TÜv Spinnt!
Hi Leute! War heute beim TÜV und so schnell wie ich da war,
dürfte ich wieder raus!
1.Mein Airbag lämpchen leuchtet!! --->KEIN TÜV<---
2.Begrenzungsleuchten sollen verboten sein! Erst bei Autos ab 6m länge!!! stimmt das ?
3.Rund rum Chromolux Folie :-( ok ok das verstehe ich!!
Aber 1. + 2. ?!?!
29 Antworten
dein Auto sieht schon super aus - ja ja der Tüv das leidige Thema
... rein persönliche Geschichte!
Da bestätigt sich mal wieder, was der ehemalige OB von Ulm einst gesagt hat:
"Wo Sie auch hingehen - in jedem Verein, in jedem Gremium, überall: 10% sind Seggl ['Deppen']... und mit diesen 10% muss die Menschheit läben!"
Bei mir hat der TÜV-Prüfer an meinem Fiesta die Nebler persönlich auf korrekte Höhe eingestellt, und die Handbremse nachgezogen, und noch dazu auf die ABE des Einarmwischers verzichtet!
Viele Grüße, MoKa
Da wird mir nichts anderes übrig bleiben wie die Folie von den scheiben zu ziehen!
Oder nur für den TÜV mit einem Kumpel die Scheiben zu tauschen!
Da kommt wieder eine menge arbeit auf mich zu!!!
Zitat:
Original geschrieben von marius.sz
Oder nur für den TÜV mit einem Kumpel die Scheiben zu tauschen!
Da kommt wieder eine menge arbeit auf mich zu!!!
Ich wäre damit vorsichtig, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber man hört in letzter Zeit immer öfters das die Versicherung nach solchen Gründen suchen, um bei einem Unfall die Zahlung zu verweigern, egal ob Schuld oder Unschuld! Und es wäre doch sehr ärgerlich, wenn dir einer auf der Kreuzung die Vorfahrt nimmt, und du bekommst keinen Cent für deinen Wagen.
gruß Thunder
Ähnliche Themen
... meine Rede!
Deshalb ist auch nur eine winzige Kleinigkeit nicht ganz legal an meinem. Aufmerksame Stammleser kennen sie..
Da würde ich notfalls (je nach Streitwert) sogar auf eigenes Risiko einen Prozess führen - denn die vielzitierte "Verhältnismäßigkeit" muss auch beim (nachträglichen) Entzug einer Betriebserlaubnis gelten!
Aber keinesfalls bei Federn, Spurplatten, Fensterfolien, Auspuff oder ähnlichen "üblichen Verdächtigen"...
Viele Grüße, MoKa
da sieht man mal wieder: wo man hinkommt ist es immer anders. beim tüv arbeiten eben auch nur menschen...
hey leute !
jetz mal eine frage von mir
hab mir vor paar wochen neue seitenblinker geholt, auch draufgemacht, hab leider aber keine gelben birnen, sondern nur weiße rein.
ist das erlaubt, oder darf ich nur "gelb blinken" - weiß sieht halt schon besser aus :-)
mfg philly
@philly
Streng genommen sind weiße Blinker nicht in Ordnung. Müssten eigentlich gelbe rein.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Ganz streng genommen (und so ist es auch) ist deine ABE erloschen, -kein Versicherungsschutz!
Wie oben schon geschrieben, die Versicherung sucht nach solchen "kleinigkeiten", natürlich fällt das wohl kaum einem Polizisten bei einer Kontrolle oder Unfall auf, aber sicher ist es eben nicht. Ich wäre da vorsichtiger, schliesslich fährst du ja kein billiges Auto, und wegen so einer lapalie den Versicherungsschutz (theoretisch) aufs Spiel zu setzen.... naja dem musst du dir halt bewusst sein.
PS: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
also ich weiß jetzt auch nicht so recht:
entweder hör ich auf GR_256 und hab dabei ein fettes grinsen im gesicht (wie beim lesen der mail) oder ich hör auf thunder79 und hab irgenwie en schlechtes gewissen...
ich weiß auch nicht...
ich überleg mir was ich anstell.....
mfg
philly
tjaaa..... Das ist halt deine Entscheidung 😉
Wollte dir ja nicht den spass verderben!
Sowas finde ich persöhnlich ja nicht so schlimm, wo ich nen dicken Hals bekomme sind so Sachen wie rotes Standlicht vorne oder blaue Unterbodenbeleuchtung usw. Das finde ich gefährlich und gehört wirklich verboten.
jo aber grüne unterflurbeleuchtung geht ja wieder 🙂 (weil fällt ja nicht auf wenn man auf ner wiese parkt *g*)
hm... muss ich überlegen..
aber thunder was ist mit unterbodenbeleuchtung??
wieso findest du das so gefährlich ?
ich find das irgendwie geil, hab's mir auch schon mal überlegt, aber wo kann man schon groß damit rumfahren ohne auf die cops zu treffen ?
sonst find ichs geil (fast & furious-style)
mfg
philly
also mein beitrag war eigentlich nur scherzhaft gemeint. die unterflurbeleuchtung sorgt bei regenwetter für starke reflexionen, das licht wird irgendwohin gestreut und irritiert entgegenkommende autofahrer, bzw andere verkehrsteilnehmer insgesamt. die beleuchtung darf ja noch nichtmal eingebaut werden - selbst als standlich nicht zulässig 🙁 find ich auch bisschen naja 🙁
ich geb zu, das sieht schon geil aus, aber im normalen Strassenverkehr ist die Ablenkung zu groß. Vielleicht nicht bei mir, aber bei vielen anderen....