Tuning chip für RP Motor?
Hallo zusammen,
ich habe beim chinesen einen chip für meinen rp motor gefunden. Die Mehrleistung ist mir egal, jedoch wird dort auch behauptet, das durch den chip der Verbrauch um bis zu 0,5 L / 100 Km sinken kann.
Sind solche Behauptungen zutreffend oder ist das Abzocke, bzw kennt jemand die Firma race + drive ?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
gruß, Beere
Beste Antwort im Thema
Ich meine die Luft die, die pro Kolbenhub eingesaugt wird! Ich versuch es jetzt mal an nem Beispiel. Deine lunge hat auch nur ein bestimmtes Potential, die sie an Luft einsaugen kann. Genauso ist es beim Motor. Wenn du also tief einatmest, dann saugst du meinetwegen 200ccm Luft ein. Genauso der Motor. Wenn jetzt rennst(also mehr Leistung aus deinem Körper haben willst), dann kannst du aber nicht mehr einatmen, weil das deine Lunge nicht hergibt. Dem Motor kannst du aber nur mehr Luft zuführen in dem du ihn bearbeitest(also andere Nockenwelle, Ansaugkanäle erweitern usw). Dann kannst du auch mehr Kraftstoff einspritzen. Dann hast du auch spürbar mehr Leistung.
Und Jakker, wenn der RP mit Halbgas 170 fährt, dann wird er wohl mit Vollgas keine 240 machen. 😉 Wie hoch dreht er denn bei 170? Wenn es 4000U/min sind, dann saugt er genausoviel Luft ein, wie wenn er im ersten Gang 4000 U/min dreht!!!
47 Antworten
Jakker Zitat
Mal ganz grob erklärt; für die Landeier zum Mitschreiben: bei 4000U/min im Ersten ist das Teil auf Teillast (Drosselklappe fast geschlossen) und bei 4000U/min im hohen Gang eher auf Volllast (Drosselklappe geöffnet).
Laut VW Meister stimmt das so nicht aber es gibt einen unterschied in der drosselklappenstellung nur nicht so wie dargestellt . gebe da nur die meinung des meisters wieder 😁 Denn Gruß den ich an Jakker weitergeben soll werde ich nicht posten😁😁😁
Appropos Landeier was hoffentlich keine Werung von dir sein soll . Aber wer wohnt im kaff in Bayern . genau
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Appropos Landeier was hoffentlich keine Werung von dir sein soll . Aber wer wohnt im kaff in Bayern . genau
Gibt es dafür auch eine Deutsche Übersetzung?😕😕
Bewerung = Bewertung
zitat Jakker" Für die Landeier " = gleich Bewertung des Menschen nach Herkunft durch Jakker . Finde ich scheiße , so was zu schreiben .
ich wohne zwar nicht auf dem Land aber was soll so was - aber egal zurück zum Thema .
Jakker wollte uns " landeiern " erklären wie man einen RP um 0- 15 PS chipt. 😁
sorry ihr wisst ja . Ich bin ein Legastheniker mea culpa