Tuning Audi A6 4f 3.0 TDI
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tuner gemacht?
http://cgi.ebay.de/.../140334910804?...
Ich finde es recht günstig im Vergleich zu MTM oder ABT usw. was haltet Ihr davon?
MFG
d.k.83
Beste Antwort im Thema
Audi A6 fahren ... mit eBay Tuning ... Ohje.
Nix gegen den "Tuner", kenne den nicht. Aber ich persönlich würde bei einem A6 (!!) keine Experimente machen. Gerade beim Chiptuning wäre mir eine Garantie des Tuners auf eventuelle Motorschäden sehr wichtig, da Audi im Falle des Falles sicher nix mehr regeln wird. Aber das kostet eben.
71 Antworten
Und du bist 2 Stunden daneben gestand und hast das angeschaut wie es UMGESCHREIEBEN wurde?
Bei uns wurden die Schlüssel oben abgeholt und wir waren oben. " Autos 2 Stunden. Die 2 Autos waren aber natürlich deutlich früher fertig. Du kannst einem natürlich ziemlich schlecht über 600,- abknüpfen wenn man nur 10 min. dafür benötig *g*. Was für mich aber scheissegal ist. Das Ergebnis ist gut und man zahlt eben auch das wissen. Und die machen das ja auch gut!
Ich hab ein paar so Geräte da zum auslesen. Also je nach Steuergeräteversion auch mal ein anderes. Bzw. das neuste was ich habe ersetzt die älteren.
Man ist sich schon sicher welche Version drauf ist wenn man die Nummer abliest wenn man es ausgelesen hat.
Es gibt Programme wo man es markieren kann und dann einfach um ca. X Prozent anheben. Gib auch Programme wo man dann jeden Messwertblock mit Zahlen hat und die dann einzeln ändert. Ich werfe jetzt mal in den Raum das ein ordentlicher Tuner das letztere macht und d dann eher auf der sicheren seite ist. Nicht das man mal was falsch markiert hat oder so. Wenn man den richtigen Wert einträgt dann stimmt es nämlich auch.
Mal abgesehen davon das wenn man es Manuel macht das ca. ne Stunde geht. Als wir dort waren war nur einer da der das hätte machen können. Und da Wetterauer nicht nur ein Kunden hat sondern auch einige Stützpunkte die nicht selbst programieren sondern nur auslesen und das ganze dann eben per email hin und her geschickt wird. Also wenn man das von allen Stützpunkthändlern und die einzelnen jedes Auto einzen programieren würde. Das würde Zeitlich mit der Manschaft nicht gehen. War jetzt nicht negativ gemeint. Ist ja alles gut gemacht. Aber ich denke das die allerwenigsten autos spezifisch einzeln geschrieben werden. Und wenn es bei vielen vorher schon funktioniert hat mit dem File dann kann man sich ja auch sicher sein das es beim nächsten Auto auch funktioniert.
Auslesen und aufspielen über OBD ist einfach. Schon oft gemacht. Programieren tu ich selbst nicht. Nur mal zugeschaut. Und wie bei allem am Computer. Wenn man weis wo und wie ists auch kein Kraftakt.
die 50% Aktion geht ja den ganzen Januar.
Machen die sowas öfters?
Ich würde schon gerne meinen Dicken machen lassen habe aber noch ein wenig Angst
bezüglich Service und Gewährleistung. Habe meinen erst seit Nov. und musste schon 3x zum 🙂
Die erste Frage war jedesmal ob der Wagen verändert wurde (Chiptuning) obwohl die Rep.
nichts mit dem Motor an sich zu tun hatten.
Zitat:
Original geschrieben von mike100s
die 50% Aktion geht ja den ganzen Januar.
Machen die sowas öfters?
50% jetzt nicht ganz so oft (glaub ich) aber 30% schon ab und zu. Jetzt im Winter vor allem da dies ja nicht gerade die typische Tuning Zeit ist, der Wetterauer und co aber auch nicht von Wasser und Brot alleine lebt *g*.
Gibt auch öfter mal Aktionen das ein Stützpunkthändler Rabattaktion macht und die Hauptstelle nicht oder andersrum. Dann fährt man entweder ein Stück oder man muss drüber reden. Vielleicht gehts dann doch.
