TÜV steht an !!!

VW Golf 4 (1J)

hallo gemeinde

bei mir steht demnächst der tüv an.
habe aber mir andere rückleuchten eingebaut, diese sindzwar eintragungsfrei und besitzen e zeichen, aber sind ohne strahler.

wo bekomme ich sowas günstig her ? sollen ja nur fürn tüv sein das der nichts zu meckern hat und mir die plakette klebt😉

grus andy

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gehrtz123

hier ein bild im anhang falls jemand nicht weiss welche ich meine!!

SO HABE MICH MAL SCHLAU GEMACHT

GIBT ZWEI VON HELLA EINMAL MIT UND EINMAL OHNE

MIT PREIS 148 UND OHNE 137

WAS HAST DU GEZAHLT UND WO ?

ok, aber ich habe die nicht neu bestellt, die sind neuwertig von ebay halt, also vom anschauen kann man es wohl nicht erkennen, muss ich wohl mal drauf leuten wenns dunkel ist!

trotzdem danke.

mfg

Zitat:

ok, aber ich habe die nicht neu bestellt, die sind neuwertig von ebay halt, also vom anschauen kann man es wohl nicht erkennen, muss ich wohl mal drauf leuten wenns dunkel ist!

trotzdem danke.

mfg

SO VON DEM WAS MAN SEHEN KANN HAST DU DIE MIT RÜCKSTRAHLER UNTEN LINKS UND BEIM LINKEN UNTEN RECHTS

dann weiss ich jetzt bescheid, hat mich eben auch stutzig gemacht weil manchmal werden die rückstrahler zu diesen lampen mal angeboten, mal nicht. auf der hella homepage habe ich nur eine Version gefunden. ich hatte auch gemeint da was erkennen zu können,

ok vielen dank für die schnelle hilfe,

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

dann weiss ich jetzt bescheid, hat mich eben auch stutzig gemacht weil manchmal werden die rückstrahler zu diesen lampen mal angeboten, mal nicht. auf der hella homepage habe ich nur eine Version gefunden. ich hatte auch gemeint da was erkennen zu können,

ok vielen dank für die schnelle hilfe,

mfg

KEIN THEMA

ALSO AB ZUM TÜV

MFG

🙂 🙂 🙂 🙂

die Reflektoren müssen schon rot sein! Deine abgebildeten Hellas haben KEINE!

?
WOW HABE MEINE MIT TÜV KEIN THEMA
UND SIND WEIß 😉

HABE SIE EXTRA AUF GRUND DAS DER TÜV DIE ALTEN BEMÄNGELT HAT GEWECHSELT

ALSO QUATSCH

MFG 😉

also jungs, habe tüv ohne mängel bestanden.
den hat das an scheind gar nicht interessiert mit den strahlern. er hat zwar geschaut extra nah😕 da dachte ich schon .... aber er hat nur die nummer gesucht gottsei dank🙂

der hat auch iwie im großen und ganzen nur grob durchbgeschaut, naja egal hauptsache plakette😁
vielleicht hat ihn ja auch mein äußerlicher eindruck gut bewundert🙄😉

habe mir aber für notzwecke doch noch strahler besorgt.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

den hat das an scheind gar nicht interessiert mit den strahlern. er hat zwar geschaut extra nah😕 da dachte ich schon .... aber er hat nur die nummer gesucht gottsei dank🙂

der hat auch iwie im großen und ganzen nur grob durchbgeschaut, naja egal hauptsache plakette😁

GLÜCKWUNSCH 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MEHR-SEIN

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

GLÜCKWUNSCH 🙂

danke dir, kann ich erstmal wieder 2 jahre tukkeln🙂

also ich würd mir nie so strahler ans auto pappen...
lieber andere leuchten

glückwunsch

Stunde noch und ich muss zum ersten mal zum Tüv mit meinem eigenem Auto 😁 Ich bin gespannt was er zu meinem ABE-Stapel sagt 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Stunde noch und ich muss zum ersten mal zum Tüv mit meinem eigenem Auto 😁 Ich bin gespannt was er zu meinem ABE-Stapel sagt 😁

dem problem bin ich mitlerweile zuvorgekommen

nach der einzelabnahme des gewindefahrwerks und der distanzscheiben hinten bin ich dann doch mal zum Amt...

das war ne aktion... um himmels willen.

20 min vor dem öffnen dort gewesen und trotzdem Nr. 14 in der schlange ---> *kotz*
45 mins später ab zum schalter 8, 2 min später sagt die nette kollegin oh da sind ja noch sachen von 2004 dabei das kann ich ihnen jetzt nicht in die papiere eintragen weil es könnte ja sein das sich das mit aktuellen sachen aufhebt... da müssen sie zum tüv und ein sammelgutachten machen lassen --> kurze diskussion ohne erfolg ---> *kotz* ---> ab zum tüv und ne gute stunde umsonst gewartet

tüv: ich erzähl der dame am empfang was mich bedrückt und sie schaut mich fragend an und holt erstmal ihren chef. dem erzähl ich alles nochmal (im hinterkopf: ach du meine fresse was wird das wohl wieder kosten)
seine reaktion: sie die denn besch**** was soll der mist??? ich soll mich da jetzt hinsetzen und für teuer geld was zusammenschreiben wenn die das im endeffekt eh machen müssen... mom ich ruf da jetzt mal an...

gesagt getan. er ruft an lässt sich den chef der zulassungsstelle geben und kotzt sich ordentlich auf.

sagt er zu mir naja die sind nid ganz sauber, dann schauen mir halt kurz raus zum auto ob das alles noch so ist wie es drin steht. rausgegangen angeschaut überalle noch mal stempel datum und unterschrift drauf... 5 euro in die kaffe kasse und wieder zum amt.

diesmal hab ich mir dann keine nummer geholt bin direkt zu der kollegin hin und hab gesagt jetz aber... darauf hin gings ohne probleme --> schein hat jetz 3 seiten und ich kein stapel tüv berichte und ABEs mehr rumfliegen.

zeitaufwand: 3 stunden
kosten 25,xx für neue papiere..

in diesem sinne

Zitat:

Original geschrieben von MEHR-SEIN

?
WOW HABE MEINE MIT TÜV KEIN THEMA
UND SIND WEIß 😉

HABE SIE EXTRA AUF GRUND DAS DER TÜV DIE ALTEN BEMÄNGELT HAT GEWECHSELT

ALSO QUATSCH

MFG 😉

Bitte mal Gross-und Kleinschreibung beachten!

Zitat:

Original geschrieben von DannyD82

also ich würd mir nie so strahler ans auto pappen...
lieber andere leuchten

Dazu kommt dann noch das Theater mit vorgeschalteten Widerständen,bzw. wie in seinem Fall,vorgeschaltete Glühlampen in Kennzeichenleuchten.So was würd ich mir

nie

an und in's Auto basteln,dann lieber im Serienzustand belassen.

Deine Antwort