Tuning 2,5 DTI
Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Tunen der 2,5 DTI Maschine.
Lohnt sich das?
Wirkt sich das auf die Lebensdauer aus?
Was sagt der Verbrauch?
Was kostet das?
Viel Mehrleistung ist drin?
Geht das auch bei Automatik-Getriebe?
Viele Fragen. Hoffentlich auch Antworten.
34 Antworten
Gelesen habe ich viel und ein OPEL Tuner bringt mir bei einer BMW Maschine recht wenig 🙂
Lexmaul kannste auch knicken da ich Tuningboxen für das allerletzte halte!
Wenn jemand 2 - 3 Std für die optimierung einer Motorsoftware braucht, wird er das schon ordentlich machen. Schließlich wird da nicht ordinär einfach ne Software draufgepackt.
Der Termin steht nächste Woche Dienstag, also wer weill .. der Preis für Benziner liegt bei 150€ z.B. 2,5 V6 oder die kleinen Astra Motoren!
Ach ja ... Garantie gibt es nicht. Es gibt nur die Tuning Versicherung. Und die bekommste nur wenn du weniger als 100.000 KM auf der Uhr hast ...
begründung
hi!
dann begründe doch mal bitte wieso du die lexmaulboxen für das allerletzte hälst?schon mal selber über längere zeit gefahrn son ding?oder einfach nur hören und sagen etc..bin mal gespannt auf deine erfahrungen damit..
hab meim paps eine zum geburtstag geschenkt, fürn 2.2dti. bin sehr zufrieden. er auch. ICH kann schonma nix negatives sagen über lexmaul. aja, die box is seit 112TKM drin!!
Hi.
Habe schon drei Opel Diesel mit Chiptuning gehabt bzw. habe ich noch. Omega B Bj.2000 2.5TD, Vectra B Bj.1999 2.0DTi, Omega B Bj.2002 2.5DTi. Alle bei Projekt Opel in Kolbermoor tunen lassen. 177T km jeweils bei den Omega's. Der Vectra hat jetzt erst 30T km drauf. Alle Einwandfrei ohne Probleme. Omega's haben immer draußen gestanden auch im Winter. Ein Mehrverbrauch ist unter keinen Umständen vorhanden. Beim Common-Rail-System ist der Minderverbrauch geringer wie bei der Verteiler-Einspritzpumpe.
Hier mal der Link zu PO. Mit dem Herrn Goßner stimmt wirklich so wie Kawatoni geschrieben hat.
Über einige Aussagen hier zu Chiptuning kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Man merkt sofort wer keine Ahnung hat.
Gruß
Novo