Ich hatte auch mal angerufen und gesagt das ich es bis Datum x nicht schaffe. Würde aber vorab überweisen um den Rabatt zu bekommen (mein Vorschlag). Das wäre gegangen. Aber ich glaub das war nicht so denen Ihr Problem. Hat sich so angehört das man den Rabatt auch später bekommen hätte wenn man das zuvor so ausmacht. Bei sowas muss man halt drüber reden.
Also die einzige Aktion das Jahr über ist das normal nicht.
Ich werd wohl am 29.1.11 mal zu Wetterauer nach Hannover fahren, kann ich schön mit der Auto und Caravan-Messe verbinden.
Die 50% haben mich schwach gemacht, da werd ich wohl zugreifen.
Ich werde dann berichten...
MFG Florian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hirsch2000
Ich werd wohl am 29.1.11 mal zu Wetterauer nach Hannover fahren, kann ich schön mit der Auto und Caravan-Messe verbinden.
Die 50% haben mich schwach gemacht, da werd ich wohl zugreifen.
Ich werde dann berichten...MFG Florian
.
Willkommen im Club! Du bekommst ein anderes Auto zurück, eines, das Du nicht mehr hergeben willst! Ich fahre jetzt schon 75.000km mit Tuning und es ist jedes Mal ein Vergnügen, 306PS und 600Nm zu "spüren" ohne dafür mehr Sprit zu verbrauchen. Du solltes aber dann trotz LongLife Oil alle 15.000km zum Ölwechsel; aber das werden sie Dir eh sagen.
Also viel Freude!
Mike
wie macht ihr das denn dann mit den Service beim 🙂 ? Oder im Fall eines defekt wo normalerweise
die Kulanz greifen würde? Zurückrüsten?
Meine alten C4 bin ich auch mit Chip gefahren (sogar selbst gebrannt und eingebaut)
und das 150TKM ohne jegliche Probleme. Nur bin ich mit dem eh nie zum Service gefahren.
Da konnte ich noch vieles selbst machen bzw mit Hilfe meines besten Kumpels.
Beim Dicken bin ich da etwas ängstlich z.B. wegen der Injektoren. Falls da mal was dran ist gehts gleich derbe ins Geld.
Den C4 wollte ich jedenfalls jedenfalls auch nie mehr ohne fahren von daher reizt es mich schon.
Aber auch weil ich mir vom 4F etwas mehr Dampf versprochen habe.
Hy, also leute habe nun auch am 05.02.2011 einen Termin bei Wetterauer in München !
Habe den 4f 3,0 TDI mit 233 Ps und er bekommt die 280Ps Software, werde dann natürlich auch berichten !
Kanns schon garnicht mehr erwarten :-)
Und die 30% bekomme ich auch da meiner ein 07er ist (Obwohl nichts auf der Homepage stand, habe ich gleich mal danach gefragt) !!
Zitat:
Original geschrieben von a4 2,5TDI
Hy, also leute habe nun auch am 05.02.2011 einen Termin bei Wetterauer in München !
Habe den 4f 3,0 TDI mit 233 Ps und er bekommt die 280Ps Software, werde dann natürlich auch berichten !
Kanns schon garnicht mehr erwarten :-)Und die 30% bekomme ich auch da meiner ein 07er ist (Obwohl nichts auf der Homepage stand, habe ich gleich mal danach gefragt) !!
Sag ich ja. Da kann man ja drüber reden. Im Winter sind die Motortuner im allgemeinen über jeden Kunden froh da es nicht gerde Saison für Tuning ist.
Hab das gleiche Auto. Hast du dir überlegt das Tüv Gutachten dazu zu kaufen? Würde mich interessieren wie das aussieht.
Jetzt fällt mir doch noch was ein:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Chip und Anhängerbetrieb?
Ich fahre 2-3mal im Jahr weitere Strecken in den Urlaub, mit dem Wohnwagen hinten dran.
Ist ja doch ne höhere Belastung.
MFG Florian
Is ja alles ganz witzig und ich hätte da voll Bock drauf aber wenn man liest das man alle 15000 zum Service muss is das schon wieder assi.
Da kann ich ja fast 3mal im Jahr den Service machen lassen,kotz....
Was sagt der Wetterauer denn zum Getriebe? Man liest hier oft das das Getriebe bloss 450nm ab kann und schon aufm letzten Loch läuft und dann geben die da 600nm drauf!?
