tuning chip von
hallo,
ich fahre einen astra g 1.6 16v vom baujahr 06/1998 mit 101PS.
ich wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung mit tuningchip für den astra g gemacht hat?
ich habe da ein angebot von fastTuning gesehen. die bieten profi chips für opel an.
was mich nur stutzig macht ist der preis von 99 EUR. für einen profichip etwas günstig oder.
ich danke für eure beiträge und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
21 Antworten
hallo,
was bringt den so ein hardware tuning an leistung und wie teuer ist der ganze spaß.
eine zweite frage: hat zufällig einer einen gut erhaltenen mittelschaldämpfer von einem 1,7er astra g diesel zu verkaufen??
bitte melden entweder über beitrag oder pn
für 99 eus würde ich an meiner karre nix verändern!!
im ernst, die kennfelder im motor, die komplette motoreinstellung ist so empfindlich, da kann man sehr leicht watt richtig kaputt machen, wenn da irgendwelche in china hergestellten chipsätze draufgesetzt werden!!!
mein kumpel hatte einen tigra 1.4 das alte model.
der hatte eine veränderte ansaugbrücke "komm jetzt nich auf den namen" drinnen. mit tüf!
die karre lief zu viert auf der autobahn 210 sachen! "laut tacho"
ich glaub das wäre eher was für dich, weil ein chip ne echt kaum merkbare leistungssteigerung bringt.
und so teuer war die brücke auch nich.
Zitat:
Original geschrieben von boba.19
hallo,
was bringt den so ein hardware tuning an leistung und wie teuer ist der ganze spaß.
muß man sich auf den geposteten i-net seiten mal durchlesen....
www.dbilas-dynamic.de (Flow-Tech Saugrohr)....
soll beim 1.616V ~32PS Mehrleistung mit SuperPlus bringen aber selbst ohne SuperPlus werden denke ich locker über 25PS drinn sein.....~1.300€
aber eines sollte man sich merken!!, ein motor kann auch ab werk schon ein paar PS nach oben streuen....und somit die Ausbeute laut Tuner veringern.....
oder
www.mantzel.de
www.tuning4opel.de
usw. vielleicht haben andere User noch mehr seiten im angebot....
MfG Markus
32PS Mehrleistung??? Aus nem neuen Saugrohr?? Junge Junge. Wenn man bedenkt mit was für einen Aufwand ein Automobilhersteller um 5-10% Mehrleistung ringt, da scheinen mir die über 30% ganz schön optimistisch...