Tuning am G Caravan

Opel Astra G

Hi!

Da mein nächstes Auto mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Astra G Caravan werden soll, wollte ich mich mal über die Tuningmöglichkeiten informieren.
Meine Hauptfrage wäre da: ist der Radstand identisch zum kurzen Astra zwecks Seitenschwellern. Und gibt es da Unterschiede bei den Maßen der Stoßstangen von Caravan und "kurz"?
Hab schon bei ebay geschaut und unter Caravan nicht wirklich viel gefunden.

Danke im Vorraus, Snecke

27 Antworten

sach ich ja😁...getreu nach dem motto: dezent und wummtata

riddig caravan fahrer verstehen sich!🙂

so muss das auch 😁

Für ein dezentes Tuning kann ich die originalen OPC Teile empfehlen.

Die Front ist einfach nur geil und böse.
Die Schweller runden das Paket gut ab.
Das Heck ist verträglich tief und mann bekommt noch gut einen gescheiten ESD drunter.
Die Heckleuchten finde ich sind die besten die es für den Caravan gibt und die sehen bei jeder Farbe gescheit aus.
Nur der Dachkantenspoiler ist nicht leicht zu bekommen und von Design nicht mein Fall.
Sonst noch die Türleisten und die Griffe lackieren, tieferlegen kann man das Auto ja je nach Geschmack.
Mehr als 30/30 ist nicht mein Fall

http://img172.imageshack.us/img172/6452/1000015imgbr8.jpg

http://img183.imageshack.us/img183/1583/1000010imgqi0.jpg

Ähnliche Themen

seh ich auch so, der OPCII-Pack ist das geilste, mach ich bei mir auch nach und nach ... bzw. auf einmal, wenns Geld bereit is (mag das ni so wenn das Auto ne halbe Baustelle is ...)

Reling kann man noch abmachen und die typischen Dach-Zierleisten drauf machen. So sieht der originale OPC-Caravan auch aus.

Was noch schick is, wenn man nen dunkles Auto hat, zB schwarz .. die FK-Heckleuchten, hab ich mal nen Bild im Netz gefunden, sieht schon gut aus. Find nur das Bild ni mehr ...

musst dich mal bei astra-g durch die Usergalerie klicken, da findest nen paar Caravans. Die meisten haben die OPC-Leuchten, einen hab ich auch gesehen mit den schwarzen von FK, nur zu silber passt das ni find ich, und man sieht leider das gold und das orange durch schimmer.

Klick mal hier. Da hab ich mal bissl was schnell hoch geladen. Alle Pix von der XS-CarNight hier in DD.

dort findest ...

- Heckleuchten in rot

- sau teuer aba geil - die Haubenverlängerung an der Frontscheibe oben, was mir persönlich sehr gut gefällt

- so und, wenn de es ni ganz so dezent haben willst, die Bix von dem Bond-Astra. Fragt mich ni was nicht lackiert ist, ich glaub der Auspuff von innen ... lächerlich 😁

ah da, schwarze FK-Leuchten am dunkel-blauen Astra Caravan

schicker auspuff...den hätte ich auch gerne ......aber die felgen find ich so pottenhässlich ey...

Die schwarzen Rückleuchten von FK find ich auch echt klasse. Da ich vorhabe mir den Caravan in schwarz metallic zu holen müssten die richtig geil aussehen.
Was ich auf jeden Fall haben möchte ist die Gruppe A Anlage von Bastuck und nen (KAW) Fahrwerk 50/30. Kann man mit so nem FW noch in den Urlaub fahren bzw. längere Strecken oder ist das dann schon zu tief?
Und schwarz verspiegelte Scheiben hatte ich mir gedacht. Mit Stoßstangen und so hatte ich ja noch nicht so die Ideen, aber ihr habt mir ja ganz gut geholfen. Danke!!!!!
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein günstiger Astra, den ich mir kaufen kann 🙂

hier ein Dunkler mit OPC Rückleuchten ( ist ein altes Bild von Meinem )

http://img135.imageshack.us/img135/3348/1000006imgng3.jpg

Snecke...50/30 is human..ich fahr 55/35 und das war auch voll beladen mit 5 personen udn 5 koffern kein thema zu fahren 🙂 keine komforteinbußen...cupkit sei dank😁

kannst ja meinen astra kaufen, je nachdem was für dich "günstig" ist 😁 zumindest sparste dir dann das tuning ged...weil fächer,gr.a,fahrwerk+felgen etc.pp schon alles geamcht is 😁

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

ah da, schwarze FK-Leuchten am dunkel-blauen Astra Caravan

Das ist mein Auto! ;-)

Und die Rückleuchten sin d von In.Pro und nich von FK!

an Daemenoth:

Was willste denn für deinen haben???
Will mir aber einen Serienastra holen und selbst dran rumbasteln, das ist ja grad das tolle daran, dass man später, wenns richtig geil aussieht, sagen kann "guck, hab ich alles selbst gemacht". Allein schon, weil die meisten das ner Frau nich zutrauen 😉

hmnja...hast schon recht...aber meiner sieht geil aus (sagen alle zumindest) und da steckt ja noch mehr potenzial drinne...is noch nicht verspoilert und nichts...kommt drauf an...also unter 8000€ soll er nicht weg, zumal gar nichts dran ist, dieses jahr 4000€ drinne stecken frische inspektion etc. pp...wertgutachten über 10.000€ liegt hier auch noch vor...is ja nich sone bastelbude...im gegenteil😁

Deine Antwort