Geben die denn überhaupt auf irgendwas Garantie bei einem KM Stand von über 100000km???
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Is ja alles ganz witzig und ich hätte da voll Bock drauf aber wenn man liest das man alle 15000 zum Service muss is das schon wieder assi.
Da kann ich ja fast 3mal im Jahr den Service machen lassen,kotz....Was sagt der Wetterauer denn zum Getriebe? Man liest hier oft das das Getriebe bloss 450nm ab kann und schon aufm letzten Loch läuft und dann geben die da 600nm drauf!?
Geben die denn überhaupt auf irgendwas Garantie bei einem KM Stand von über 100000km???
mfg
Insgesamt. Lass es, ist die beste Wahl.
Insgesamt. Fährt sich wie ein ganz anderes Auto. Und tausende fahren damit rum ohne das was zerstört wird.
Das mit dem Ölwechsel alle 15.000km ist ne Empfehlung. Muss man nicht. Der Computer errechnet das ja. Und wenn man öfter zügig fährst dann wird er dir schon sagen das du schon nach 25.000 oder 20.000 zum Service sollst. Gibt aber auch zig Leut die alle 15.000 ein Ölwechsel machen ohne tuning. Ich selbst halte auch nicht besonders viel von den longlife intervallen, gerade beim Diesel. Das Öl sieht ja schon nach wenigen Tausend km richtig schlammig aus.
Ein Schrottler hatte mir gesagt, sinngemäß, das die Motoren die von innen am verharzten sind, die mit Longlifeöl sind. Und die Schrottler schrauben die Motoren ja öfter mal auf. Aber laut ihm nicht wegen den langen intervallen sondern wegen dem Öl. Soll keine so gute Reinigungswirkung haben.
Ich weis jetzt nicht wie es bei den aktuellen Porsche ist, aber bis vor paar Jahren (vielleicht auch paar mehr) durfte man da nicht mal Vollsynthetik Öl rein machen. Nur das gute Mineralöl 🙂 Die waren aber auch dafür gebaut, nicht das jetzt jemand...
Ich hatte mich damlas schon gewundert warum meiner immer so viel von dem guten Mobil1 zu sich nimmt *g*
Zitat:
Sag ich ja. Da kann man ja drüber reden. Im Winter sind die Motortuner im allgemeinen über jeden Kunden froh da es nicht gerde Saison für Tuning ist.
Hab das gleiche Auto. Hast du dir überlegt das Tüv Gutachten dazu zu kaufen? Würde mich interessieren wie das aussieht.
Habe zwar darüber nachgedacht, weiß ich aber noch nicht genau.
Mal sehen !
Fahre danach dann gleich zu MTM , der is bei mir in der Nähe und lasse mal die Leistung messen.
Bei dem kostet es nur 65 €.
Sag mal kannst du mir mal Bilder von deinen 19" Felgen schicken ???
Suche eigentlich 20er für meinen Dicken, aber da bin ich auch noch am überlegen ob das nicht zu hart zum fahren wird.... Email schick ich dir per PM !
Zitat:
Original geschrieben von a4 2,5TDI
Habe zwar darüber nachgedacht, weiß ich aber noch nicht genau.Zitat:
Mal sehen !
Fahre danach dann gleich zu MTM , der is bei mir in der Nähe und lasse mal die Leistung messen.
Bei dem kostet es nur 65 €.
Sag mal kannst du mir mal Bilder von deinen 19" Felgen schicken ???
Suche eigentlich 20er für meinen Dicken, aber da bin ich auch noch am überlegen ob das nicht zu hart zum fahren wird.... Email schick ich dir per PM !
Beim Bosch Dienst kostet es bei uns 58,- und für Allrad 68,-. Denke bei anderen Brosch Prüfständen wird es ähnlich sein.
Sooo, morgen ist es soweit, hab um 14 Uhr einen Termin bei Wetterauer in Hannover. Bin schon ganz aufgeregt, hab zur Ablenkung heute erstmal das Dension Gateway 500 eingebaut, ist echt super.
Die Leistungssteigerung kann ich ja dann morgen auf dem knapp 200km langem Rückweg erstmal testen, werde dann berichten.
MFG Florian