Tuning Corsa 1.3 CDTI - möglich?
Hi!
Ich habe einige Änderungen an meinem Corsa 3-Türer vor und wollte mal wissen, ob das alles technisch ohne riesigen Aufwand zu realisieren ist. Folgendes würde ich gerne umsetzen:
- 2 Leselampen im Fond, getrennt schaltbar, Schalter hinten an der Mittelkonsole bzw jeweils an den Armstützen auf der Seite
- elektr. Fensterheber nachrüsten
- Tempomat nachrüsten
- Nebelscheinwerfer nachrüsten
- Ansagen vom Navi (über PDA) über die Lautsprecherboxen laufen lassen
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Über Links zu Anleitungen/Workshops freue ich mich natürlich auch besonders!
Danke schon mal,
Gruß Chris
40 Antworten
Wozu die Leseleuchten im Fond(kann man das überhaupt so nennen???) ?
Hinten sitzt doch eh fast nie jemand und wenn dann braucht derjenige glaube ich keine Leseleuchte.
Da ist doch eh kaum Platz zum lesen!
Ist halt doch keine Limo mit nem richtigen Fond
Beim Thema Nebelscheinwerfer kann ich dir natürlich helfen, weil ich mich da schon auskenne ^^ .. einfach per pn melden oder hier im Forum unter Nebelscheinwerfer schauen, weil da gibts schon viel dazu
wo ich grad seh ... DÜW ... kommst ja grad um die Ecke her ^^ zur Not wenn du die Teile hast helf ich dir beim Einbau
Zitat:
Original geschrieben von the_shaker_max
Wozu die Leseleuchten im Fond(kann man das überhaupt so nennen???) ?
Hinten sitzt doch eh fast nie jemand und wenn dann braucht derjenige glaube ich keine Leseleuchte.
Da ist doch eh kaum Platz zum lesen!
Ist halt doch keine Limo mit nem richtigen Fond
is dieses we schon wieder vorgekommen ... ich hab getönte scheiben hinten und meine mitfahrer haben immer bücher dabei. besonders gestern abend hätte ich das gerne gehabt, da es auf den ganzen 300km geschüttet hat, als würde die welt untergehen.
@drachton: ja, das angebot nehm ich gerne in anspruch. wohne aber in düsseldorf und komm nur am wochenende nach hause ... aber da finden wir bestimmt ne lösung 😉
ja ich find das auch nicht so abwägig, wir hatten schonmal jemanden hier, der das verwirklichen wollte, sogar extra nen Thread, aber ich find den im mom nich
Ähnliche Themen
Mit dem Tempomat kann ich dir weiterhelfen 😉.
Fahr mal zum FOH. Die solln im Tech nachgucken, ob da ne Tempomat-Funktion drin iss.
Wenn ja, stehn die Chancen gut, nen (originalen) Tempomat nachzurüsten. Wenn nicht gibts noch ne Alternative: Waeco .
Die bieten auch Tempomaten für E-Gas an 😉.
Was Nebelscheinwerfer angeht: Schau dir mal hinter deiner Frontschürze den Stecker in der Nähe der Hupe an (Bilder gibts auf meiner Homepage ... aber ich glaub, beim Facelift war das sowieso bissl anders als beim Vor-Facelift.
He die Mitfahrer sollen den Fahrer unterhalten damit dem nicht langweilig wird und keine Bücher wälzen 😉
Irgendwie schon komisch bei mir will keiner hinten mitfahren jeder jammert immer das es zu eng ist und dann nehmen wir ab 3 Personen immer den Kombi....
@the_shaker_max: ich nehm immer 3 leute mit, sind dann also zu viert im corsa und bisher hat sich keiner beschwert wegen platzmangel...
@alle anderen: danke schonmal. nächste frage: kann ich mir diesen komfort-blinker (antippen und der blinkt dann 3 mal) einfach so einbauen und gibt das keine probleme wegen garantie? weil ich greif doch in die elektronik ein oder? und kann mir jemand ne tolle bluetooth-fse empfehlen? die parrot ck-3200 bzw 3100 soll ja ziemlich gut sein
versuchs doch mal mit der hinteren Innenlampe vom 5-türer. die sitz in etwa über den Kopfstützen, allerdings in der Mitte.
@midue: hatte folgende idee: entweder beide leuchten in die mitte und irgendwas schwenkbares rein, dass man die sich zurechtrücken kann. oder jeweils direkt über dem sitz 2 kleine led's fest installieren. sollen wirklich reine leseleuchten sein, sollen auch nicht beim einsteigen angehen. nur durch direktes anschaltern über nen schalter
vielleicht bist du ja auch schon auf die idee gekommen, aber ich "klaue" sehr oft bei meinen projekten bei anderen herstellern. Einfach mal wenn du Zeit hast die Autohäuser abklappern und Detaillösungen anschauen, wenn dir eine gefällt beim Teileverkauf holen. Ich kann mir durchaus vorstellen das es hier schon eine fertige Sache gibt (vielleicht ja sogar bei Opel) die du nur einbauen und verkabeln musst ?
also im clio (bj 2000) meines vaters gibts ne schwenkbare leselampe für den beifahrer ... vllt find ich sowas und kanns verwerten. bekomm ich denn die dachverkleidung ohne große probleme ab? weil kabel legen müsste ich dafür ja auch *g* und gestern saß ich recht lange an der türverkleidung, die drei klammern oben an der fensterdichtung haben mich geärgert
jemand ne idee für ne bluetooth-fse?
www.freak0815.de -> demontageanleitungen für alle innenraumteile
ich hab die 3100er von parrot, bin ganz zufrieden damit, das display hält nicht ganz auf dem kugelgelenk obwohl ich es so stark wie möglich angezogen habe, aber von der technischen seite her perfekt
@midue: das display vom 3100er gefällt mir nicht *g* würd das gern von blaue auf rote beleuchtung umbauen, wenns machbar wäre... mich reizt das 3200er.
mal ne frage zum komfort-blinker: auf www.jalt.de gibts das modul zum nachrüsten. erlischt durch den einbau die garantie am auto? hab den corsa erst seit mai und das wäre dann total ärgerlich
grr, editieren geht nicht, toll ...
hab hier zum thema tempomat was gefunden:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ist da alles dabei, was ich für den umbau benötige?