Tuning allgemein
Hallo zusammen.
Bin immer auf der Suche nach kleinen optischen Veränderungen oder kleine Modifikationen.
Mich würde mal interessieren was ihr alles so an eurem Kuga verändert habt.
Habe mir die Seiten-Kiemen in schwarz vom ST Line bestellt. Aber irgendwie kommen die nicht an Land.
Habe auch jetzt den Focus RS Luftfilter -Kasten gefunden. Bin mir am überlegen diese zu kaufen.
Habe bis jetzt eine Tieferlegung, Spurplatten vorne und hinten, andere Endrohre.
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@es-el schrieb am 13. Februar 2018 um 20:09:58 Uhr:
. Der Link nach hier war jedenfalls heute in unserer Vignale-Gruppe der Heuler.
Der Link nach hier? 😉
Peinlicher als eine "Vignale-Gruppe" ist es in keinem Fall.
653 Antworten
Zitat:
@Focus-81 schrieb am 8. April 2018 um 16:34:08 Uhr:
Ich bin zum Beispiel von den originalen 19Zoll ET 52,5 mit 25mm pro Rad Spurplatten auf ET 27,5 runter. Auch 30/50 tiefer.
Dann müssten bei dir 20mm Spurplatten ja noch passen da ja auch einige 30mm Spurplatten auf der HA fahren. Du müsstest ja dann bei ET 25 liegen.
ok. danke. aber beim Kuga ist auf der Hinterachse das Rad doch viel weiter im Radkasten als vorne. Müssten dann nicht unterschiedliche Platten drauf?.
Das ist ein Sehr komplexes Thema merke ich.Danke
Bild 1 und 2 ohne, Bild 3 und 4 mit Tieferlegung...
30/50 tiefer
HA mit 25mm Spurplatten. Vorne hatte ich bei den ersten 2 Bildern noch keine drauf.
VA 20mm
Danke
Ähnliche Themen
Hallo! Ich möchte ja nicht meckern, kauft man sich einen Kuga und legt ihn dann tiefer? Ich bin doch froh das er so hoch ist und ich gut einsteigen kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
So denke ich auch. Will ich ein tieferen Ford, nehme ich einen Focus. Ich sehe den Vorteil auch in der Einstiegs- und Sitzhöhe. Der Kuga ist für mich ein kompakter, höhergelegter Kombi.
Dennoch finde ich eine Tieferlegung optisch ansprechend. Warum sollte man das also nicht tun, wenn man auf die Höhe keinen Wert legt.
Jeder, wie er mag und damit zufrieden ist.
so ist es jeder wie er s mag, für mich käme eine tieferlegung auch nicht in Frage...aber wem es gefällt, wieso nicht!?
hab letztens einen smax st gesehen, brutal tief gelegt, das war wirklich schon wie ein breiter Kombi und zu viel des guten
...
Nun. Keiner will aus nem SUV ein Schlaglochsuchgerät a la R8 oder 911 machen. Doch das Keilfahrwerk der neuen Serienkugas finde ich unvorteilhaft. Wenn man da um 3cm vorn und 5 cm hinten ausgleicht stört das dem Einsteigen nicht im geringsten denke ich. Noch dazu wo ich nen cool und Connect habe. Der ST ist da ja auch tiefer. Offiziell 1 cm. Sind aber ehr 2. ( mit schwager der einen st hat gemessen.
Fa sollte man vorne bei 1 cm und hinten 3 cm die Kirche im Dorf lassen wenn es für die Optik viel bringt....
Schlaglöcher brauchst nicht suchen, bei den aktuellen Strassenverhältnissen... 😛
Zitat:
@moggerla schrieb am 9. April 2018 um 13:23:25 Uhr:
Nun. Keiner will aus nem SUV ein Schlaglochsuchgerät a la R8 oder 911 machen. Doch das Keilfahrwerk der neuen Serienkugas finde ich unvorteilhaft. Wenn man da um 3cm vorn und 5 cm hinten ausgleicht stört das dem Einsteigen nicht im geringsten denke ich. Noch dazu wo ich nen cool und Connect habe. Der ST ist da ja auch tiefer. Offiziell 1 cm. Sind aber ehr 2. ( mit schwager der einen st hat gemessen.
Fa sollte man vorne bei 1 cm und hinten 3 cm die Kirche im Dorf lassen wenn es für die Optik viel bringt....
Sind das doch 2cm was der ST tiefer ist?
hab ich nie direkt verglichen...
dann liegt es vllt daran dass ich meinen nie als zu "hochbeinig" empfand
Offiziell 10mm. Aber das sind mehr. Mein Benz ist 30mm tiefer. Mittlerweile sind es 45mm. Das Luder hat sich gesenkt wied sau. P.S. gemessen haben wir mit Lasermeßlatte aus meinem LKW. 2017 geeicht.
Zitat:
@Pfeiffer.M1 schrieb am 9. April 2018 um 10:20:14 Uhr:
Hallo! Ich möchte ja nicht meckern, kauft man sich einen Kuga und legt ihn dann tiefer? Ich bin doch froh das er so hoch ist und ich gut einsteigen kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
2,1 to Anhängelast war bei mir der Kaufgrund, die Höhe war da erst mal egal, weil tiefer und breiter geht immer.
Zitat:
@KugaSven schrieb am 9. April 2018 um 17:05:19 Uhr:
Zitat:
@Pfeiffer.M1 schrieb am 9. April 2018 um 10:20:14 Uhr:
Hallo! Ich möchte ja nicht meckern, kauft man sich einen Kuga und legt ihn dann tiefer? Ich bin doch froh das er so hoch ist und ich gut einsteigen kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.2,1 to Anhängelast war bei mir der Kaufgrund, die Höhe war da erst mal egal, weil tiefer und breiter geht immer.
JUPP
Zitat:
@Focus-81 schrieb am 9. April 2018 um 18:31:52 Uhr:
Dann macht... :-)
Anhängelast verringert sich nicht...
Eins nach dem anderen. Jetzt müssen erst mal die Felgen da sein und drauf. Dann das nächste.