Tuning astra g coupe 2.2 16v

Opel Astra G

moinsen erstmal.......

hab mal eine frage, wie kann ich am besten mehr leistung im unteren drehzahlbereich bekommen?
habe schon einen gruppe a anlage von friedrich und eine steuerkette.....

mein problem ist das er erst bei 3000 richtig anfängt zu schreien ist zwar total geil aber wäre besser wenn er das schon bei 2000 machen würde......
hat von euch einer eine idee????

bedanke mich im voraus für antworten ????

20 Antworten

Genau das.

achso...muss ich denn da irgendetwas beachten????

hast es auch eingebaut??

Öhm ich hab nen 1.8 Motor... da passt die Ansaugbrücke nicht, da musste ich mir schon was anderes besorgen.

ich danke dir schonmal für die tipps und infos....werde jetzt mal stöbern und gucken......

dankeeeeeeeee melde mich bald wieder

Ähnliche Themen

gehe mal auf CCT-Motorsport.de
Da findest du alles zum Motortunning
und was es kostet.

ich persönlich würde auch eher einen stärkeren Motor empfehlen,statt den 2,2 16V bis an die Grenzen auszureitzen.

(Vieleicht bin ich auch schon zu alt für solche sachen)😁

2.2er wird teuer um weit jenseits der 200 PS zu kommen..
2.0 Turbo weniger, der streut ja schon um die 200PS. demnach kommste von dort mit weniger finanziellem aufwand auf über 200PS.
der 2.2er ist meiner meinung nach mit abgasanlage, ansaugbrücke aus saturn ion oder (dbilas kits) und ner gescheiten software (bspw. EDS Phase 1 für den anfang) ganz gut ausgestattet.
und hier fängt der grad an, ab dem jeder in seiner subjektiven einschätzung abwägen muss:
macht es für mich sinn mehrere tausend euro für einen turbo oder kompressorumbau meines 2.2ers zu investieren oder wechsel ich das auto. im endeffekt kann so ein umbau auch die lebenserwartung des motors senken, bzw hohe wartungskosten im gegenzug einfordern.

du sagst, dass du ihn grad 1-2 wochen oder sowas hast, daher würd ich dir raten, mach erstmal keine teuren sprünge. wenn du keine liebe für den wagen entwickelst, dann setzt du nur geld in den sand, was du vllt in 2-3 jahren besser investieren könntest.

möchtest du die linke spur dominieren oder ärgert es dich, wenn dich andere wagen mit leichtigkeit überholen?
ich für meinen teil bin mit der gewissheit über 200km/h fahren zu können, wenn ich will, ganz zufrieden.
so ist meine einschätzung zu dem thema vielleicht noch besser zu verstehen.

Deine Antwort