Tüvmängel
Hallo, ich war heute bei der HU und habe sie mit geringen mängeln bestanden.
- spurstangengelenk (-kopf) links und
rechts vorne staubmanschete porös
hinweis
- schalldämpfer mitte stark angerostet
ist der 1. mangel sicherheitsrelevant und sollte diesen machen lassen ?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Ich hab Dir das 2x geschrieben!Zitat:
Original geschrieben von CroJay
dieser beitrag hilft mir! ich ich wusste eben nicht wo diese staubmanschette sein soll, aber jetzt weiss ich es, dass sie an den spurstangenköpfen sitzt.
Ja hast du.
Du schriebst halt nicht explizit das man die Manschette nicht einzeln erneuern kann. Und da der TE vermutlich absoluter Laie ist, konnte er den Zusammenhang nicht herstellen.
Im 2.Beitrag habe ich es extra explizit geschrieben. Aber jetzt hat er es ja kapiert. 🙂 Ich dachte schon der TS will uns verarschen.
Zitat:
Im 2.Beitrag habe ich es extra explizit geschrieben. Aber jetzt hat er es ja kapiert. 🙂 Ich dachte schon der TS will uns verarschen.
ich bin eine SIE und das erklärt auch alle unwissenheit von mir 🙂
Zitat:
ich bin eine SIE und das erklärt auch alle unwissenheit von mir 🙂Zitat:
Ach was😁
Man(n) geht halt in einem solchen Forum immer davon aus unter seinesgleichen zu sein...😛
Allerdings lasse ich nicht gelten das du unwissentlich bist nur weil du kein Mann bist. Es gibt sicherlich ebenso viele Männer die mit dem Thema Auto und Technik überfordert sind. Jeder kann halt kein "Einstein" sein. Mir geht es ähnlich bei der Quantenphysik, keinen Plan. 😁😕
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Ach was😁Zitat:
Man(n) geht halt in einem solchen Forum immer davon aus unter seinesgleichen zu sein...😛
Allerdings lasse ich nicht gelten das du unwissentlich bist nur weil du kein Mann bist. Es gibt sicherlich ebenso viele Männer die mit dem Thema Auto und Technik überfordert sind. Jeder kann halt kein "Einstein" sein. Mir geht es ähnlich bei der Quantenphysik, keinen Plan. 😁😕
ja das stimmt dass es auch männer gibt, die nicht so ne ahnung mit autos haben 🙂 hab es jedenfalls hinbekommen meine h7 birnen alleine zu wechseln 😉 ich gebe mir jedenfalls mühe und lese mich durch die foren um mehr zu verstehn. habe früher an pc´s rumgeschraubt, festplatte, arbeitsspeicher , etc neu einbauen, kein problem 🙂
Zitat:
hi, wollt nochmal sichergehn wegen der staubmanschette, es ist damit die lenkmanschette gemeint?
Hi,
ist das nun eine Frage oder eine Feststellung?
So wie du geschrieben hattest sind die Manschetten der Spurstangengelenke porös. Da man diese Manschetten aber nicht wechseln kann musst du beide Spurstangengelenke kaufen und hast damit auch neue Manschetten. Die Lenkmanschette hat damit nichts zu tun.
Sollte der TÜV Prüfer doch was anderes geschrieben haben oder du unsicher sein, bei ihm nachfragen...
ich dachte an diese manschette http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/120223/143r1/8386d41_23.jpeg
man ist das kompliziert.... 😉
Zitat:
ich dachte an diese manschette http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/120223/143r1/8386d41_23.jpegman ist das kompliziert.... 😉
Ist ja auch gar nicht so ganz falsch. Das Teil auf deinem Foto besteht aus Lenkmanschette, Spurstange und Spurstangenkopf.
Das ist das Teil links auf dem Bild mit dem metallfarbenen Gewinde ist das was du lt. deinem Eingangsthreat brauchst. Siehe
HIER, darauf ist auch die nicht wechselbare Manschette zu sehen.
Zitat:
OK, das glaube ich Dir jetzt. 😁 Thirk hats Dir ja jetzt nochmal genau erklärt. 🙂 Aber bitte lass es jemanden machen, der sich damit auskennt.
nene ich schraub doch nicht an meinem auto rum, will ja noch nicht 2 m tiefer liegen. 🙂
ok jetzt hats auch bei mir klick gemacht, nur das bild hatte mich irritiert.
finds super wieviel geduldt ihr mit mir habt, kann mir gut vorstellen dass andere schon längst ausgerastet wären 🙂