne 12v-steckdose statt ziggi-anzünder und an den seiten sind so komische schlitze, deren sinn ich net verstanden hab (münzenhalter kanns net sein, dafür sind die schlitze zu klein). die könnt ich ja rausmachen und stattdessen nen schalter für die fh hinbauen. so umständlich is das dann auch net, find ich.
bleibt mir nur noch das nötige zeug zu finden. ne anleitung hat niemand zufällig?
ich hatte damals zuerst die Idee, da meine Schalter der Fußraumbeleuchtung hinzumachen. Diese Schlitze sollen wirklich Münzhalter sein 🙂 das Problem an der ganzen Sache ist, das dort dahinter massives Plastik ist ... das müsste man irgendwie raussschneiden und das is ziemlich schwer, daher hab ich meine Schalter woanders hingemacht 😉
btw: bin für die p39 😉
zu den fensterhebern: was haltet ihr von den dingern hier?
http://cgi.ebay.de/...5211QQihZ002QQcategoryZ99163QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...5870QQihZ016QQcategoryZ99163QQrdZ1QQcmdZViewItem
viele werden mir bestimmt davon abraten, aber hab mit meiner "noname" zv bisher nur gute erfahrungen gemacht. aber ihr seid die profis, vllt gehts bei den fensterhebern auch net.
nächstes thema: kann ich meine spielgel heizbar und elektrisch verstellbar machen? dachte an die spiegel hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
die haben gleich noch blinker mit dran, das find ich klasse.
wie siehts mit kabel ziehen und so aus? machbar oder muss ich dafür das halbe auto auseinander bauen?
@midue: ist das hier die gleiche parkhilfe die du auch hast? das mit dem display gefällt mir besonders gut
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61523QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
nächster anlauf 🙂 hoffentlich kann mir da jemand von euch helfen:
Zitat:
nächstes thema: kann ich meine spielgel heizbar und elektrisch verstellbar machen? dachte an die spiegel hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...:IT&ih=014
die haben gleich noch blinker mit dran, das find ich klasse.
wie siehts mit kabel ziehen und so aus? machbar oder muss ich dafür das halbe auto auseinander bauen?
Hi!
Also EFH ist auch eines meiner nächsten Projekte.
Der Spaß ist aber nicht ganz billig.
Universalheber passen nicht. das hat schon mal jemand hier ausm Forum versucht. man bekommt die türverkleidung nicht wieder dran (glaube sowas war das).
wenns original werden soll, brauchst du auf jedenfall:
- Türkabelbäume - je 70€
- Schalter - ca. 30€
- Fensterheber - je 150€
- Türverkleidung - je 120€
da bist schnell bei 700€