Tuning allgemein
Hallo zusammen.
Bin immer auf der Suche nach kleinen optischen Veränderungen oder kleine Modifikationen.
Mich würde mal interessieren was ihr alles so an eurem Kuga verändert habt.
Habe mir die Seiten-Kiemen in schwarz vom ST Line bestellt. Aber irgendwie kommen die nicht an Land.
Habe auch jetzt den Focus RS Luftfilter -Kasten gefunden. Bin mir am überlegen diese zu kaufen.
Habe bis jetzt eine Tieferlegung, Spurplatten vorne und hinten, andere Endrohre.
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@es-el schrieb am 13. Februar 2018 um 20:09:58 Uhr:
. Der Link nach hier war jedenfalls heute in unserer Vignale-Gruppe der Heuler.
Der Link nach hier? 😉
Peinlicher als eine "Vignale-Gruppe" ist es in keinem Fall.
653 Antworten
Das wunderliche: für den Ranger gibt es denn Grill sogar beim Fordhändler frei zu kaufen. Das soll einer verstehen.
Deutscher Onlinehändler
Ich sehe da keinen Unterschied von den Buchstaben wie für den Kuga
das hat was damit zu tun dass es den Grill bei dem Ford Ranger Raptor (denke nur in den usa) gibt bzw verbaut wird, kann man dann eben als Originalteil kaufen und passt vermutlich auch an den europäischen Ranger...
Es ist aber ein Originalteil von Ford!
Den Grill für den Kuga gibt es aber nicht original, eben auch nicht in Übersee beim Escape, und da fangt das Problem eben an wie du selbst sagst, die Buchstaben sehen gleich aus, also ist es eben nur ein Zubehörteil von irgendwo was dem Original (vom Raptor) ähnlich sehen soll passend für den Kuga.
Das hat eben was mit Markenschutz zu tun, nichts anderes, die Klamottenhersteller tolerieren es schon lange nicht mehr das mit ihrem Logo/Namen Geld verdient wird wenn man keine Rechte/Lizenzen dafür hat, warum sollten es dann eben Autohersteller akzeptieren?
Denn da geht es vom Prinzip noch weiter, nicht nur das Dritte mit dem Namen anderer Geld verdienen, sondern auch der Ruf darunter leiden kann sofern jetzt solche Teile von unwissenden gekauft werden und nicht richtig passen, diese aber denken es sei ein Original Ford-Zubehörteil....
ich denke auch zb an diese Umfeldbeleuchtungen die das Ford-Logo auf den Boden projezieren...lass sowas aus China kommen und zum schmoren anfangen, dann denken 90% in erster Linie das Ford Mist gebaut hat...war ja auch deren Logo...
Also nur von Prinzip her, Gott bewahre dass so was vorkommt, aber ich meine einfach was dahinter steht wenn man Zurüstteile verbaut bzw verkauft die ein Original Emblem haben
Bei dem Grill würde sich sowieso jeder hier wundern da es diese Art Schriftzug in Europa nicht an FORD Modellen gibt, nur eben in den USA und da nichtmal beim Escape
Ähnliche Themen
So gesehen hast sicher recht. Also Kuga verkaufen und Ranger kaufen........ neeee. Wenn es so sein solte ist es zwar schade aber davon geht die Welt auch nicht unter......Danke
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Ford Ranger 3.2 DoKa Wildtrak *Sonderumbau*
Erstzulassung: 07/2018
Kilometerstand: 10 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 171 kW (232 PS)
Preis: 42.880 €
Wird auch in Deutschland so neu verkauft.....
wenn es der Raptor ist sicherlich, bin da nicht ganz auf dem Stand ob der offiziell hier auch über jeden Ford Händler zu bestellen ist, dschte eigtl es gab da nur als "Maximum" den Wildtrak
Ein paar vereinzelte Händler werden den auch sicherlich importieren
aber ich sag ja, den Grill für den Ranger besorgen dir sicherlich auch dt. Händler da es den für den Raptor gibt, für den Kuga gibt es offiziell keinen solchen Grill
ich finde es jetzt auch nicht verwerflich wenn man sich den einbildet und auch verbaut, wie ich schon vor paar Tagen geschrieben habe ist es halt die Frage ob es am Zoll wegen Lizenzverletzung aufgehalten wird oder nicht, ob eben Ford eine Nachverfolgung angeordnet hat oder nicht.
Das es kein Originalteil ist erkennt man jedenfalls wenn man nachschaut, jedes Ford Teil hat eigtl das Logo und ne Teilenummer eingearbeitet
man darf sich halt auch nicht wundern wenn das Teil nicht 100% passen will, kann super sein und eben absoluter Mist
ich hatte mir auch mal den Heckspoiler eingebildet und günstig aus dem Netz bezogen, war aber das Nachbauteil von Allie und hat überhaupt nicht gepasst. war überhaupt nicht der leichten Rundung des Daches/der Heckklappe angepasst, unbrauchbar in meinen Augen...
deswegen meine ich eben man muss leider bei solchen Teilen immer mit allem rechnen
Alles richtig was du schreibst. Aber es ist kein Ranger Raptor. Ist ein Umbau vom Autohaus mit Chip und Gaspedal Tuning. Ich warte jetzt bis sich der Zoll meldet . Wir werden sehen.
In Facebook bei der Gruppe "Kuga Freunde" gab es schon mal jemanden der sich diesen Grill mit den FORD Buchstaben bestellt hat, dieser wurde vom Zoll eingezogen und in Auftrag von Ford zerstört da dies kein offiziell zugelassenes Teil von Ford ist.
Im Online Forum "Kuga Freunde.com" hat sich jemand diesen Grill in ähnlicher Ausführung bestellt. Dieser war ohne die Buchstaben, diese konnten aber extra bestellt und dann nachträglich angebaut werden. Da gab es keine Probleme mit dem Zoll.
Danke. Ich warte noch auf Antwort vom Zoll Bayern in Nürnberg. Wenn das nix ist dann eben ohne Buchstaben. Und diese extrabestellen. Aber eine Bezugsquelle würde mich sehr interessieren. Ich finde nix. Weder in der Bucht noch bei Amazon.
So sieht der Grill bei dem Kollege im Online Forum aus.
Schau hier mal vorbei und schreib ihn doch an, vllt kann er dir helfen.
Link: KLICK MICH
Du musst dich aber zuvor erst auf der Seite Anmelden um den Bereich lesen zu können.
Letzter Stand war das er es nur mal dranngehalten hat und die Buchstaben in Wagenfarbe lackieren wollte.
Hab eben mal nachgefragt ob er schon weiter gekommen ist. 😁