- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- TÜV seit mehr als 2 Jahrzehnten abgelaufen - was tun??
TÜV seit mehr als 2 Jahrzehnten abgelaufen - was tun??
ein Oldtimeranhänger (PKW) wurde vor über 20 Jahren abgestellt, aber nie abgemeldet. Seit dem steht er, kostet Steuer und Versicherung.
Altersbedingt will nun der Halter endlich den "Sonderanhänger" abgeben. Er wurde rollfähig gemacht, hat neue Reifen bekommen. Wie kann man nach der langen Standzeit einen PKW Anhänger abmelden? Was wird passieren? Welche Möglichkeiten hat man??
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nogel schrieb am 24. August 2020 um 07:45:41 Uhr:
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 24. Aug. 2020 um 01:43:36 Uhr:
Nö, zum TÜV-Termin darfst immer fahren.
Falsch.
Wenn man das machen will, muss man erst zur Zulassungsstelle und bekommt dann vorab ungesiegelte Kennzeichen und einen vorläufigen Schein und darf dann damit zum TÜV fahren.
macht bei nem angemeldeten Hänger wenig Sinn...
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich hab schon mal davon gehört, das es beim Abmelden beim Straßenverkehrsamt ein Bußgeld für die abgelaufene HU gibt.
Das hat mir nämlich die Sachbearbeiterin erklärt als ich unseren Lastenanhänger abgemeldet hatte, wo die HU 1,5 Jahre drüber war.
Mit der Bußgeldstelle konnte ich das dann, da der Anhänger nicht bewegt wurde und nicht im öffentlichen Raum stand das ganze auf 40€ drücken, sonst wären es 80€ plus 1 Punkt gewesen für den Halter.
Zitat:
@nogel schrieb am 24. August 2020 um 07:45:41 Uhr:
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 24. Aug. 2020 um 01:43:36 Uhr:
Nö, zum TÜV-Termin darfst immer fahren.
Falsch.
Wenn man das machen will, muss man erst zur Zulassungsstelle und bekommt dann vorab ungesiegelte Kennzeichen und einen vorläufigen Schein und darf dann damit zum TÜV fahren.
Die Zulassungsstele möchte ich sehen wo für ein angemeldetes Fzg. nochmals Schilder und Schein ausgibt. :o
Der Hänger ist angemeldet, da dürfen gar keine anderen Schilder ran, denn das wäre strafbar. :rolleyes:
Nein, natürlich werden die alten Schilder entwertet und die neuen Schilder (aber ungesiegelt) kommen dran. Wie bei jeder Ummeldung.
Also nicht strafbar, sondern ganz normal.
Aber da wir inzwischen gelernt haben daß der Anhänger ein Restaurationsobjekt ist, kommt das sowieso nicht zum Tragen.
57er Sonderanhänger