Tunigschweller wie montieren???
Hi,
hab ne dringende frage zu meinen jetzt fertig nagepassten radical-schwellern:
wie soll ich die montieren?
wenn ich sie festklebe, krieg ich sie bei bedarf nie wieder ab.
wenn ich sie festschraube, hab ich nich genug platz und die kante an der karosserie ist zu klein; ausserdem können sich neue roststellen bilden.
wenn ich die originalschweller teilweise nutze um an die orginal ansetzpunkte zu kommen, brauch ich zuviel gfk und der schweller steht zu weit nach aussen.
Brauch dringend eure hilfe habt ihr ideen?
MfG mr. astra
24 Antworten
Re: Re: seitenschweller
Zitat:
Original geschrieben von mr. astra
hatte nur bedenken wegen dem kotflügel. weil unten von dem noch ne schraube sitzt, nich das ich den nich mehr abbekomme ohne den schweller abzumachen.
MfG mr. astra
darauf spielt er an...schraub den neuen schweller mit der alten schraube fest ...so hat ers glaub ich gmeint 😁
die schweller sind abba nur seitlich geclipst und von unten mit plastiknieten befestigt.
also ich würd ja gern abba es geht nich 🙁
nietpunkte spachteln und dzaischen neu nieten?
Ähnliche Themen
vll originalschweller zerstören und an gfk-en.
so zu den originalfixpunkten gehn abba das is ein riesen aufwand, das muss auch anders gehn.
...
Hi,
sorry helfen kann ich dir jetzt zwar nicht so....
Aber merk dir das für´s nächste mal, man kauft sich halt kein GFK Zeugs....vor allem nicht von ***-Tuning
Kumpel hatte nach einem Auffahrunfall von denen für 250€ Stoßstange gekauft
Passgenauigkeit???? Ein Fremdwort, ebenso mußten die Halterungen umgesetzt werden und passen tu die bis heute nicht....
Typ: Opel Astra G Extrem-DESIGN
Wenn jemand interesse hat!?....kann sofort gekauft werden, in magmarot lackiert.....er holt sich jetzt ne dezentere Coupe-Schürze für weniger Geld.....
Das gute bei uns in der nähe gibts eine freie WKS, die können richtig gut mit GFK und haben umgebaut und angepasst so gut es eben ging....
Bei meinem Bruder seinem GFK Astra F, Motor Show Essen, mist unpassgenauen Front-Masken-Grill genau das gleiche....mußte erst 2-3 stunden angepasst werden, halterungen umgesetzt (was soll das????) bis er passgenau war.....
Hast du nich nen Kumpel der KFZ´ler iss oder eine WKS in der nähe die sich das mal anschauen können???
MfG Markus
P.S. GFK ist und bleibt müll.....sry meine Meinung
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
Hi,
Aber merk dir das für´s nächste mal, man kauft sich halt kein GFK Zeugs....vor allem nicht von ***-Tuning
Hast du nich nen Kumpel der KFZ´ler iss oder eine WKS in der nähe die sich das mal anschauen können???
MfG Markus
P.S. GFK ist und bleibt müll.....sry meine Meinung
hi
also gegen die passgenauigkeit meiner stoßstangen kann ich nix sagen, die is echt ok. die schweller wusst ich, dass die nich perfekt passen würden abba ich wollt die unbedingt haben 😁
zum thema kfz-ler: schau in mein profil 😉
wollt mir halt von leuten, dies schonmal gemacht haben, infos einholen und keinen neuen threat eröffnen, wo leute zum x-ten mal erzählen können, wie scheisse gfk doch wäre. muss jeder selbst seine erfahrungen mit machen.
MfG mr. astra
Re: Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von mr. astra
zum thema kfz-ler: schau in mein profil 😉
sorry 😉
ich kanns dir nur von meinem Vectra B und den Irmscher Seitenschweller sagen....
die wurden geschraubt und verklebt.....die Löcher haben wir damals mit zinkspray behandelt....
normalerweise müßten die alten seitenschweller komplett abgebaut werden....untendrunter sind ja so art nasen....dafür bräuchtest du ne art aufhängung und vorne und hinten im radhaus würde ich die orginal schraubpunkte versuchen zu verwenden.....
MfG Markus