ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tuning-Bodykits

Tuning-Bodykits

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 19:36

Wer kann mir ein paar internet seiten sagen wo es bodykits gibt die nicht unbedingt so gängig sind ?. Möcht nicht unbedingt des gleiche was alle haben.MfG Fratz

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fratz 17

Wer kann mir ein paar internet seiten sagen wo es bodykits gibt die nicht unbedingt so gängig sind ?. Möcht nicht unbedingt des gleiche was alle haben.MfG Fratz

ebay.de , hier kannst du deinen Golf mit wenigen Euros zum Japaner machen :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Februar 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von Fratz 17

Wer kann mir ein paar internet seiten sagen wo es bodykits gibt die nicht unbedingt so gängig sind ?. Möcht nicht unbedingt des gleiche was alle haben.MfG Fratz

lt. deiner autovorstellung hier fährst du ja nen GTI!

willst du wirklich ein derart schönes auto mit irgenwelchem GFK-mist behängen? :confused:

das sieht dann aus, als ob wieder irgend ein 18jähriger käppiträger seinen 80ps-golf zum rennwagen machen wollte! :rolleyes:

ps: das einzige bodykit, das für mich in frage käme (weil es auch einen zweck erfüllt):

http://www.bildon.com/catalog/SubCat/body/G5kitcar.cfm?Nav=3

das mit dem carbon zeugs bekommst du doch nie eingetragen im straßenverkehr oder??:D

oder ist das machbar?

Zitat:

Original geschrieben von roshman

 

das mit dem carbon zeugs bekommst du doch nie eingetragen im straßenverkehr oder??:D

oder ist das machbar?

Wenn man GFK-Schrott eingetragen bekommt, dann bekommt man Carbon-Teile auch eingetragen....Ist alles von der Bau-/Befestigungsart abhängig....

Wenn das nicht so sein sollte....dann verstehe ich die TÜV-Welt nich mehr! ^^

am 22. Februar 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Original geschrieben von roshman

 

das mit dem carbon zeugs bekommst du doch nie eingetragen im straßenverkehr oder??:D

oder ist das machbar?

Wenn man GFK-Schrott eingetragen bekommt, dann bekommt man Carbon-Teile auch eingetragen....Ist alles von der Bau-/Befestigungsart abhängig....

Wenn das nicht so sein sollte....dann verstehe ich die TÜV-Welt nich mehr! ^^

gut danke.... hab ich nicht gewusst:D:D

am 22. Februar 2010 um 13:14

da muss ich euch enttäuschen, die teile sind ausschließlich für die rennstrecke gemacht und dürfen auf der strasse nicht eingesetzt werden!

grundsätzlich dürfte es kein problem sein, die neuen abmessungen des fzg. per einzelabnahme eintragen zu lassen, allerdings wird bei Carbonteilen jeder TÜVer "nö!" sagen! ;)

am 22. Februar 2010 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

da muss ich euch enttäuschen, die teile sind ausschließlich für die rennstrecke gemacht und dürfen auf der strasse nicht eingesetzt werden!

grundsätzlich dürfte es kein problem sein, die neuen abmessungen des fzg. per einzelabnahme eintragen zu lassen, allerdings wird bei Carbonteilen jeder TÜVer "nö!" sagen! ;)

mit welcher begründung wird er es dir nicht eintragen??

am 22. Februar 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von roshman

 

mit welcher begründung wird er es dir nicht eintragen??

für die meistens carbonteile gibts kein festigkeitsgutachten!

allein schon dieser umstand macht eine eintragung quasi unmöglich (wie auch z.b. bei rennsportfelgen)!

weiters müssen auch alle sicherheitsrelevanten auflagen erfüllt sein!

ob diese mit carbonteilen gegeben sind, weiss ich nicht!

carbon ist zwar sehr robust und widerstandsfähig und wird daher auch gerne im motorsport verwendet, allerdings setzt der einsatz von carbon auch eine gewisse konstruktion des fzgs. voraus, wodurch der vorteil des materials wirklich ausgeschöpft werden kann!

ob man da an einer stinknormalen strassenfzg-karosse mit carbonteilen nicht doch nur etwas verschlimmbessert, ist also nicht auszuschließen!

eine weitere problematik im strassenverkehr ist mit sicherheit, dass carbon im falle einer kollision nicht nachgibt, wie metall, sondern splittert!

das könnte durchaus höhere verletzungsrisiken in sich birgen!

aber vielleicht weiss ja ein fachmann mehr darüber! ;)

Zitat:

Original geschrieben von roshman

 

mit welcher begründung wird er es dir nicht eintragen??

Weils einfach zu cool fürn TÜV aussieht! :cool:

_____

Neee, vielleicht weil's bestimmte Sicherheitsvorkehrungen nicht erfüllt...

EDIT: xD ....ok, Fox ....Du weißt ja einfach alles! :D

am 22. Februar 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

 

EDIT: xD ....ok, Fox ....Du weißt ja einfach alles! :D

keineswegs, waren eigentlich vielmehr vermutungen (ausser das mit dem festigkeitsgutachten)!

aber ich kann nur sagen, dass ich nicht im fzg. sitzen will, wenn mir jemand von der seite in die carbontür fährt! :D

hab ich besonders beim Rallye-cross oft gesehen, das kann bei einem strassen-fzg. ohne käfig bzw. türkreuze wirklich böse ausgehen!

am 22. Februar 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

 

EDIT: xD ....ok, Fox ....Du weißt ja einfach alles! :D

keineswegs, waren eigentlich vielmehr vermutungen (ausser das mit dem festigkeitsgutachten)!

aber ich kann nur sagen, dass ich nicht im fzg. sitzen will, wenn mir jemand von der seite in die carbontür fährt! :D

hab ich besonders beim Rallye-cross oft gesehen, das kann bei einem strassen-fzg. ohne käfig bzw. türkreuze wirklich böse ausgehen!

foxy!!

:D:D

du bist der burner!!

am 22. Februar 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von roshman

 

foxy!!

:D:D

du bist der burner!!

ääh, wieso?! :confused::D

am 22. Februar 2010 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von roshman

 

foxy!!

:D:D

du bist der burner!!

ääh, wieso?! :confused::D

Ach einfach so.... weil du einfach cool bist!:D:p:p

jo......ist doch fast wie die gti front die audi style? die gti würds auch tun. aber gibt ja im netz so gti style frontschürzen von so drittanbietern aus abs kunststoff. dachte jemand hat sowas mal proiert und weiss mehr über die dinger:)

die gti ist ja änlich der audi style.....für mich zumindest....O.o

das große thema beim eintragen von teilen ohne gutachten "passantenschutz"

carbon splittert wenn es bei einer gewissenkraft bricht, natürlich hängt das auch von der beschaffenheit das carbons ab. überlegt mal was bei nen unfall eines serien fahrzeugs grosse splitter wirft die personen verletzen können. ausserdem müssen autos so gebaut sein das sie sich leicht verformen und so die kraft verschlucken....

Deine Antwort
Ähnliche Themen